Mir gefällt die neue MT10 überhaupt nicht! zumindest auf die Bilder und Videos
Mt-10 & XSR900
- Dominik6677
- Erledigt
-
-
Robocop? Nr. 5 lebt? Die Schnauze geht gar nicht...
-
Wohl eher Transformers
Bis Sommer 2016 ist es noch ganz schön lange
-
Naja die Lichter sehen aus wie die von älteren R1-Modellen, darauf basiert das Motorrad ja auch. Allerdings passt es nicht ganz in die Linie der MT, meiner Meinung nach. Andere Maske und das Ding is n super Konkurrent zur Z1000 und S1000R! Fahreigenschaften müssten natürlich erst noch getestet werden aber das muss ich noch mit allen. Freu mich schon auf nächste Saison
Grüße DK
-
mehr bewegte Bilder...
https://www.youtube.com/watch?v=MXGJ-kOe8Ec
Geschmackssache! Wenn ich bei Yamaha im Marketing was zu sagen hätte, dann bekäme sie den Beinamen "Polarizer"
-
Mir gefällt die Mt und wenn ich mir die BMW anschaue sieht die von vorne auch nicht so gut aus, denke auch das ich die Mt Probe fahren will
-
Sound ist super, Design gewöhnungsbedürftig - zumindest gefallen mir die anderen Farben besser.
Der Radstand von 1400 mm ist extrem kurz, sicher mehr Kampfnaked als Tourer, vergleichbar mit BMW S1000R - denke in dem Bereich wird auch der Preis liegen. -
Wird wohl ein ca 160 PS, 200 Kg naked Bike werden und sicher mind. 12,5 tEuro kosten.
VG -
Glaub das der Preis weiter oben angesiedelt ist. 12,5k kommst denk ich mal nicht aus.
Aber ein naked Bike mit 160 PS 200kg klingt spannend
-
Deswegen auch mindestens.
Aber die Yamaha Politik ist ja bei den MT relativ günstig zu sein.
Und die 1000er Suzi liegt auch recht günstig
Vg -
Die XSR900 sieht mal richtig cool aus. Ein Wolf im Schafspelz.... Hübsch!
Die MT's bleiben einfach unschön für mich. Nur die Tracer find ich noch einigermaßen sexy. Aber wenn ich schon auf solch eine Art Bike umsteige, dann will ich auch ein etwas größeres Bike haben, was es rein organisatorisch erlaubt, 2 Personen und Gepäck zu beherbergen.Aber das geht auf der Xj6 ja auch schon genauso gut oder schlecht wie auf der Tracer, soweit ich das bisher so gesehen habe. Doch bevor das wirklich möglich ist, so zu verreisen muss ich eh noch einige kg abnehmen. -
Leute habt ihr euch noch nicht die XSR 900 angesehen ?
Das ist ein geiles Bike, hab heute mit meinem Händler telefoniert, der kann sich vor Anfragen kaum erwehren, das wird der Knaller 2016.
MT09 Basis, Fahrdynamikprogramme wie die Tracy + Antihopping Kupplung, vollverstellbares verbessertes Fahrwerk, 195 kg voll, und reichlich Alu-Teile !
Da könnte ich schwach werden, er nimmt Kaufverträge vorbehaltlich der Probefahrt ab Jänner entgegen
Yamaha XSR 900 auf der EICMA 2015 - Motorräder - MOTORRAD
-
-
Also ich find ja die mt-10 hübscher
-
Also ich find ja die mt-10 hübscher
bist ja auch viel jünger als ich, da hast mit dem old-school style nicht so viel am Hut wie ich .
Wie immer reine Geschmacksache, aber ein Top Gerät in der Retro-Klasse ( z.b. Triumph Thruxton & Bonneville, BMW R-nineT, Ducati Scrambler,...) mit besserem Technik/Preis Verhältnis als die anderen. -
Die XSR finde ich klasse
Am liebsten in dem blau.
Dies und das lässt sich ja immer noch ändern. Aber im Allgemein richtig hübsch -
Die xsr ist schon schön old School, was mir überhaupt nicht gefällt an der ist das Cokpit.
Aber ist halt Geschmackssache.
VG
Stefan -
ich hab irgendwie mein problem mit diesem ganzen retrolook. ob das mini oder käfer oder sr oder xsr ist, irgendwie find ich´s immer ziemlich schrecklich. liegt wahrscheinlich daran, daß ich die originale wirklich noch kenne und viele davon gefahren bin. aber ich denke, das ist geschmackssache, sprach der affe.
-
bist ja auch viel jünger als ich, da hast mit dem old-school style nicht so viel am Hut wie ich .
Wie immer reine Geschmacksache, aber ein Top Gerät in der Retro-Klasse ( z.b. Triumph Thruxton & Bonneville, BMW R-nineT, Ducati Scrambler,...) mit besserem Technik/Preis Verhältnis als die anderen.hehe, ja das kann sein.
Darum gefällt den meisten wahrscheinlich auch die Lampenmaske der mt-10 nicht, was mir an der Maschine eigentlich am meisten gefällt.
Zum Glück gibts so viele verschiedene Modelle, das für jeden Geschmack etwas dabei ist -
wenn ich mir die mt und die xsr nebeneinanderstelle, dann ist die xsr eigentlich nur eine mt, an der das vordere schutzblech, die lampe, das cockpit, der tank, die sitzbank und der hintere spritzschutz geändert wurde, that´s all. also insgesamt weniger unterschiede als zwischen der mt und der tracer. nur daß unterflurauspuff, zentralfederbein und schwinge mit durchführung für die kette absolut nicht zu retro paßt, das sind merkmale der 90er und späterer jahre. da ist eine bonni oder ein scrambler schon deutlich stimmiger, weil das komplett entwickelte modelle sind, bei denen nicht nur ein paar teile vom original abgeändert wurden.