Wenn man der Werbung glauben darf, fällt das mal verdreckte Wachs einfach in kleinen, ekligen Klümpchen ab...mal sehen, was da dran ist...
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mal sehen, was da dran ist...
Du meinst sicher »mal sehen wo das dann dran ist«.Grüße, Martin
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also, ich hab´s ja jetzt eine woche lang auf meiner suzi getestet. das allermeiste wachs ist noch auf der kette, hauptstäderstrebe ist sauber (verdreckt sonst immer als erstes). das wachs, das noch drauf ist, ist sauber, den rest muß ich unterwegs irgendwo verloren haben. kettefett wäre nach einer woche schon längst schwarz.
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Habe mir jetzt auch das Kettenwachs gegönnt.
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Derzeit sind die Räder draussen, werde also nicht so bald testen können.
Aber wie die Felge vom Hinterrad ausschaut...
Jetzt ist erstmal Putzen angesagt.
Wenn dann mit dem Wachs diese fettige/staubige Schicht nicht mehr vorhanden wäre, dann hätte sich das schon für mich gelohnt.
Und wenn das Wachs auch wie versprochen die Kette bei Regen besser schützt, dann nehme ich das als willkommenes Extra gerne mit.
Ich werde dann mal berichten. -
...die Kollegen vom S1000 forum wissen auch nicht mehr als wir
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nach einer woche ist jedenfalls noch das meiste vom kettenwachs da, wo es hingehört und auch noch einigermaßen weiß. wenn man es zwischen den fingern verreibt, fühlt es sich fast wie fett an, nur, daß es kaum klebrig ist. kettenfett hätte sich in der zeit (ca. 400km) schon ziemlich verflüchtigt, und hätte gleichzeitig jede menge schmutzpartikel eingefangen und nicht auch noch eine reinigung mit dem hochdruckschlauch überstanden.
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Sehr cool. Danke für Deinen Testbericht!
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Very nice. Mein Kette droht nach 32.000 km nun mit ihrem baldigen Ableben. D.h. allerspätestens zur nächsten Saison muss ne neue drauf. Die wird dann wohl ihr Dasein von Beginn in Wachs fristen.
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Mein Kette droht nach 32.000 km nun mit ihrem baldigen Ableben.
Dann hat sie aber ordentlich lang gehalten O.o
Meine war nach 26000km an der Verschleißgrenze und davon waren aber 5500km mit 34PS und dann nochmal 16000km mit 48PS. -
Tja. Von meinen 32.000 sind 25.000 von mir selbst. Alle ungedrosselt, aber immer gut geschmiert und sanfter Gashand! Aber mit der Laufleistung hatte ich auch nicht gerechnet. Und bis 35.000 hält sie wohl auch noch durch. Aber im Frühjahr kommt auf jeden Fall ne neue drauf.
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Werd wohl auch das Wachs probieren, zumindest sieht es nicht so aus, dass man alle 500km ein neues drauf tun müsste.
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kenn das auch so, so bis 25.000 dann hat man meist fehlende oringe oder steife glieder, kann man natürlich noch mit fahren aber so n kettensatz kost ja nicht die welt....
und das egal mit was man schmiert, das zeug taugt heut alles, eins macht halt mehr dreck, das andere musst öfter auftragen.... oder n öler, aber auch da hält das nicht länger, spritzt nur mehr rum -
hastn scott dabei auch laufen oder vorübergehnend zugedreht? -
Zu sonst wärs ja nicht aussagekräftig.
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könnt man vlt mal an der tracer versuchen, müsst ich aber wohl erst mal reinigen, hau da im moment noch s100 drauf, schmiert gut.....
die xj6 läuft ja mim scott, das werd ich auch so lassen. -
Hab mir erst im August oder September einen Scotti eingebaut. Ansonsten würde ich das Wachs auch gerne einmal ausprobieren.
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Dann hat sie aber ordentlich lang gehalten O.o
Meine war nach 26000km an der Verschleißgrenze und davon waren aber 5500km mit 34PS und dann nochmal 16000km mit 48PS.meine erste war nach 20000 km fertig und die zweite nach ca.31000 km dank scott oiler
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Erste Kette war beim Verkauf bei 33000 km noch drauf
Vg