Motorrad einfahren

  • Hab jetzt die 1 000 km Inspektion hinter mir. Hat mich 155 euro gekostet. Donnerstag abend abgegeben und freitag mittag kam die SMS das die maschine abhohlbereit ist :-)


    Habe die ersten 1 000 km eigentlich auch entspannt eingefahren. Schalte irgendwie eh immer recht früh und dreh die maschine kaum hoch. Aber jetzt werde ich die schon etwas mehr ausfahren :thumbsup:

  • Hab jetzt die 1 000 km Inspektion hinter mir. Hat mich 155 euro gekostet. Donnerstag abend abgegeben und freitag mittag kam die SMS das die maschine abhohlbereit ist :-)


    Habe die ersten 1 000 km eigentlich auch entspannt eingefahren. Schalte irgendwie eh immer recht früh und dreh die maschine kaum hoch. Aber jetzt werde ich die schon etwas mehr ausfahren :thumbsup:


    155 ? WTF ham die was gewechselt ausser dem [lexicon]Öl[/lexicon] ? :wand:
    Berlin isn teures Pflaster :thumbdown:

  • 155 ? WTF ham die was gewechselt ausser dem [lexicon]Öl[/lexicon] ? :wand:
    Berlin isn teures Pflaster :thumbdown:


    Neues [lexicon]Öl[/lexicon] ca. 30 Euro
    Testfahrt mit der Maschine 30 Euro
    Stundenlohn 60 Euro
    Arbeitszeit ca. 1,5 Stunden
    alle Schrauben nachziehen, Kette Spannen, Luftdruck messen und sowas.


    Also sonst nichts gewechselt soweit ich weiß

  • ...
    Testfahrt mit der Maschine 30 Euro
    ...


    wie du bezahlst Kohle dafür das jemand mit deinem Schätzchen fahren darf ? hab ich ja noch nie gehört :thumbdown:
    das grenzt ja schon an Prostitution :wand:
    wenne die 30 Tacken dafür abziehst kommst dem "normalen " Preis der ersten Insp. nahe

  • wie du bezahlst Kohle dafür das jemand mit deinem Schätzchen fahren darf ? hab ich ja noch nie gehört :thumbdown:
    das grenzt ja schon an Prostitution :wand:
    wenne die 30 Tacken dafür abziehst kommst dem "normalen " Preis der ersten Insp. nahe


    Soweit ich weiß fährt der einmal auf dem Hof im Kreis und guckt ob alles ok ist und das wars dann. Da ist es natürlich selbstverständlich und selbsterklärend dafür 30 euro zu verlangen.. :sironie:


    Naja was solls ....

  • Optik: gibt ja noch mehr Dealer musst ja nicht bei dem bleiben


    Ja in Oranienburg soll es ja auch noch einen geben. Da soll der Stundenlohn 20 Euro unter dem jetzigen liegen.
    Da war ja auch erstmal nur die 1 000 km Inspektion. Die 10 000 km inspektion oder eine richtige reperatur werde ich dann vielleicht woanders machen lassen

  • Eigentlich wollte ich bei dem guten Wetter mim Moped zur Arbeit fahren. Aber das wäre dann ne Stunde Autobahn... Sollte ich mir vor der 1000er wohl besser sparen... Will ja nicht das meinem Baby was passiert ;(

  • So ich hab jetzt mit meiner 900KM runter und will zum 1000er Dienst.


    Bekomm aber bei allen 4 Shops in näherer Reichweite keinen Termin vor nächster Woche :wand:


    Jetzt ist super Wetter und ich kann nicht wirklich Fahren weil ich die KM nicht grad stark überziehen will. :cursing:

  • Ich hab mal ne frage zu dem "Warm fahren"
    Zur kurzen Info: Habe knappe 400km auf der Uhr und fahre die Maschine also noch ein.


    Zu meiner Frage.
    Wenn ich von der Arbeit heim Fahre habe ich vlt. 3 km Stadtverkehr und dann kommt gleich Landstraße Tempo 100. Ist es jetzt ok wenn ich dort schon auf 100 beschleunige (Drehzahlen liegen unter 6.000) oder ist sie da noch nicht warm? ?(


    Gruß Walli

  • da würde ich auf keinen fall ein problem sehen.
    wie von manchen schon erwähnt, die mit "Experten" gesprochen haben, ist das Einfahren sowieso für die Katz, weil der Motor sowieso schon genug gelaufen ist, bevor du das erste Mal drauf gesessen bist.
    Habs aber bei mir etwas gelockert nach dem Motto schaden kanns nicht gemacht. :)

  • @Walli: Sollte kein Problem sein :thumbup: Jetzt im Sommer wird der Motor durch die warme Umgebungsluft sowieso schnell auf Betriebstemperatur gebracht!


    Das "Problem" beim Einfahren ist, dass etwas zähflüssigeres [lexicon]Öl[/lexicon] im Motor ist. Das kann bei zu hohen Drehzahl zu Gleitfilmabrissen führen. Und das ist nicht so gut :D