Auspuff Komplettanlage...jetzt dreh ich einfach durch...

  • Für den TÜV könntest du vielleicht einfach ein Gewinde reinschneiden und eine Schraube rein schrauben...

    Irgendwas derartiges sollte er tun ja ^^

    Aus dem Loch strömen ja Abgase aus :/

    Das müsste man bei dieser Lochgröße auch sehen können, dass da neben dem Auslassrohr noch eine Rauchfahne rauskommt...

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Und Der Vorschlag mit dem Gewinde und einer Schraube scheint auch nicht schlecht zu sein.


    Kannst du davon vielleicht mal ein Bild posten?8o

    Nein klingt es nicht. Lass das bitte sein! Kein Loch reinbohren ^^

  • Man hat jetzt sogar zwischen 5 und 6 Tausend Umdrehungen hörbare Fehlzündungen.

    Super. Will jeder haben so ein klassisches Indiz das irgendwas nicht stimmt - beispielsweise die Verbrennung weil die Lambdasonde einen falschen Wert liefert.


    Grüße, Martin

  • Naja, finde ich zweifelhaft. Zu mal wir als Moppedfahrer schon genug Trouble haben.

    Da reichen schon die legalen Geräusche. Ich bin der Meinung, dass einige von uns umdenken sollten.

    Es drohen immer mehr Streckensperrungen wegen Lärm usw.. Das sollten wir nicht noch durch solche Aktionen forcieren.

    Wir haben ja beim Fahren der Kurven unseren Spaß. Extremer Lärm sollte dann vermieden werden.

    Weiter ist eh so, dass wir ab einer entsprechenden Geschwindigkeit unser Mopped eh nicht mehr hören.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • MajorDaniel: Und wie sie dir in der Kontrolle was können... Du hast ein originales Teil verändert dass so nicht geprüft wurde, ergo, die BE erlischt.


    Jedem das seine... In der Tuning- Szene nennt man sowas übrigens Bauern- Tuning, in früheren Zeiten oft an 3er Golfs vorgefunden...:crazy:8)


    @R167: Das Problem was die Streckensperrungen angeht geht aber auch viel an die Kappe der "Rauf und Runter Heizer" die sich wohl keine Gebühr für Rennstrecke leisten können. Näher will ich garnicht auf diese Spezie eingehen, ich denke wir kennen sie alle...
    Lärm machten auch die Motorräder aus 50er, 60er, 70er Jahren, nur war der Verkehr weniger.

  • Ich kann der Nachfrage an Fotos und Videos gerne nachgehen, da ich am Wochenende sowie am Motorrad Wiederstände zu meinen Blinkern löten muss. Da ich von "zu lautem" Auspuffgeräusch hier gelesen habe möchte ich gerne etwas einwerfen: es gibt genug ältere Motorräder, die selbst mit 90 oder 100DD Tüv bekommen und bei denen es legal ist. Besonders einige 125er Auspuffanlagen sind assozial laut und meine ist das nicht. Wie gesagt es muss jeder mit dem Risiko selber leben und es für sich selber entscheiden.

    Für die Leute die es interessiert kann ich gerne paar Fotos machen und ein Video bezüglich der Lautstärke.


    Schönen Abend/Tag

  • ...Weiter ist eh so, dass wir ab einer entsprechenden Geschwindigkeit unser Mopped eh nicht mehr hören.

    Dann ist dein Auspuff definitiv noch zu leise!! :rofl::rofl::rofl:

    Sorry, den blöden Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. :pardon:

    Meine Abgasanlage am Motorrad ist komplett Original. Ein etwas kernigerer Sound wäre ganz cool, aber auch meine leise XJ6 bringt mir genug Fahrspaß. :dance:


    .....Für die Leute die es interessiert kann ich gerne paar Fotos machen und ein Video bezüglich der Lautstärke.


    Schönen Abend/Tag

    :gmb:

  • Wie unter #46 bereits erwähnt möchte ich etwas weiter über den SHARK berichten.

    Wir haben den heutigen Tag genutzt um das gute Stück endlich einzubauen....;)


    Originaltopf und Hauptständer runter ging problemlos....lächerlich wenn der Endtopf vor dir auf den Boden liegt und du dir den

    Primel mit Auspuffblende anschaust:D


    Erwartungsgemäß war die Einbaueinleitung von Fechter für´n Ar......:wacko:...Krümmerrohre und Krümmer war ja noch alles kein Problem....

    am meisten geärgert hat uns die Befestigung vom Endtopf:pinch:....mit den beigelegten Schellen konnten wir irgendwie nichts anfangen:/

    ....wir haben uns damit geholfen indem wir uns eigens ein Halteblech gebastelt haben....ich habe mal einige Bilder gemacht....



    .....Die ca.60 km Probefahrt verlief problemlos.....der Sound ist unbezahlbar....deutlich hörbar bei niedrigen Touren...auf der BAB

    bei Tempo 150km/h sind die Windgeräusche lauter.....


    Abzuklären wäre jetzt unsere Einbauvorgehensweise.....ich würde mich sehr gerne mal ne andere XJ mit SHARK ansehen wie diese

    verbaut wurde....ich hoffe beim Hessentreffen welche anzutreffen um mich mal mit ihm/ ihr auszutauschen....