Pirelli Angel GT II

  • Für alle, die wie ich, gerne den Angel GT fahren : ab Februar gibt es einen Nachfolger!



    Quelle: https://gasgriffsalat.com/2019…-von-pirelli-angel-gt-ii/

  • Die Werbung liest sich sehr gut. Klingt etwas nach einer eierlegende Wollmilchsau.

    Bin sehr gespannt, was die ersten Testberichte über den Reifen sagen.

    Ich war letzte Saison sehr zufrieden mit meinem Angel GT und benötige nicht weit nach dem Saisonstart '19 eine neue Bereifung für meine XJ6.

  • Gut für mich, wird der ST hoffentlich noch billiger dadurch:clap:

    Spaß, wenn der Satz ST der jetzt draufkommt die Saison (6. Satz:award1:) leer ist probiere ich vllt. den GT2 aus...:crazy:

  • So habe mich mal erkundigt lest selbst


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Der Reifentest für die Yamaha XJ 6 Diversion mit Angel GT II ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de…nericContent/fitment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Mehr Profilrillen sieht nach "weniger Gummi" aus, aber wird wohl bessere Nass-Werte haben.

    Optisch gefällt mir da der alte besser.

    Mich interessiert ja was die unter hoher Laufleistung verstehen und ob es jetzt Vorne und Hinten Bi-Compound Mischung gibt, das wäre doch was?

    Meine GT's werden das Jahr vermutlich halten, da hab ich ja noch Zeit um auf Tests zu warten.

  • Ich bleib erstmal bei dem Conti Road Attack 3

    Mal schaun wie die Er-fahr- ungen im Forum sind.

    Den CRA 3 fahre ich auch, schon den 2. HR - bester Sport Touring den ich je hatte, ich bleibe mal dabei:thumbup:

  • Heute auf der Messe in Dortmund habe ich gesehen, dass es da seitens Pirelli eine Aktion gibt. Man bekommt im Aktionszeitraum einen Rückenprotector dazu.


    Kann man zB auch hier lesen:

  • Die Protektoren sind auf 750 Stück begrenzt.


    Ich habe meine GT2 schon am 15.2., also vor dem Aktionszeitraum gekauft. Ich habe mich dennoch mal beworben. Evtl. bekomme ich ja einen Early Bird Bonus!

  • Haben die jetzt ne Freigabe für die XJ oder ist nicht in "Mache"?

    Brauchst doch garkeine Freigaben mehr wenn der Reifen in der eingetragen Größe verfügbar ist und du keine Reifenbindung eingetragen hast.

  • Brauchst doch garkeine Freigaben mehr wenn der Reifen in der eingetragen Größe verfügbar ist und du keine Reifenbindung eingetragen hast.

    Das halte ich für ein Gerücht. Jeder Polizeibeamte und TÜV hat mir etwas anderes erzählt, wenn ich mit diesem Argument um die Ecke kam

  • Das halte ich für ein Gerücht. Jeder Polizeibeamte und TÜV hat mir etwas anderes erzählt, wenn ich mit diesem Argument um die Ecke kam

    ;)

  • So isses! Wenn nur die Reifengröße und kein Hersteller im KFZ Schein stehen, dann müssen nur die Dimensionen Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex passen.

    Pirelli trägt sicher selbst zu der Verwirrung bei, weil es für die XJ6 immer noch ein Freigabedokument zum Download gibt. In dem fehlt leider noch der GT2.

  • Jetzt ist der Angel GT II offiziell von Pirelli für die XJ6 RJ19 und RJ22 "getestet" und "freigegeben".



    Wobei es bei der RJ19

    Zitat

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen-Umrüstungen an YAMAHA-Krafträdern

    und bei der RJ22

    Zitat

    Bereifungs-Empfehlung für Reifen-Umrüstungen an YAMAHA-Krafträdern

    heißt.