Erfahrungen mit der XJ6

  • - na ein paar Leutchen (meine Wenigkeit eingeschlossen) hatten ja mal nen defekten Kühlerlüfter zu beklagen. Das waren aber höchstens 5 Fälle bei rund 850 Mitgliedern hier im Forum. Ansonsten gibts technisch keine Probleme. Meine ist Bj. 04/10


    - und wie bereits schon angesprochen, ab ca. 1,80m Körpergrösse könnte der spitze Kniewinkel auf längeren Touren zu beschwerden führen.

  • Ich meine auch keine nennenswerten echten Probleme.
    Gutes Allrounder mopped und günstig im Unterhalt und reicht fürs normale fahren locker,
    Ist bei Motorrad meine ich bei den gebrauchtests auch unter den top5 moppeds,
    Aber irgendwann möchte man sich halt verändern und was anderes fahren

  • Wir kommen vom Thema ab...


    ja, das auch. aber.....:


    hat sich den Fotos nach zumindest nicht in Sachen Schräglage ausgezahlt... ich frage mich, welches Plus im Fahrverhalten dann noch übrig bleibt....
    *noch nicht überzeug*

  • Zitat von »Fryske«



    160er Schlappen sind von der Optik zu schmal
    dann Bau doch einfach auf ein 180er Hinterrad um - da haste dann deine Optik und auch ein top Fahrverhalten - ich habs wegen dem Fahrverhalten umgebaut und sehe es zu dem optisch auch gerne [/quote]
    hat sich den Fotos nach zumindest nicht in Sachen Schräglage ausgezahlt... ich frage mich, welches Plus im Fahrverhalten dann noch übrig bleibt....
    *noch nicht überzeug*[/quote]



    Servus,
    Das das was vom reifen übrig bleibt mal absolut irrelevant ist ist dir aber schon klar oder? :pillepalle::whistling:
    Ich Bin den Umbau vom Heino ebenso schon gefahren, und wird bei mir in kurze ebenso folgen! Umbau ist auch bei [lexicon]ABS[/lexicon] Maschinen Möglich!


    So Alex wieso ist den das ungefahrene stück reifen unrelevant bei der XJ6 ... Ganz einfach die XJ6 ist für einen 160ger Hinterreifen gebaut worden, ich fahr den 160ger schlappen mittlerweile aufem letzten mm Gummi und da sitz schon die Halbe Maschine auf! Schalt + Bremshebl + beide Fußrasten! ... Wenn diese nicht aufsetzten würden würde als nächstes der Auspuff (den ich schon höhergelegt auf dem Boden streifen lassen hab mit neuem fahrwerk!) sowie der Seitenständer aufsetzten ...


    Selbst mit durchgehend Gasgeben das se in der kurve nicht einknickt sitz das ganze auf .... Ich kann dazu gern Morgen noch Bilder Hochladen ...!!


    So wieso der Umbau Ganz einfach der 180ger Hinterreifen sieht erstens Klasse aus, 2tens hat er durch seinen Radius immer mehr reifen aufem Asphalt was wiederrum mehr Gripp zurfolge hat Bei trockenem Wetter!
    Sie fährt sich deutlich Stabiler als mit dem 160ger aber noch immer so wendig! :clap::clap::clap:


    Und Glaub Mir bitte Alex wenn der Heino was umbaut dan hat das Gründe, er ist in sachen 2 sowie 4 Rad ne Lebende Kunst, an das Wissen kommt so schnell keiner ran!






    So zurück zum Thema!


    Also ich kann Bisher nur Positives über die XJ6 ausrichten!
    Hab meine bj2012 vor knapp 3 Jahren Gekauft mit knapp 3tausend km sie hat mitlerweile über 30 Tausend auf der Uhr, hat auch schon den ein oder anderen Sturz hintersich und lässt sich durch wenig geld mit gebrauchtteile wieder zum Laufen bringen! Solangsam dürfte sie zwar etwas größer und mehr leistung haben aber damit kann man leben!
    Die XJ6 ist ein erstklassiges Fahrzeug, Billig in der Wartung und im Unterhalt!
    Verzeit einem einige Fahrfehler! Ich bin froh mich damals für die XJ6 entschieden zu haben !

