Glück auf aus dem Ruhrpott

  • Einen schönen guten Tag wünsche ich liebes XJ6 Forum.
    Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste mich dringend anmelden. Ich hoffe dieses Forum ist auch einigermaßen aktiv und macht spaß, aber das wird sich ja im laufe der Zeit rausstellen.
    Ich wollte es mir nicht nehmen zu lassen mich auch einmal vorzustellen.
    Mein name ist Martin und ich komme aus der schönen Stadt Bottrop, die an Gelsenkirchen und Essen grenzt im Ruhrpott. Ich bin 22 Jahre jung, auszubildender Krankenpfleger und interessiere mich quasi schon immer für Motorräder. Mein Vater fährt eine Ural (russisches Motorrad mit Beiwagen), meine beiden kleinen Brüder haben zwei Honda CBF125 (beide in verschiedenen Farben) und meine Mutter fährt eine Honda CBF600N.
    Nun wollte ich auch dringend Teil dieser lustigen kleinen Mottorad gang werden, zumal auch die Hälfte meinen Freundeskreises Motorrad fährt (Vorwiegend Supermoto). Also habe ich beschlossen meinen A2 Führerschein zumachen, an dem ich momentan auch noch arbeite ;) . Das liegt unter anderen aber auch daran, das ich keine Lust mehr auf meine Vespa (lx50) habe, die mir zwar stets treue Dienste geleistet hat, aber nun ist es Zeit für etwas neues.
    Letzte Woche war ich bei einem Honda Händler, wo sie dann stand. Meine Yamaha XJ6n. Ich hatte mich natürlich vorher eingehend mit dem Schätzchen beschäftigt und habe sie nicht im Affekt gekauft, was aber auf Grund des absolut genialen Designs auch so hätte passieren können. Nun "warte" ich quasi nur noch auf meinen Führerschein, um die erste Fahrt anzutreten. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, aber eigentlich mache ich mir da keine Sorgen.
    Ich bin froh im Forum mit dabei zu sein und freue mich schon auf Antworten und Gespräche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tarry21

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen von mir und
    Glückwunsch zum richtigen Motorrad! :thumbsup: Dieses Forum gehört
    zur XJ6 unbedingt dazu.


    Möge das Wohlwollen des Fahrprüfers mit dir sein, so dass du bald die Saison
    auf deinem neuen Mopped genießen kannst.


    Allzeit eine sichere unfallfreie Fahrt!




    LG Hermi

  • Willkommen im Forum und ich drück' die Daumen zum Führerschein!
    Die XJ6 ist jedenfalls ne gute Wahl - was darfst du denn in der Fahrschule für ein Bike pilotieren?

  • Evtl. stößt Du mal bei den Besten im Westen dazu? Summer69 ist auch öfter mit vom der Partie. Sie kommt von "umme Ecke" aus Gladbeck.

  • Vielen Dank, für den herzlichen Empfang. mein Fahrschul Motorrad ist eine NC 700 S. auch ein sehr schönes Motorrad, wie ich finde. Habe lange überlegt mir nicht eine NC 750 S zu kaufen, mich dann aber bewusst dagegen entschieden, Weil mich die XJ6 einfach mehr angesprochen hat, alleine durch ihre Fähigkeit bis 11.000 Touren und nicht nur bis 6000 zu drehen und einen Vierzylinder und nicht einen zwei Zylinder hat.


    Ja. Gladbeck ist natürlich sofort neben an genauso wie Oberhausen :)

  • Hey Martin,


    ein herzliches Hallo aus dem Nachbarort Gladbeck.
    Die XJ6 ist die richtige Entscheidung :thumbup:
    Das Forum zu finden die 2. richtige Entscheidung :thumbsup:
    Wir sehen uns bestimmt in diesem Sommer - bestenfalls in der Eifel an einem Sonntag


    Grüsse aus der Nachbarschaft
    Silke (ebenfalls im Krankenhaus beschäftigt)