ActionCam - welche (außer GoPro) ist noch empfehlenswert ???


  • Hallo :-)


    Das ankleben auf den Helm geht nur wenn man einen beklebaren Helm hat,oder ?


    An einen gewöhnlichen [lexicon]ABS[/lexicon] Helm darf man doch nichts ankleben?!


    Wäre für erklärende Worte dankbar :-))



    Mfg Alex

  • ich hab den halter meiner hd pro jetzt ca. 1 jahr an meinem helm kleben, ohne daß sich der helm zerlegt hat. wenn ein helm das nicht aushält, hät er kein helm werden dürfen.

  • naja generell kommt es ja auf den helm an aus welchem material er bseteht, carbon cevlar und so sollten ja kein ding sein dafür. Allerdings der normale Kunststoffhelm da greift normalerweise der Klebstoff den Weichmacher im Kunststoff an und macht diesen qusi hart was bedeuten kann das er bei einem unfall wie glass zerspringt. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das noch so ist oder nicht?

  • hm, soweit ich weiß ist die kunststoff-schalte sowieso nur zierde...
    das, was dich schützt, ist der styropor-teil darunter, dem das ziemlich egal sein dürfte, ob der kleber die weichmacher links liegen lässt oder von hinten nimmt. :D

  • Hallo zusammen.



    Eine gute frage. Ich habe mit auch eine GoPro gekauft am Anfang des Jahres war auch nicht teuer. Aber ich habe mir auch erstens einen Vergleich eingeholt und dadurch auf folgende Seite gestoßen Die GoPro Hero3+ Silver | Intensiver Test & Videobeispiel Testvergleich der beiden Geräte.


    Da hast du einen Testvergleich zwischen der Hero3-Black und Hero3-Silver. Findest da neue Features für die Geräte und alles was es noch dazu braucht. Ich bin zufrieden mit meiner Hero3-Silver, benutze sie wenn ich Motorrad fahre oder in Winter beim Snowboarden, und im Vergleich zu der Black hat die Silver eine verbessertes Akku,läuft länger :)
    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tipp weite helfen.



    Alles Gute und LG

  • Gute Abend zusammen =)
    Also ich habe mich auch mal ein wenig damit beschäftigt und habe mich für die Sony HDR AS-15 entschieden. Fand die Preislich im vergleich zur GoPro sehr angenehm (170€) und finde die Bilder für meine Zwecke mehr als gut. Habe mir dazu ein Gelenk-Set gekauft(20€) was auf dem System der GoPro anschließt. Ein halter fürn Lenker war auch mit dabei, welchen ich aber noch ein wenig füttern muss, damit man die Schwingungen bei 4000 turen nicht mehr hört^^. Bin super zufrieden mit meiner Wahl und kanns nur jedem Empfehlen =)
    Hab mal zwei Videos als Beispiel, aber Youtube regelt die quali leider trotz HD merkbar runter.


    Yamaha xj6 durch die Stadt Tüdeln - YouTube


    Kartland Berlin Toprace50 - YouTube

  • Da ich aus dieser Branche komme bzw. gekommen bin:


    Ich persönlich kann natürlich die GoPro und die Drift HD empfehlen. Letztere kommt bereits ab Haus mit Display und erleichtert somit Montage und Aufnahme.


    Zusätzlich ist das Gehäuse der Drift HD meiner persönlichen Meinung nach als Actioncam besser geeignet. Es ist länglich und findest somit auch gut Platz am Helm. (während die GoPro auf dem Helm eher an die Teletubbies erinnert)


    Also für mich ganz klar, Preis/Leistung: Drift HD!

  • Hier noch eine relativ neue Action Cam aus dem Hause Garmin.
    Ich teste gerade die Virb Elite:


    Meine ersten Eindrücke von der Cam:


    Pro: :thumbup:


    - sehr gute Bildqualität
    - robust & hochwertige Verarbeitung
    - Akkulaufzeit ( bis zu 3,5 Stunden bei 1080HD )
    - wassertauglich (bis 1 Meter & 30 Minuten)
    - integrierter Bildschirm
    - gute Bedienbarkeit
    - einfache Menüführung
    - integriertes GPS
    - zusätzliche Anzeige von diversen Parametern (Signale vom GPS)
    - zusätzliche Features wie Zeitraffer & Zeitlupe


    Contra: :thumbdown:


    - Gewicht & Größe
    - Saugnapfhalterung hält nur auf ganz ebenen Untergrund ( z.B. Autoscheibe )
    - sehr empfindlich bei Vibrationen (z.B. Filmen auf Montainbike) - verwackelte & verschommene Bilder
    - hochfahren der Cam braucht einige Zeit & hängt sich auch schon mal auf



    Hier mein erstes Testvideo:


    Ich hab die Virb auf den Gopro Saugnapfhalter befestigt. Mit ein paar anderen Schrauben & Muttern kann man das prima umbauen! :P


    [video]http://www.youtube.com/watch?v…=UUMbe0chS-x84Gn9cKTDBHQA[/video]


    Als größten Vorteil gegenüber der Gopro, finde ich die zusätzlichen Features die übers GPS aufs Video übertragen werden können!
    nur um mal einige zu nennen: Geschwindigkeit, G-Kräfte, Neigungssensor, und sogar die kompletten Tracks!


    LG Micha :wink:

  • DAs nenne ich echt gute Bildqulität.
    Stelle mich und min Mopped für Check der Soundqualität gerne zur Verfügung :thumbsup:
    VG
    Stefan


    bin auch noch sehr gespannt auf weitere Berichte von dir Micha... hab da ja auch noch einen Gutschein für die Elite Version von :D


    aber kannst du vllt auch ein paar Bilder der cam so posten also du hast geschrieben sie sei groß und schwer einfach wo man mal sieht wie groß oder so

  • DAs nenne ich echt gute Bildqulität.
    Stelle mich und min Mopped für Check der Soundqualität gerne zur Verfügung :thumbsup:
    VG
    Stefan

    Jo Stefan, dass könne wa gerne machen! allerdings ist die Soundaufnahme nicht die Stärke der Virb. Beim Thema Sound/Micro die Gopro um Längen besser!


    Beschäftige mich gerade mit der Anbringungsmöglichkeiten am Bike & werd gleich mal ne Testrunde machen! Akkulaufzeit ist übrigends echt Top ! über 3 Stunden bei 1080HD :thumbup:



    ..in auch noch sehr gespannt auf weitere Berichte von dir Micha... hab da ja auch noch einen Gutschein für die Elite Version von :D


    aber kannst du vllt auch ein paar Bilder der cam so posten also du hast geschrieben sie sei groß und schwer einfach wo man mal sieht wie groß oder so

    Ich meine "groß & schwerr" im Verhältniss zur Gopro! ;)



    Gewicht der Virb ca: 180 Gramm
    Gewicht der Virb mit Halter: ca. 230 Gramm


    Foto im Anhang , daneben die Gobro Hero 2 als Größenvergleich

  • ein externes Micro hab ich bereits, benötige aber noch einen Adapter!


    hier mal eine Aufnahme der Virb mit dem integriertem Original-Micro:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Z1zhezuBq2E[/video]