Dieses WETTER ....

  • .... macht mich fertig. Es regnet gefühlt die letzten Wochen IMMER. Und wenn mal die Sonne scheint, ist es nach einer Stunde wieder vorbei.


    Was soll das? ;(

  • ......also, ich sehe das mal so: Meine 8 Enkelkinder gehen mir bei schönem Wetter echt auf den Keks. Eis essen, Baden gehen, Sonnenbrille und Sonnencreme kaufen, ewig wollen die was zum Trinken haben, ne, von mir aus kann das mit dem Regen ruhig so weiter gehen, bis ich dann selber in Urlaub fahre. Na, da wird ja dann wohl die Sonne scheinen, oder?
    Siegfried

  • Bin wieder aufs MTB umgestiegen. Da juckt mich's nur, wenn ich die Blitze zucken seh. Obwohl ich gerne das Gelernte nach dem Schräglagentraining mal umsetzen würde. Aber sobald mal ein Tag mit blauem Himmel startet, dann kann man sich gewiss sein. Es knallt so richtig. So wie heute. Ich geh jetzt duschen. Immerhin ist der Dreck während dem radeln wieder abgespült worden. :pillepalle:

  • Ich geh jetzt duschen. Immerhin ist der Dreck während dem radeln wieder abgespült worden. :pillepalle:

    Wenn du Wassergeld sparen möchtest, könntest dich auch gleich draußen duschen. :crazy:


    Echt der Wurm drin dieses Jahr. Soll es wirklich mal der so viel erwähnte Klimawandel sein? Zum Glück gibt es ja ab Monat die APP "Nina" vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Die soll uns ja vor Unwetter warnen. :zensiert:


    Es kann ja eigentlich nur noch besser werden. Mal schauen wie das Wetter an Siebenschläfer ist.

  • Soll es wirklich mal der so viel erwähnte Klimawandel sein?


    Ja, in tropischen Gegenden, zu denen wir dann wohl künftig gehören, nennt man das Regenzeit oder Monsun ;-)


    Der Monsun besitzt aufgrund der vom Monsunwind im Sommer mitgeführten hohen Luftfeuchtigkeit einen starken Einfluss auf das Klima der betroffenen Regionen, das man daher als Monsunklima bezeichnet. Charakteristisch sind die langanhaltenden ausgeprägten sommerlichen Monsunregen.


    Quelle


    Wenn schon Klimawandel, dann hätte ich gerne einen Wunsch frei! 8)

  • Bin auch genervt vom Wetter.
    Dieses Jahr bestimmt 4-5mal losgefahren in der Hoffnung ein paar trockene Kilometer zu fahren... und geendet ist es immer mit Wasser in den Stiefeln.

  • Das Wasser ist gar nicht mal das Problem, finde ich. Es macht halt keinen Spaß, wenn es andauernd regnet. Schließlich fahren die meisten von uns ja aus Freude am Fahren und nicht weil wir müssen. Und bei schönem Wetter macht das halt mehr Laune.

  • Danke für die wissenschaftliche Erklärung. Da wäre ich von sonst nicht drauf gekommen. :wand:
    Hätte ich mir ja gleich denken können, das so etwas in Art kommt. Siehe ja der Vergleich bzgl. Luftwiderstand Leder/Textil. Ab und zu ist es mal Klug alles etwas lockerer zu sehen und mit etwas mehr Humor. ^^

  • dass sich jeder, der mal etwas fundierter spricht, gleich immer humorlosigkeit an den kopf werfen lassen muss, geht mir ziemlich gegen den strich.
    bei fb und co. das gleiche...


    in der schriftform ist immer weniger empathie möglich, als im realen gespräch. und selbst da verlangt es häufig, seinen gegenüber gut zu kennen, um zu wissen, ob aussagen oder fragen ernst gemeint oder ironisch/rhetorisch gemeint sind. das wissen darum sollte einen im web milde bleiben lassen. :)

  • Bei uns richten sich zwei Erwachsene und zwei Kinder komplett in Motorradmontur zur Ausfahrt wenn sich der Himmel am Sonntag endlich ein Mal blau und wolkenlos zeigt. Alle stehen fertig da - ein Blick aus dem Fenster, und schon hat sich die nächste dicke dunkle Wolke breit gemacht und es regnet. "Kinder, Schatz, ihr könnt euch wieder ausziehn!"


    :wand:

  • Ich habs gestern mit meiner Tochter gewagt zwei Stunden unterwegs zu sein. 11/h Stunden blieben wir trocken, aber dann.......... ;(;(;(;(
    Sogar meine angeblichen wasserdichten Stiefel waren innen naß. Aber was gutes hat es auch gehabt. Ich weiß jetzt, dass meine Reifen auch bei Regen gut funktionieren. :thumbup:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)