Link nur für Mitglieder

  • Hey Leute ich hab jetzt über den Winter ein Video zusammen geschnitten das ich ein paar Freunden und gerne auch euch zeigen würde.
    Jedoch hab ich nicht den Drang es der ganzen Welt zu zeigen.


    Da es auf YouTube soll, würde ich es da als „nicht gelistet“ hochladen. Somit können es nur Leute sehen denen man direkt den Link dazu gibt.


    Kann man den Link hier im Forum irgendwie so posten, das ihn nur angemeldete Mitglieder sehen können? ?(

  • Muss euch da leider momentan enttäuschen und bin mit YouTube recht unzufrieden und werde das Video wieder löschen.


    Das Video war in 1280x720 also knapp ein Megapixel. In Videobereichen mit Blattwerk + Streulicht komprimiert YouTube das Ganze auf ca. 100x100(!) Pixel herunter. Damit wird sämtliches Gebüsch zu einer homogenen grünen Fläche. wtf? 8|
    Hinzu kommt noch, dass die vollautomatische Urheberrechtsprüfung ein Lied bemängelt. Ka was da schief gelaufen ist, hatte eigentlich extra nach Copyrightfreier Musik geschaut. Aber mit zwischen drinnen einfach paar Minuten ohne Ton ist es auch doof. :thumbdown:


    Somit euch allen noch ein paar schöne frei Tage wer nicht arbeiten muss. :beer: Das Videoprojekt wird erst in der jetzt kommenden Saison fortgesetzt. Mir ist die Lust Momentan vergangen X( Wahrscheinlich bekommt ihr dann nächsten Winter endlich ein Video. Dann mit besser ,im Voraus, geprüfter Musik und einer anderen Videoplattform.

  • schade,


    aber versteh ich nicht ganz!
    auf 100x100 runtergepixelt ???


    Also dass YT die hochgeladenen Videos komprimiert ist mir klar, aber nicht auf eine so niedrige Auflösung! ?(

  • Ich weiß selber nicht was da passiert. Das Bild ist top und dann paar Frames weiter plötzlich so dass man gar nichts mehr erkennt. Wieder paar Frames weiter ist alles ok.
    Tritt auch nur auf wenn viele Blätter zu sehen sind und dazu die Sonne von vorne, seitlich Streiflichter erzeugt. Im Original ist der Effekt auf jeden Fall nicht vorhanden.

  • Hier mal noch ein Vergleich



    hab einfach mal recht wahllos eine Stelle raus gegriffen. Gibt noch Fälle wo es extremer ist. Klar ist die Situation schwierig. Auch das Ausgangsmaterial ist hier nicht so toll, da hatte die Kamera doch ziemlich zu kämpfen.

  • Hmm, mal mit den empfohlen Encoder Einstellungen probiert?


    Advanced encoding settings - YouTube Help


    Kann auch sein, dass Youtube die Videoqualität reduziert, wenn man keinen "professionellen" Kanal hat.
    An anderen Stellen wurde deshalb z.B. Vimeo empfohlen, dort soll wohl nicht ganz so stark komprimiert werden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen" - W. Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Tou ()

  • Ja alles wie empfohlen. Und die Video Bitrate liegt bei ca. 18,000kbps. Die geben 5,000 für Standard quality und 30,000 für High quality an. Aber der Upload dauert jetzt schon ewig :rolleyes:

  • Schade


    aber viele bewegte Details sind nun mal die maximale Challenge für jeden Videocodec. Daraus resultieren hohe Bitraten, um die Qualität zu halten und damit zu großen Datenvolumina aus Sicht des Website Betreibers. Also wird Youtube bei der eigenen Komprimierung noch mal Hand anlegen. Wenn man die Auflösung halten will, dann muss man an die Bitrate ran. Ergebnis sind verpixelte Videosequenzen mit Artefakten. Sobald das Bild wieder ruhiger wird (weniger Bewegung oder weniger Details) kommt der Codec mit der Kombi aus Bitrate und Auflösung wieder hin...


    Evtl. schickst Du Dein Video noch mal mit 480p durch Deine Engine. Damit könnte Youtube ggf. klarkommen.


    Eine Alternative für das Teilen im Forum könnte sein, das Originalvideo, wie es ist, auf Fileshares wie OneDrive, Dropbox und Co abzulegen und freizugeben.

  • für mich heißt die lösung "myvideo.de". um die uploadzeiten gering zu halten, ändere ich das format vorher in 720 * 480. dann in HD hochladen. am flashplayer kann man dann als zuschauer selber entscheiden, ob man das filmchen in hd anschauen will oder nicht. alte rechner (hab noch si ein vista-teil zuhause) werden damit verdammt langsam, weil der arbeitsspeicher nicht ausreicht. unter w7 oder 8 rechnern laufen die hd-filme aber ruckfrei. die qualität ist jedenfalls ne ganze ecke besser als bei youtube, einzig die werbung am anfang nervt manchmal.
    [video]http://www.myvideo.de/watch/91…h_die_Fraenkische_Schweiz[/video]
    hier noch ein vergleich von youtube in HD hochgeladen, hat glaub ich ne ganze nacht gedauert:
    [video]youtube.com/watch?v=yVdCsDQ6zOc[/video]