Eure Meinung / Reifen durch?

  • Guten Abend liebe Freunde,


    folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass mein Vorderrad teilweise schnell zur Seite kippt und mein Hinterreifen abgefahren aussieht. Habe die Tiefe des Profils an mehreren Stellen ( vor allem mittig) mit einem "Plastikmessteil" aus meiner Parkscheibe nachkontrolliert und diverse Zahlen gemessen die mich sehr verunsichern. Da aber einige unter 1,6mm waren gehe ich stark davon aus, dass der Reifen durch ist oder? Bin absoluter Laie und die Reifen waren beim Bikekauf schon montiert. Gefahren bin ich seit August ca. 4.000km.

    Meint ihr der Reifen ist überfällig?

    Weitere Fotos folgen!

    Mag nicht an sowas wichtigem geizen jedoch natürlich gesund hinauszuzögern wenn möglich.


    Ps: Wäre der Angel GT ne gute Alternative?


    Sorry für Rechtschreibfehler etc.


    Liebe Grüße aus Köln,


    Demian ;)

  • Wenn er an mehreren Stellen schon unter 1,6mm ist, ist er durch. Könnte abgesehen von schlechteren Fahreigenschaften auch Ärger mit der Rennleitung bedeuten. Der Angel GT wird von vielen im Forum bevozugt gefahren, kannste nix mit falsch machen.

  • Update: Hab mir nen digitalen Messer besorgt und keinen Wert unter 3,5mm gehabt:whistling::wand:


    Soviel zu meinen "Plastikteil" zum messen ;-)


    Bis wieviel mm fahrt ihr eure denn runter bevor ein Wechsel ansteht?


    Ist es normal, dass bei kleinen länglichen Unebenheiten im Asphalt der Vorderreifen so derb "weg kippt"? Hatte paar Situation wo ich mir dachte wenn ich die Beine nicht schnell genug am Tank gehabt hätte wär ich fliegen gegangen ..


    Danke vorab!

  • Nachtrag: