Stimmt, wie ich grade sehe isses bei 1000er, 20.000er und 40.000er usw. pflicht, also alle 20.000km erst, nicht 10.000 wie ich angenommen hab...
Na dann hab ich eh noch Luft bis dahin.
Danke
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Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, wie ich grade sehe isses bei 1000er, 20.000er und 40.000er usw. pflicht, also alle 20.000km erst, nicht 10.000 wie ich angenommen hab...
Na dann hab ich eh noch Luft bis dahin.
Danke
Welche sind 1/2 zoll und welche 3/8 zoll?
Ich weiß nicht so ganz, ob ich die Frage richtig verstehe, bzw. was du genau frägst
Eine Mögliche Antwort wäre, dass du wissen willst, wo du welchen her bekommst: Der vom Louis is 1/2" (steht aber dabei)
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du wissen willst, was 3/8" und 1/2" bedeutet!?
Nein ich wollte wissen wie die Teile aussehen bzw. womit man sie verwendet...
Habs aber schon gefunden, habe tatsächlich auch solchen Sachen hier.
Was Zoll bedeutet bzw. welche Größe 1 Zoll hat ist mir schon geläufig, keine Sorge.
Nein ich wollte wissen wie die Teile aussehen bzw. womit man sie verwendet...
Achso...ja einfach Ratschen halt
Moin Leute,
Da ich vorm Winter still stand den [lexicon]Öl[/lexicon] wechsel vergessen habe zu machen,würde ich diesen gerne jetzt noch machen.
Ich habe auf ebay dieses set gefunden
Castrol Power 1 10W40 Öl + Ölfilter YAMAHA XJ6 XJ6 Diversion F ab Bj 09 | eBay
was haltet ihr davon?
Hat jemand erfahrung mit dem [lexicon]Öl[/lexicon] filter von K&N ?
Gruß Dominic
ich hab genau dieses Set bereits einmal bestellt!
war alles in Ordnung & der preis ist Top!
K&N luftfilter hab ich , aber K&N ölfilter kann ich nichts zu sagen.
lg micha
Habe jetzt mal auf der Rechnung vom letzten [lexicon]Öl[/lexicon] Wechsel geguckt da haben die mir von Modul das 5100 15W50 teilsyn. rein gemacht kann ich da überhaupt ein 10W40 fahren ?
Ich habe dieses Set bestellt und bin bisher zufrieden:
Yamaha s. Liste 3l Öl + Ölfilter Shell Advance Ultra 10w40 Vollsynthetik Motoröl | eBay
Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk
Habe jetzt mal auf der Rechnung vom letzten [lexicon]Öl[/lexicon] Wechsel geguckt da haben die mir von Modul das 5100 15W50 teilsyn. rein gemacht kann ich da überhaupt ein 10W40 fahren ?
Ich hab zur 1000er Durchsicht das Motul 5100 10W40 vom YH eingefüllt bekommen, da geh ich stark davon aus das das passt.
Im Handbuch steht drinnen was man verwenden darf...
10W-40 ist jedenfalls mitunter aufgelistet...
So habe ich auch diesmal das Procycle 10W-40 von Louis genommen, Teilsynthetisch.
Bishin ist mir der sehr ruhige Lauf des Motors aufgefallen, weiteres wird sich noch zeigen, die 50m Runde nach den gestrigen Ölwechsel ist sehr wenig für ein ausschlaggebenes Review.
Was ich jedenfalls mitbekommen habe war bei Vollsynthetischen das die Kupplung rutschen kann, also würd ich eher zu Teilsynthetisch greifen da das [lexicon]Öl[/lexicon] auch die Kupplung schmiert.
Das ist ein Mythos der sich hartnäckig hält. Es gibt Vollsynthetik welches die Spezifikation Jaso MA2 erfüllt..... Explizit für Ölbadkupplungen. Jaso MA2 ist die Norm die strengere Anforderungen an den Kraftschluss und somit die Reibwerte der mitgeschmierten Kupplung stellt als die alte Norm Jaso Ma. Kupplung rutschen kann vorkommen, muss es aber nicht. Wie gesagt die Norm Jaso MA 2 ist die strengste für mitgeschmierte Ölbadkupplungen. Übrigens verlangt Yamaha nur die alte Norm Jaso MA welche geringere Reibwerte vorschreibt.
Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk
3/8 Zoll Innenvierkant , 65mm
Gibt es auch bei Polo. Und: Nachdem ich mich beschwert haben wurde es wohl korrigiert..
www.600ccm.info - Ölfilter und Ölfilterschlüssel
1/2"? Hm...
Grüße, Martin
Hi Leute,
wollte keine neuen Thread eröffnen und eigentlich passt es hier auch rein
Habe mir im Februar meine XJ6 gekauft mit ca. 4500km und bin jetzt knapp 1000km gefahren .. in meinem Scheckheft wurde der 1000er und 2000er Kundendienst vermerkt! Jetzt meine Frage:
Ist es sinnvoll einen 5000er/6000er zu machen, oder kann ich bis 10000 warten?
Grüße Dominik
2.000er?!
Wieso willst du denn schon wieder in die Werkstatt? 10.000 km oder 1 Jahr. Je nachdem was früher eintritt.
Das war noch von der Vorgängerin!
Hab grad mal in mein schlaues Buch geschaut .. letzte Inspektion:
10.08.11 bei 2652 Kilometer
Sollte ich vielleicht doch mal die Werkstatt aufsuchen
Hi
na das ist mal deutlich drüber. Nach 2 1/2 Jahren sollten schon mal ein paar frische Flüssigkeiten rein. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man in zwei Jahren nur 2000 km auf die Uhr bekommt. Und das scheint ja keine Seltenheit zu sein. Ich bin nach langer, langer Pause Anfang März wieder eingestiegen und schon fast 3.000 km rumgegondelt. Ich hatte wohl etwas Nachholbedarf. ...
DomeK. Ab in die Werkstatt, damit Du noch lange Freude an dem Moped hast.
LG
Hans
Da ich einigermaßen viel fahre, schaffe ich die 10,000 er Intervalle eh jedes Jahr.
Als wenigfahrer würde ich zumindest [lexicon]Öl[/lexicon] und Ölfilter jedes Jahr wechseln, auch wenn ich nur 2000 km fahren würde.
VG
Stefan
Da ich einigermaßen viel fahre, schaffe ich die 10,000 er Intervalle eh jedes Jahr.
Dito
Bei mir stellt sich die Frage zum Glück auch nicht ob einmal im Jahr oder alle 10.000
Bei mir steht dieses Jahr die 20er Inspektion an.
Mir wurde ein Festpreis von 320€ genannt, ist der in Ordnung?
Mir wurde ein Festpreis von 320€ genannt, ist der in Ordnung?
Wenn da der komplette 20.000er Service dabei ist, dann ist das ein guter Preis!
Is Bremsflüssigkeitswechsel auch dabei und Verbrauchsstoffe (Öl etc.)
ich hab 360 fürn 10.000er gezahlt (Münchner Preise)