Beginner aus EF

  • Hi Jan,


    willkommen im Forum.
    Ich nutze die XJ6 ähnlich wie du es geplant hast:


    Da ich kein Auto habe fahre ich ab und an mit ihr von München nac Hause nach STuttgart, außerdem hab ich oft meine bessere Hälfte als SOzia dabei: Funktioniert gut, allerdings könnte man wohl über ne Geleinlage im Sattel nachdenken, meie Freundin beschwert sich nach längeren Strecken doch schon gerne mal :D


    Wünsche dir viel Spaß hier, und natürlich viel Efolg beim Führerschein


    TIMO


    P.S.: Bisher hat die XJ6 sogar trotz 48-PS-Drossel und Sozia noch immer genug Dampf gehabt :thumbsup:

  • Naaaabööönt Leute,


    die angekündigten Fahrstunden 4-6 sind ausgefallen, ganze Vorfreude des Tages verrauchte in Enttäuschung ;(
    AAAABER: es geht voran, der Theoriestoff ist soweit durch, alle Theoriestunden abgehakt und kommenden Freitag steht die THeorieprüfung an. :thumbsup: :thumbsup:


    Montag steht noch eine Skype Sitzung, mit der, ich nenne sie mal "Theoriebeauftragte", der Fahrschule an und ich werd nochmal etwas "vorgeprüft.
    Habe da aber ein mehr als gutes Gefühl bei der Sache :crazy:


    Jetzt fiebere ich nurnoch der Nachricht meines Fahrlehrers entgegen, wo er mir die nächsten Fahrtermine mitteilt.
    ICK WILL WIEDER AUFS MÖÖÖÖPP!!! :cursing: :cursing:


    Bin doch soooo ein geduldiger Mensch bei Dingen auf die ich abfahre :whistling: :sironie:


    Beste Grüße, ich halt Euch auf dem laufenden, Jan

  • So Leute,


    ateinmal viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen, wo wir dieses wochenende spontan verbringen.
    Es geht voran, gestern gings gespannt in die theorieprüfung und mit einem bestanden in der tasche wieder nach hause. :thumbsup:


    Jetz gilt es fahrstunden zu machen bis der baum brennt um mein ziel prüfung vor ende juli auch zu halten!


    Euch allen noch ein traumhaftes wochenende, jederzeit guten asphalt und viel spass.


    Ride safe, Jan

  • Glückwunsch zur Theorie und viel Erfolg sowie Spaß bei den Fahrstunden.


    Setz dich aber nicht zu sehr unter Druck, du wirst deinen Weg gehen, keine Angst :thumbsup: :beer:


    TIMO

    Hehe Jau Danke Timo,


    bin halt recht Ungeduldig, kanns kaum erwarten mich das erste mal beim lokalen Dealer auf die XJ6 zu schwingen *g*


    Muss nur noch bis dahin arbeitstechnisch alles wieder etwas ruhiger werden, sonst ist das fürs erste gestorben mit eigenem bike :/ :thumbdown:


    Aber gut, alles noch Zukunftsmusik, wird schon werden und bis dahin kann ich mich auf der F800R meiner Fahrschule austoben *g* :crazy:

  • Hey Jan !


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!


    Viel Erfolg bei der praktischen !


    bei mir wars so ähnlich, hab mit 32 Jahren den offenen FS gemacht , dann erstmal 1 ,5 Jahre mit ner Yamaha WR250X (sumo) rumgetestet und bin dann auf die XJ6 gestossen.


    Ich habs keinen Tag bereut, ist ein tolles Bike für Einsteiger,sowie Fortgeschrittene! preisgünstig, handlich agil und spritzig !


    Wirst es nicht bereuen, wenn du dich für ne XJ6 entscheidest! ;)


    lg micha :wink:


  • Außer vielleicht an der Ampel, wenn irgendein anderes Bike neben dir steht: dann hörste nämlich nemme, ob dein eigenes noch an ist :rofl::lol:
    Aber auch da kann man ja Abhilfe schaffen...


    TIMO

  • Außer vielleicht an der Ampel, wenn irgendein anderes Bike neben dir steht: dann hörste nämlich nemme, ob dein eigenes noch an ist :rofl: :lol:
    Aber auch da kann man ja Abhilfe schaffen...


    TIMO

    ja genau ! :D


    also bei mir hat es nur 3 Monate gebraucht, dann hat mir der "Nähmaschinensound" gereicht und ich hab mir die IXil bestellt!


    alles was nicht gefällt, kann man ja zum Glück ersetzen! :P


    micha

  • Sers Micha!


    Stimmt, ist mir bisher aber zu teuer. Ich mach erstmal noch andere Upgrades rein :D


    TIMO

    ja logisch!


    jeder so wie er "kann" und möchte!


    ich habs nie bereut soviel Geld ins Bike zu stecken! so hab ich die XJ6 nach meinen Vorstellungen umgebaut & auch kein Bike von der Stange!


    bissl Individualität muss sein!


    achso und net vergessen "Man lebt nur einmal" ;) :P :D

  • Also was Anregungen zu guten Umbauten angeht, ist das forum hier ja eine sau gute Quelle!


    Dementsprechend steht bei mir auch schon die Liste, was alles gemacht wird.


    Ab Kauf:
    -Sturzbügel
    -XJ6 Tankpad (find das optisch sau geil *g*)



    Nachträglich:
    -IXIL Komplettanlage
    -Die Scheibe, welche ja auch Timo dran hat
    -V-Trec 25 vario kupplungs und bremshebel
    -Stahlflexschläuche f. Bremsen.


    Mal schauen wie der yamaha dealer in erfurt so ist, hab da bisher nur gutes gehört.
    Meine möglichkeiten zum selberbasteln sind nämlich fürn eimer (keine garage etc. Wohnen auf Platte, da werd ich ned aufm parkplatz an der maschine rumbauen ;) )

  • Servus Jan,
    willkommen hier! :wink:
    In Thüringen sind wir etwas dünne gesät bzw. forumsfaul, denn die ein oder andere XJ6 ist mir auf Landstrassen schon begegnet.
    Wenns dich mal in den Harz lockt sagste bescheid und ich hänge mich dran oder ich funke dich an wenn wir mal wieder zum Stausee Hohenwarte tingeln ;)
    Bis dahin aber erstmal viel Erfolg bei der Fleppe! ;)

  • Hey Thoringi :


    Vielen Dank, na auf dein Angebot werd ich doch auf jeden Fall sehr gern zurück kommen wenn ich alles geschaf und meine eigene Karre habe :thumbsup: :rock:


    Muss ich halt noch schauen, dass meine Frau dann asap ne komplettausstattung bekommt, damit ich sie auch mitnehken kann 8)