Organisator fürs 4. Internationale Forumstreffen


  • Der Norden ist auf Grund von Kurvenmangel geographisch ab dem Harz noch weiter Nördlich für beendet erklärt für diese Diskussion :lol: :sironie:


    So ein quatsch - Kurven jibbet auch im Norden, nur eben keine Steigungen bzw. Gefälle - ich persönlich habe nichts gegen den Harz - nur hat der eben nix mit den "Nordlichtern" zu tun. :whistling::D

  • Davon ganz abgesehen, es muss ja nicht bei einer Tour bleiben. Bin gelegentlich mit dem Dampfer und nem anderem Forum unterwegs:


    DIE Website der Yamaha FJR1300 Fahrer | FJR-Tourer.de



    ... die machen alle 2 Jahre das "Deutschlandtreffen" , welches in diesem Jahr im übrigen in Berlin und Umland war und echt nette Touren hervorgebracht hat - es müssen nicht immer die Berge sein. habe ja mit den anderen "Fischköppen" schon einmal angedacht, wir werden im kommenden Jahr garantiert mal ein Treffen hier oben organisieren - muss ja nicht das 4. Internationale werden. ;):beer:

  • und achte mal auf die kfz-kennzeichen, wenn du im harz unterwegs bist. die meisten kommen von weiter nördlich, kaum einer vom süden. klar kann man da auch touren fahren, aber daß es nördlich vom harz intensive kurvenstrecken gibt, muß ich verneinen. hab 6 jahre in HH gewohnt (studium), fahr ein-, zweimal im jahr mit dem moped über lnadstraßen nach hildesheim, hamburg oder berlin, weil da meine töchter leben. kurven sind in der norddeutschen tiefebene rar gesäht, und um genug fahrspaß in schräglagen zu bekommen, wird der verkehr zu intensiv überwacht. wenn ich bisher knöllchen mit dem moped bekommen habe, dann immer im norden. und selbst der harz ist kurventechnisch nicht wirklich spannend.

  • wie wärs wenn sich leute die es machen wollen würden vllt melden und sagen wo sie es machen würden und dann machen wir so eine art ranking draus zum abstimmen oder so... dann haben wir nen mehrheitsbeschluss

  • also ob überhaupt mal diskutiert wird wo es kurven gibt oder nicht! muss sich erst mal wer finden die oder der es organisiert! ;)


  • Der Norden ist auf Grund von Kurvenmangel geographisch ab dem Harz noch weiter Nördlich für beendet erklärt für diese Diskussion :lol: :sironie:

    ist das wieder eine Anspielung ? :lol:


    Aber stimmt absolut! zu weit in den Norden braucht man nicht gehen da man hier max. alle 100km 3 links und 3 rechts kurven findet ;)

  • Stimme Winfried 100prozentig zu. Der Norden ist fürs Fahrrad ideal, da kann man 50 km am Tag fahren und man ist nicht mal annähernd geschafft :wacko:
    Aber das es hier keine oder wenig Kontrollen der Schlumpfbrigade gibt, hm, da würde ich mich nicht drauf verlassen 8|
    Meine Stimme wäre natürlich pro Thüringen :thumbsup:

  • Alos ganz so schlimm ist der Norden nun auch nicht, gerade Richtung"Holsteinische Schweiz" ist e etwas kurviger und sogar ab und zu leichte Steigungen.
    der Westen von S.H. ist allerdings total flach.
    Mir ist es wurtscht wo das Treffen stattfindet, ich fahre dann da hin und gut ist.und wenn es 1000 km sind, dann ist es halt so :D
    Lange Anreise hat mich noch nie gestört- :thumbsup:
    und nun habe ich ja für meineVerhältnisse sogar einen Tourer, der sogar federt :D
    VG
    Stefan

  • bin zwar nicht aus der gegend, thüringen ist aber eines meiner bevorzugten reviere. toruen zusammenstellen wäre also gar kein problem für mich.
    als unterkunft z.b. http://www.camping-erlau.de/, campingplatz mit hütten für die, die nicht draußen schlafen wollen. nur als beispiel. wenn ihr wollt, kann mich mich gern mal umtun. die lage wäre ziemlich genial. schleusingen ist ein idealer ausgangspunkt für thüringenausfahrten, da kann man im handumdrehen ein paar 250km touren zusammenstellen.
    oder http://www.meyersgrund.de/, camping mit bungalows und gemeinschaftsräumen.


  • Holsteinische Schweiz ist super! Inwiefern das nun den Fahrern aus dem Süden genügt kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist wirklich schön da!
    Mit dem ganzen Forum hier in HH mal durch die City zu fahren hätte schon was :D Die Leute würden beispielsweise am Jungfernstieg vor Lärm den hier machen :wand: :thumbsup:

  • Ich finde die Thüringen Idee von den Strecken und der Zentralen Lage gar nich schlecht.


    Wären dafür denn Leute aus der Gegend die da Guides machen könnten?


    Ich kenne mich im Thüringer Wald und im Schiefergebirge recht gut aus, ausserdem ist noch eine Menge Zeit da die Gegend noch weiter zu entdecken. Ich haette da schon ein paar Tour-Ideen auf Lager. Sind quasi meine Heimstrecken... Ich würde mich daher (sollten wir uns tatsaechlich für Thüringen entscheiden) gerne in die Orga einmischen.


    Was Übernachtungen angeht kenne ich mich nicht so gut aus, aber das laesst sich schon was finden.


    Es bietet sich natürlich an, genau wie in diesem Jahr ein langes oder ein verlaengerbares WE zu waehlen für das Treffen....
    Mein "Problem" ist, das ich an dem Samstag nach Fronleichnam (am 6.6.) heirate, ich hoffe ihr versteht das ich an dem Tag dann kein Tourenguide machen werde... :crazy: