Termin Forumstreffen 2017??

  • als alternativer termin würde sich noch gut das verlängerte himmelfahrtswochenende anbieten. 25.5. ist ein Donnerstag, da bietet sich der freitag als brückentag an. z.b. donnerstag entspannte anreise, freitag, samstag touren und sonntags entspannte heimreise. wenn ihr es euch einfach machen wollt, braucht man eigentlich nur eine location zu organisieren, wo man sich abends zusammensetzen kann, und die teilnehmer kümmers sich selber um ihre unterbringung. dann noch zwei schöne touren zusammenstellen, und das war´s. bisher war es fast immer so, daß es eine fortgeschrittene und eine grabbelgruppe gab, ihr braucht also wenigstes zwei tourguides und vielleicht auch etwas unterschielich lange routen.

    und noch jemanden als "Lumpensammler" der sich auskennt und die "verloren gegangenen Schäfchen" wieder einsammelt, bzw. als "Schlusslicht" fährt und diese wieder "auf Kurs bringt".

  • Sehr schön, das Treffen für 2017 nimmt Formen an. Die vorgeschlagene Gegend ist toll, das Rundendrehen auf dem Nürburgring kann man sicherlich getrost weglassen. Habe ich mal mit meinem Sohn gemacht, aber zumindest bei unserer Teilnahme kamen weder die Könner, noch die Anfänger auf ihre Kosten, weil da einfach alle fahren können, und sich gegenseitig behindern.
    Freue mich schon riesig, macht weiter so, und gebt den Termin bekannt, sobald der steht.
    Siegfried

  • Prinzipiell würd ich nach den bisherigen Treffen auf jeden Fall kommen, egal wo.
    Das Wochenende mit Feier und Brückentag fänd ich top, dann kann ich Donnerstag n Nico einpacken und losfahren :thumbsup:
    Für Übernachtung würd ich auch n Bettchen bevorzugen, aber da wird sich schon was ergeben :)
    Gruß ausm Süden :wink:

  • westen wär super...zum einen das sauerland zum anderen die eifen oder münsterland.


    Problem an der Sache: Die meisten schönen Strecken sind dort am Wochenende für Motorräder gesperrt. Bedank dich bei den Vollidioten, die Db-Killer rausnehmen, Auspuff tunen und so nen Scheiß machen... :thumbdown:


    Das Wochenende vom 15.06. würde ich nur mitfahren, wenn ihr mir alle zusammen eine große Geburtstagstorte backt :P

  • Servus Marcus,


    wie wäre es, wenn Du uns einen Pensionswirt machst; treue Kundschaft zum übernachten usw. wäre Dir bestimmt gewiss; Freundschaftspreise natürlich vorausgesetzt. :wink: :D :D :D


    Gästehaus im Schwarzwald zu verkaufen in Bayern - Ringsee | eBay Kleinanzeigen


    :D schaut nicht schlecht aus, aber ich glaub des wär nix für mich da kommst ja gar nehmer zum Motorrad fahren :D


  • :D schaut nicht schlecht aus, aber ich glaub des wär nix für mich da kommst ja gar nehmer zum Motorrad fahren :D


    dafür würden wir schon sorgen, denn wir hätten ja dann ein Stammlokal mit Übernachtungsmöglichkeit; somit würden wir uns öfters/immer bei Dir treffen und Du müsstest notgedrungen mit uns eine Runde fahren. ;) :D


    Zusätzlich könntest Du noch geführte Motorradtouren anbieten und hättest noch eine zusätzliche Einnahmequelle. :wink: :wink:

  • Der Veranstalter soll einen Termin nenen und dann kommen wir wenn wir zeit haben bzw. nehmen wir uns dann Zeit :D

  • stefan, drum hab ich ja das letzte maiwochenende vorgeschlagen. christi himmelfahrt 25.05. ist ein gesetzlicher feiertag bundesweit, und der freitag bietet sich dann als brücken- und anreisetag an. ist für viele doch ein bischen weit bis in die eifel.


  • Klar ist der Nürburgring immer eine Reise wert, nur mein Post bezog sich darauf, dass wenn dort Rennen sind es schwer wird günstige Unterkünfte in den Orten rund um Adenau zu bekommen.

  • Klar ist der Nürburgring immer eine Reise wert, nur mein Post bezog sich darauf, dass wenn dort Rennen sind es schwer wird günstige Unterkünfte in den Orten rund um Adenau zu bekommen.


    Ok, ein valider Hinweis. Wenn wir mit der Terminfindung in die entscheidende Phase gehen, prüfe ich, ob am ring was größeres im Busch ist...


    Bei der Unterkunft denke ich eh in Richtung Südeifel, um die Anreisenden aus dem Süden etwas zu schonen.

  • Hi


    ich denke, lange Fronleichnamswochenende ist die beste Wahl. Do 15.06. - So. 18.06.


    Das Treffen war im letzten Jahr auch an Fronleichnam, nur eben ein paar Tage später im Juni.


    Als Ausgangspunkt (Homebase) für das Treffen habe ich einen ersten Blick auf Unterkünfte im Süd-Osten der Eifel (Raum Mayen) geworfen. Das ist nahe an der A61 und Teilnehmer aus Nord und Süd gut zu erreichen. Erste Unterkünfte, die passen könnten habe ich gefunden:


    - Hotel Forsthaus in Volkesfeld
    - Hotel Schlömer in Langscheid


    beide liegen recht dicht beisammen, falls in einem der beiden die wenigen Zimmer auf Grund des Andrangs ausgehen. Im Forsthaus habe ich schon mal Kaffeepause gemacht. Die Käse-Sahne war schon mal super. :-) Die Ecke ist ein prima Startpunkt für Touren in Eifel und Hunsrück.


    Alternative Homebase, etwas weiter nördlich oberhalb des Ahrtals aber auch ein idealer Ausgangspunkt:
    - Landgasthof zur Wasserscheide


    Soweit der erste Entwurf für die Planung des Forumstreffens 2017. - Bleibt die Frage nach den Teilnehmern. Wer wäre denn dabei, beim Kurvenräubern in der Eifel im Juni 2017?

  • Also Hans, ich wäre dabei. Datum (15.6.17-18.6.17) passt, Gegend habe ich vor Jahren mal befahren, und hat mir sehr gut gefallen. Habe damals auch einen Abstecher nach Linz am Rhein gemacht. Nun warte ich eigentlich nur noch auf ein verbindliches Datum, auf einen Ort, an dem dann die Tour startet, und wo abends der gemeinsamer Treffpunkt ist.
    Siegfried