Frischer Wind aus der Hauptstadt

  • Guten Abend :wink: ,



    möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin Sum1 aus Berlin, habe letztens Jahr im September meinen Führerschein gemacht und warte nun wie ein Flitzebogen auf meine erste Saison :)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die XJ6 N (Bj.2011) zugelegt.
    Habe mir gleich mal, für den Fall der Fälle, Crashpads anbauen lassen.
    Mit meinen 1,58m habe ich sie auch gleich tiefer gelegt. :thumbsup:
    Ich finds klasse, dass dieses Forum existiert.


    Euch allen einen schönen Einstieg ins WE & man liest sich.



    Lg Sum1 :thumbup:

    "Motorradfahren ist viel zu schön,um es allein den Männern zu überlassen."


    "Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window."


    "Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann."


    "Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann."

  • Herzlich Willkommen!
    Bei mir ist es nahezu wie bei dir, ich habe meinen Schein vergangenen Oktober gemacht und habe letzten Monat auch eine XJ6 N Bj. 2011 gekauft! :)
    Das Forum hier ist echt klasse, alle sind extrem hilfsbereit und nett! Also wenn du Fragen hast, stell sie ;)
    Hat deine XJ [lexicon]ABS[/lexicon] und welche Farbe hat sie wenn ich fragen darf? :P


    Gruß, Olli

  • @ Sílâs:
    Das freut mich zu hören :rolleyes:. Ich gebe zu, ein Laie auf dem gesamten Gebiet zu sein ^^. Meine ist schwarz und hat ABS...Ich würde gerne, soweit es geht, viel selber an meinem Bike schrauben. Mal schauen, was die Zeit so bringt. Ein Schrauberhandbuch habe ich mir mittlerweile besorgt.
    Wie siehts bei dir bzw. euch aus?

    "Motorradfahren ist viel zu schön,um es allein den Männern zu überlassen."


    "Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window."


    "Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann."


    "Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann."

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!
    Habe meinen Führerschein zwar schon etwas länger, aber 2014 war nach nach einer Pause meine erste Saison mit der XJ6 und diesem Forum. Ich denke die kommende Saison wird Dir mit beiden genauso viel Spass machen wie mir die vergangene. Ich wünsche Dir allzeit eine gute unfallfreie Fahrt :thumbup:


    LG Hermi

  • Sum1


    Herzlich willkommen in Forum & viel Spaß hier! :wink:


    Hab auch eine Schwarze XJ6, kannst ja mal in mein Blog schauen, da kannst du vieles sehen, was man umbauen kann. Und vielleicht sind ein paar Anregungen für Dich dabei! ;)


    Klick mich ! - Umbau Black Devil 2012-2014


    Viel Spaß mit deinem neuen Bike!


    LG Micha

  • Ich habe mich auch nach einer schwarzen mit [lexicon]ABS[/lexicon] umgeschaut, hab dann jedoch eine weiße gekauft und bin sehr glücklich :)


    Ich würde gerne, soweit es geht, viel selber an meinem Bike schrauben. Mal schauen, was die Zeit so bringt. Ein Schrauberhandbuch habe ich mir mittlerweile besorgt.
    Wie siehts bei dir bzw. euch aus?


    Viel selber schrauben ist vollkommen machbar, wenn du Lust und Interesse hast ist das super.
    Habe vor 2 Wochen auch angefangen einen kurzen Kennzeichenhalter, Sturzpads und andere Spiegel zu montieren...
    Außerdem noch ein Tankpad und weiße GP Felgenstreifen :) Gerade bin ich noch am LED-Blinker montieren und dann ist sie fertig für die kommende Saison. :P


    Habe bei all den Sachen schon sehr viel über das Motorrad gelernt und ich denke jedesmal, ach geht das einfach, wenn man weiß wie... Das findet man dann aber immer hinterher raus. :pinch:
    Also wenn du Fragen zu solchen Dingen hast, kannst du mich gerne fragen, ansonsten bin ich allerdings noch nicht der Erfahrenste.


    Bei Auspuff steht ja: "noch Original", auf welchen willst denn wechseln? :P


    Gruß, Olli

  • Viel selber schrauben ist vollkommen machbar, wenn du Lust und Interesse hast ist das super.
    Habe vor 2 Wochen auch angefangen einen kurzen Kennzeichenhalter, Sturzpads und andere Spiegel zu montieren...
    Außerdem noch ein Tankpad und weiße GP Felgenstreifen :) Gerade bin ich noch am LED-Blinker montieren und dann ist sie fertig für die kommende Saison. :P


    Als gelernter Industriemechaniker hat mir das von Anfang an Spaß gemacht selber zu schrauben und angefangen hab ich genau wie du mit Kennzeichenhalter, Blinker und so Dingen. Mitlerweile mach ich alles am Bike selber und stelle sie zu keinem Service mehr in die Werkstatt oder auch sonst nicht. Ich hab neben meiner XJ6 noch zwei weitere XJ6 Familienmitglieder und somit geht mir die Arbeit an den Bikes zum Glück nie aus. Wenn jemand es sich zutraut und technisches Verständnis hat kann er FAST alles am Bike selber machen was anfällt. Das Reparaturhandbuch, dass es für die XJ6 gibt empfehle ich jedem Hobbyschrauber und dann viel Erfolg. Aber man muss auch so ehrlich sein und für gewisse Sachen die man sich selbst nicht zutraut die Werkstatt aufsuchen. Schließlich fährst du auf 2 Rädern ohne großen Schutz bis zu 200km/h. ;) Safety First!


  • Als gelernter Industriemechaniker hat mir das von Anfang an Spaß gemacht selber zu schrauben und angefangen hab ich genau wie du mit Kennzeichenhalter, Blinker und so Dingen. Mitlerweile mach ich alles am Bike selber und stelle sie zu keinem Service mehr in die Werkstatt oder auch sonst nicht. Ich hab neben meiner XJ6 noch zwei weitere XJ6 Familienmitglieder und somit geht mir die Arbeit an den Bikes zum Glück nie aus. Wenn jemand es sich zutraut und technisches Verständnis hat kann er FAST alles am Bike selber machen was anfällt. Das Reparaturhandbuch, dass es für die XJ6 gibt empfehle ich jedem Hobbyschrauber und dann viel Erfolg. Aber man muss auch so ehrlich sein und für gewisse Sachen die man sich selbst nicht zutraut die Werkstatt aufsuchen. Schließlich fährst du auf 2 Rädern ohne großen Schutz bis zu 200km/h. ;) Safety First!


    :thumbsup: