Actioncam Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich gerade auf der Suche nach einer Actioncam.
    Da hier im Forum schon einige von euch Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kameras gemacht haben, wollte ich euch um eure Hilfe bitten.
    Ich bin auf dem Thema ein absoluter Neuling. In Frage kämen bei mir GoPro, Garmin, Sony und Sena.
    Einsatzgebiet ist nicht nur das Motorrad sondern auch Urlaubsvideos im Allgemeinen, Snowboarden, Montainbiken und Schwimmen/Tauchen(Urlaub).


    Pro GoPro:
    Marktführer
    umfangreiches Zubehör


    Pro Garmin:
    Permanente und wasserdichte Stromversorgung möglich
    Kompatibilität und Steuerung über mein Garmin-Navi


    Pro Sony:
    Kompakte Bauweise


    Pro Sena:
    Zwei Funktionen in einem Gerät (Intercom steht auch noch auf meiner Einkaufsliste)


    Mein Favourit ist eigentlich die GoPro HERO 5 Black. Als Alternative könnte ich mir die Garmin VIRB XE vorstellen. Ob die Steuerung über das Navi allerdings alltagstauglich ist und die permanente Stromzufuhr notwendig ist weiß ich nicht.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn schon gemacht in Bezug auf Akkuleistung, Videoqualität, Robustheit und Zubehörverfügbarkeit?
    Kennt jemand von euch eine günstge Bezugsquelle für die GoPro?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Luke

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

    Einmal editiert, zuletzt von Luke ()

  • Hallo Luke,


    ich habe mir, kurz nachdem die GoPro Hero 4 auf den Markt gekommen war, eine gebrauchte Hero3+ Black zu einem moderaten Preis bei EBay gekauft.
    Ich kann zu anderen Produkten nichts sagen, weil ich außer der GoPro noch nie eine andwere in der Hand hatte. Technisch finde ich die GoPro ziemlich gut, die Filme werden prima.