  • keine angst, ich kann nur mit halbwissen um die ecke winken...
    mir sagten immer alle möglichen alten hasen und sportliche fahrer, dass schmalere reifen die größeren reserven hätten und wendiger seien. dem gegenüber stehen jetzt heinos umbau und deine aussage.
    ich hab doch keinen plan! :-)


    ich weiß nur, dass ich falsch sitze, wenn ich mit der raste kratze. seitdem ich darauf achte, kratze ich kaum noch. zuvor störte mich auch immer, dass die XJ6 so früh aufsetzte. Seitdem ich den Fahrstil angepasst habe, kein Problem mehr. (ok, vielleicht bin ich jetzt einfach zu langsam *G*)


    und ps: dass der angststreifen kein beweis für eine fahrerische qualität ist, ist mir klar. aber das hab ich ja auch nicht gesagt. ich hab nur gesagt, dass es mir in sachen schräglage nicht effektiv erschien, da mir bisher immer gesagt wurde, dass breitere reifen schneller bis zum rand zu fahren seien - und ich daher erwartet hätte, dass nach der ansagte "fahrtechnische vorteile" der reifen natürlich auch direkt voll ausgefahren sein müsste.

  • Für alle die Zeitschirft ist schon im Handel!!!


    Erwähnt ist :


    Underground, Mighty Marc und meiner wenigkeit ^^


    viel spaß beim lesen

  • Ich habe mir die Zeitschrift gestern zufällig gekauft, mache ich immer mal wieder, kostet ja nur 2,20€.


    Weiß allerdings nicht ob es sie in Österreich gibt.



    Die Datei von meinem Handy ist zu groß per PN, darfst mir aber gerne mal Deine Email zukommen lassen, Stralemannsci hat das auch schon gemacht

  • Lad das doch mal einer extern hoch und teilt den Link, ist doch viel einfacher.



    Ist das laut noobstar nicht verboten?


    Naja überlegt doch mal ;) Ist es erlaubt kostenlos Filme und Serien im Internet zu schauen auf diversen Internet-Portalen die Raubkopieen online stellen oder ist es erlaubt eBooks die eigentlich zum kaufen sind kostenlos von Internet-Portalen herunterzuladen oder Musik?


    Nichts anderes ist es hier. Wenn sie den Artikel nicht auf ihrer Online Plattform bereitstellen ist alles andere wie Abfotografieren/einscannen und hier für jeden Öffentlich zugänglich machen nicht erlaubt. ;)

  • Am Samstag gab es die Zeitung beim Louis noch nicht, kann dir aber den Artikel schicken, hab den kompletten von Stefan erhalten :)


    Ich schicke den Artikel sonst auch gerne noch anderen, wenn sie mir per pn ihre E-Mailadresse geben.
    VG
    Stefan


  • Naja überlegt doch mal ;) Ist es erlaubt kostenlos Filme und Serien im Internet zu schauen auf diversen Internet-Portalen die Raubkopieen online stellen oder ist es erlaubt eBooks die eigentlich zum kaufen sind kostenlos von Internet-Portalen herunterzuladen oder Musik?


    Nichts anderes ist es hier. Wenn sie den Artikel nicht auf ihrer Online Plattform bereitstellen ist alles andere wie Abfotografieren/einscannen und hier für jeden Öffentlich zugänglich machen nicht erlaubt. ;)


    Doch was anderes. Den Artikel zu verlinken ist nicht das bereitstellen also das Hosting der Datei.

  • hier geht´s glaub ich um das abfotografieren des zeitungsartikels, irgendwo hochladen und verteilen des links, das ist ein urheberrechtsverstoß, solange die motorrad news nicht selber online ist.