Ein leicht getöntes Visier für meinen Shoei NXR
Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?
- PhilAsl
- Erledigt
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Aufkleber für meine Tracer.
Ich bin mal gespannt, wie die rauskommen.
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Aufkleber für meine Tracer.
Ich bin mal gespannt, wie die rauskommen.
Rüdiger, was für welche und von wo?
LG Mike
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Ic habe mir ein Teufelchen-Yamaha-Logo und zweimal "The Dark Side of Japan" bestellt.
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Cool
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Ich habe am Wochenende ein Paket von Louis bekommen:
- für die XJ6 war neues Motoröl, Ölfilter und ein Reinigungsset für den Luftfilter drin.
- für den Fahrer waren Motorradschuhe von Alpinestars für den lockeren Fahrbetrieb in Motorradjeans und Sommerjacke drin.
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Fussrasten und passende Gelenke dazu!
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4X Iridium Zündkerzen (kommen vermutlich bei 20000km drauf)
HiFLo Luftfilter (als Vorrat)
Korrosionsschutzspray
2x Castrol React Performance DOT 4
und
endlich eine Motorradjeans - die fehlenden Hüftprotektoren hol ich noch.
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4L Öl
ein Ölfilter
ein Ölfilterschlüssel
zwei Sonnenbrillen (gehen gerne mal verloren)
über neue Reifen sollte ich mir auch langsam Gedanken machen und auch bald um die 40k Inspektion. Bin aber am überlegen ob ich die auslasse, da die 30k erst im Sommer war.
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über neue Reifen sollte ich mir auch langsam Gedanken machen und auch bald um die 40k Inspektion. Bin aber am überlegen ob ich die auslasse, da die 30k erst im Sommer war.
Dabei ist doch die 40000er die wichtigste.. kann man ja nachholen
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Dabei ist doch die 40000er die wichtigste.. kann man ja nachholen
Ventilspiel überprüfen wäre schon wichtig. Vllt zögere ich das nicht allzu lange raus.
Hab auch noch Dichtungsringe gekauft weil ich das natürlich nicht beachtet hatte. Und da ich eh schon da war eine magnetische Ölablassschraube.
Hatte ein bischen mit dem Ölfilter zu kämpfen, weil der sich nur schwer rausdrehen ließ. Soll anscheinend nur mir 17 Nm festgezogen werden. Hat es da ein "Experte" gut gemeint oder passiert das von alleine ?
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Das passiert von alleine, der wird im laufe der Zeit fester, da er durch das Öl, das durch strömt angesaugt wird.
Meinen hatte ich auf verschiedenste weise versucht abzumachen, der war am Ende so zerquetsch, dass es nur noch mit der Schraubenziehermethode funktioniert hat, so fest war der...
Bei der 10000er habe ich Flüssigkeitswechsel selbst gemacht, und für die Bremsleiungen alles mitgebracht.
Ne gute Werkstatt benutzt auch Sachen die du mit nimmst.
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Ich hab ne halbe Stunde in 5°-10° Schritten den Filter ca. eine ganze Umdrehung aufgedreht bis er frei war. Platz ist da stark begrenzt und ohne Filterschlüssel, hätte ich den auch kaputt gemacht, sodass ich ihrgendwie ansetzen kann. Seitdem steht für nächstes Jahr ein Ölfilterschlüssel in genau der Größe des Filters, der frontal angesetzt wird auf der Kaufliste.
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging und woran das lag. Macht auch Sinn, dass der Filter angesaugt wird und sich nicht selber durch den Öldruck aufdreht und verabschiedet.
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Hatte mir diese Woche auch 3 Liter Öl, einen Ölfilter, nen neuen Dichtring und eine Universal-Ölfilterspinne bestellt.
Heute beim Versuch den Ölfilter loszudrehen festgestellt, dass die Ölfilterspinne trotzdem zu groß ist und nicht packt -.-
Mit einer Rohrzange habe ich den Filter auch nicht gedreht bekommen, da der Platz um den Filter wirklich stark begrenzt ist.
Wird halt noch für ein paar Euro ein passender Ölfilterschlüssel nachbestellt.. das Ding wird man ja sowieso öfter brauchen -
Hatte den Ölfilterschlüssel benutzt:
https://www.louis.de/artikel/c…dcb15084ed1cef300d00538e5
Hat mit einigen Mühen funktioniert aber ich werde fürs nächste mal so einen Schlüssel kaufen :
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Zum Thema Ölwechsel kann ich auch nur sagen, nach mehrfachem rumgefrickel und rumgefluche hab ich mir den Ölfilterschlüssel aus dem letzten Post/ Link besorgt und zieh denn Filter nur noch "handfest" an. Klappt mit der Methode seit mehreren Ölwechseln jetzt ziemlich easy.
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Ich habe jetzt einen Ölfilter mit Sechskant hinten drauf. Damit sollte es schon klappen das Teil zu lösen.
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Ich habe mir nichts gekauft.
Da keine Zeit.
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Neue Fussrasten!