Motorrad einfahren

  • super Beschreibung :thumbsup:


    hätte nur einen Kritikpunkt bevor jeder denk alles an seiner Maschine ist ungenau es gibt eine Gesamttoleranz das heißt alle Teile zusammen dürfen nicht mehr als diese Toleranz haben. Da ist der Dosenproduzent Audi das Perfekte Beispiel für Toleranz ihr könnt euch mehrere 1000 Stück davon ankucken und werdet sehen das die Spaltmasse immer gleich sind bzw fast wegen der niedrigen Toleranz die sie haben wollen doch trotz allem sind da Ungenauigkeiten drin.

  • Hallo


    Ich hab da mal eine Frage weil ich hier sehr unterschiedliche Sachen zum Einfahren lese. Ich bekomm meine am Dienstag (endlich) und wollte Mittwoch direkt zur Berufschule fahren ca 70km die ersten 8km Stadt und Landstrasse und dann kommen 60km Autobahn (A3 und A46 morgens um 8Uhr also wahrscheinlich Stau) und dann noch 2km Stadt kann ich ihr das antun oder sollte ich lieber weiter mit´m Zug zur Schule fahren und sie anderweitig einfahren?


    Gruss René

  • direkt zur Berufschule fahren ca 70km die ersten 8km Stadt und Landstrasse und dann kommen 60km Autobahn (A3 und A46 morgens um 8Uhr also wahrscheinlich Stau) und dann noch 2km Stadt


    Ist doch perfekt zum Einfahren. Von allem etwas dabei. Wie schon vorher gesagt, nur nicht zu hoch drehen. Viel spaß dabei.


    LG Andrea :wink:

  • Kein Ding ;) Das hält sie locker aus! Du darfst die Maschine einfach nicht so hoch drehen ...


    alles relativ, Hauptsache viel Drehzahlwechsel und viel schalten, und keine hohe Dauerdrehzahl am Anfang und immer erst schöööön geschmeidig warm fahren !! :D

  • Ne das ich kein Vollgas fahren darf ist klar will ja schliesslich lange was von der Maschine haben. Ist immerhin mein erstes Neufahrzeug und ich will das die zuverlässig läuft ansonsten hätte ich auch meine KTM behalten können.

  • Wie schlimm ist es eig. den 1000er Service etwas zu verlängern? Hab 1050km drauf aber will noch fahren, mal schaun ob ich morgen nen Termin kriege... Denke an so 1500km sollten ihr nix ausmachen oder? :pillepalle:

  • Wie schlimm ist es eig. den 1000er Service etwas zu verlängern? Hab 1050km drauf aber will noch fahren, mal schaun ob ich morgen nen Termin kriege... Denke an so 1500km sollten ihr nix ausmachen oder? :pillepalle:


    ich würd die Einfahr Plörre so schnell wies geht wechseln lassen 10% km überziehen denk ich is noch ok aber 1500km ? :wand::wand::wand:
    nur weil Du nen Fahrriehmen hast ? würd ich mir überlegen Daniel

  • Und was ganz wichtig ist , aber hier noch nicht angesprochen wurde....
    ein bis zweimal im Jahr die [lexicon]Batterie[/lexicon] komplett entladen, so das der alte Strom verbraucht und frischer Strom in die [lexicon]Batterie[/lexicon] reingeladen wird ^^

  • Wie schlimm ist es eig. den 1000er Service etwas zu verlängern? Hab 1050km drauf aber will noch fahren, mal schaun ob ich morgen nen Termin kriege... Denke an so 1500km sollten ihr nix ausmachen oder? :pillepalle:

    die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn die Vorgabe 1000km ist ;)


    Bei KM:1050-1100 würd ich keine probleme haben
    aber bis 1500 km würde ich persönlich nicht warten,


    killt deine Maschine sicher nicht, aber obs gut ist für die Maschine weitere 500 km den ganzen "Verschleiß-Dreck" weiter durch den Motor zu nudeln ?(


    Die Überziehung der KM beeinflusst mit Sicherheit sogar deine Garantie, falls mal was sein sollte und die sehen dass du den 1. Service 500 km zu spät gemacht hast, dann werden sie es dir ankreiden!


    such dir sonst einfach ne Werkstatt die schneller Termine machen kann!


    lg Micha

  • Ihr habt recht, morgen ruf ich an und schau das ich schnellstmöglich die Plürre da rauskriege, hoffe der hat nen Termin morgen, ka wann ich das nächste mal zum Termin kann... :thumbdown: