Metzeler Z8 Interact

  • Habe nun etwas über 10000 km mit dem Z 8 und langsam wird das Fahrverhalten etwas scglechter.
    Aber immer noch voll ok.
    Profil hat der noch ausreichend,
    Allerdings habe ich Sonderkennumg M/O drauf.
    VG
    Stefan

    Moin Stefan ist doch gut Reifen wo 10000Km hält :thumbsup: die Sonderkennung M/O hast aber auch nur auf dem Vorderreifen.Hinterreifen beim 160er gibts keine M/O Kennung ,hab Z8 auch drauf schon länger :-) :thumbup: . M/O erst beim 180er Reifen laut Metzeler Techniker .Bin auch zufrieden mit dem Z8, jetzt mit dem anderen Fahrwerk ist es nochmals eine andere Fahrerei viel leichter in Schräglage zu bringen leichter Lenker Impuls reicht schon .Fährt sich fast wie ein Sportreifen ;) ^^

  • Hi,
    auf der xj von Anja war der Z8 16000 km drauf( noch 2 mm Rest)
    Ich hab auch hinter Sonderkennung, da mein Mopped( Nuda) 180er HR hat. :D
    VG
    Stefan

    :wand: Denk immer an xj6 bei dir :pillepalle: :D ja dann ist ok mit 180er :thumbsup: .Früher im schnitt 2300-3000km Reifensatz Hielt Sportreifen allerdings ;) .

  • ist doch gut Reifen wo 10000Km hält

    mag ne traumvorstellung sein. aber ich find das n büschen wenig.. ein urlaub und n bissel zuhause fahren und zack - wieder neue reifen. das ist mir einfach zu krass. ich bin nun keiner, der zig weite strecken abreißt.. und habe mir im mai reifen geholt.. und nun schon wieder? ich finde das grenzwertig.


    ich will natürlich auch gleichzeitig kein gummi-brett als reifen... aber die mischung in der mitte könnte doch zumindest hinten viel härter sein.


    als neuen reifen weiß ich einfach noch nicht, ob ich mir daher den angel GT hole oder aber den Bridgestone T30, letzterer punktet durch Laufzeit und ist in den anderen Werten nur minimal schlechter, als der GT. und vermutlich ist er in den "anderen Werten" nach 10000 km sogar besser als gt..... und mein geldbeutel freut sich....

  • Also ich kann über den Z8nicht meckern. Er hat jetzt über 14000km runter, die letzten 3700 km Urlaubsfahrt durch die Alpen und hat hinten noch 2,5mm und vorne 3mm. eine Verschlechterung des Verhaltens oder Sägezähne kann ich nicht feststellen. Ich würde ihn immer wieder nehmen.


    LG Andrea :wink:

  • aber was mich gerade am z8 ärgert:
    es scheint ein reifen zu sein, bei dem sich gerne sägezähne bilden...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Könntest du ( posaunix ) von deinem Hinterreifen dazu mal ein Bild vom Z8 hier rein stellen! Weil ich kenne das nicht das der Z8 Sägezähne bildet noch nicht gesehen habe weder auf meiner xj6 weder auf einer bmw f800r ,würde mich interessieren wie der reifen bei dir ausschaut !?

  • also rausrennen und ein foto machen werde ich jetzt nicht... vielleicht beim nächsten mal fahren...
    aber hier hab ich mal ein foto, damit du weißt, wie sägezahnbildung aussieht:
    66_800px-Saegezahn_1.jpg


    das ist allerdings schon extrem...
    beim motorrad siehts dann z.B. so aus:
    trailmax_full_h.jpg


    ist bei mir nicht so extrem, aber man sieht schon deutlich diese wellenformung an den flanken.



    PS: warum denn den ganzen beitrag zitiert und dann nochmal darunter den eigentlichen teil, nur ohne kennzeichnung? :)
    das lässt ja bildschirme explodieren... einfach fragen.. oder einen satz gezielt zitieren bitte. sieht einfach besser aus und ist leichter zu lesen.

  • Habe auf meiner dicken auch die Metzeler Z8 M7C drauf - zwar noch erst knapp 2000 km aber ich finde die Dinger super - finde den ähnlich, wie den Angel von den Pirelli ... ma abwarten, wie lange der mitmacht. :whistling::D

  • Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen, auf anraten meines Händlers den Z8 Interact montiert und bin richtig begeistert.


    Nun frage ich mich ... Mit welchen Drücken fahrt ihr denn so ? Bzw. gibt es Empfehlungen von Metzeler ?


    Grüße aus Hessen
    Robert

  • Balu


    2015 Yamaha XJ6-N PDF Owner's Manuals



    Reifenluftdruck (gemessen bei kalten
    Reifen):
    Bis zu 90 kg (198 lb) Zuladung:
    Vorn:
    225 kPa (2.25 kgf/cm2, 33 psi)
    Hinten:
    250 kPa (2.50 kgf/cm2, 36 psi)
    90 kg (198 lb) bis maximale Zuladung:
    Vorn:
    250 kPa (2.50 kgf/cm2, 36 psi)
    Hinten:
    290 kPa (2.90 kgf/cm2, 42 psi)
    Rennen:
    Vorn:
    225 kPa (2.25 kgf/cm2, 33 psi)
    Hinten:
    250 kPa (2.50 kgf/cm2, 36 psi)
    Maximale Zuladung*:
    XJ6N 195 kg (430 lb)
    XJ6NA 190 kg (419 lb)
    * Gesamtgewicht von Fahrer, Beifahrer,
    Gepäck und Zubehör