Fahrtechnik

  • Danke MT-09-RIDER für das Video, das ist das Perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte.


    1. die Geschwindigkeit ich glaube da brauch man nicht viel dazu sagen.
    2. Linienführung schlimmer geht’s nimmer, wer in Linkskurven so nah am Mittelstreifen lang fährt darf sich nicht Wundern von einem Bus abgeräumt zu werden, die Rechtskurven werden teils schon innen angefahren so dass am Ende korrigiert werden muss, aber von einem Hinterschneiden der Kurve seh ich da nicht viel, gut man kann sagen bis auf 1-2 Kurven waren das nur Gerade mit ein bisschen Biegung aber trotzdem gut sieht anders aus.

    aber für Unerfahrene oder Anfänger ist das Video kontraproduktiv.


    und btw. wer mit knapp 190 auf der Landstraße rumfährt, dies dann auch noch in You Tube stellt kann es ja auch gleich der Staatsanwaltschaft oder Führerscheinbehörde schicken.


    Ich bin sicher auch kein Engel, aber ich Film mich nicht noch dabei und und stell die Beweise ins Internet.


    Lg maik

  • das ist halt der unterschied zwischen schwarzwald und schleswig-holstein. im norden sieht man an freitag schon, wer am sonntag zu besuch kommt, und für ein bischen schräglage muß man weit über dem erlaubten fahren. im schwarzwald mußt du hinter jeder biegung einen touribus vermuten und du siehst oft die hand vor augen nicht. trotzdem finde ich deine kritik übertrieben, gefährlich sieht das nicht aus, was micha da macht. und bei mir sieht es ähnlich aus:
    [video]youtube.com/watch?v=5xT-jeOA5Cs[/video]


  • Lieber Maik,


    Nur weil jemand sein Bike 1-2 mal kurz auf 180 zieht, geht doch nun echt nicht die Welt unter!
    Die Linienführung kann man in diesem Video nicht wirklich sehen & sie kommt verfälscht rüber, weil die Cam am Helm befestigt ist & mit Körperverlagerung (in diesem Fall der Oberkörper mit dem Kopf) gearbeitet wird.
    In dem Punkt , nicht für Anfänger geeignet gebe Ich dir Recht, aber jeder sollte auch selbst seine Grenzen wissen & einschätzen!


    Thema Youtube; Niemand kann mit Sicherheit beweisen, wer tatsächlich gefahren ist !!!
    Der Fahrer & kein Kennzeichen ist zu erkennen! In Deutschland kann somit auch keiner verantwortlich gemacht werden, nur aufgrund eines Videos!


    Also bitte erst informieren, und dann klugscheißern!


    Wer mich persönlich kennt und auch mit mir zusammen fährt, der weiß genau, mein Fahrstil ist risikobereit, aber sicher.
    Ich versuch nie mein persönliches Limit zu überschreiten.
    Ich fahre zwar erst 5 Jahre Motorrad, aber in dieser Zeit bin ich ca. 80 000 Motorradkilometer unfallfrei gefahren ! Ein bischen muss Ich wohl richtig gemacht haben! *auf Holz klopf*
    Und ja, ich scheiße ab & zu auf Geschwindigkeitsbeschränkungen! Ich war & bin auch bereit die Konsequenzen zu tragen, wenn es mich erwischt! ...1 Monat als Radfahrer hab ich tapfer ertragen :P
    Davon ab , Ich wechsel aktuell immer öfter auf die Rennstrecke! , komm doch mal mit & dann kannst du mir zeigen , wo der Hammer hängt! ;)


    Winfried:


    Ja , im Norden gibts keine Serpentinen & die Kurven sind nicht so zahlreich gesäht wie in den Bergen.
    Das bedeutet aber nicht , dass es hier nur Geraden gibt & Biker die hier leben & fahren können genauso gut Ihr Bike beherrschen, wie Biker im Süden!


    Lg

  • wollt dich eigentlich in schutz nehmen, micha. je weiter die kurven, desto schneller muß man halt auch fahren, um ein bischen spaß zu haben.

  • So schlimm ist da nun auch wieder nicht hier oben.
    MAn muss allerdings schon ein wenig suchen für gescheite Strecken.
    Und für FAhrspaß wird die Geschwindigkeit halt über das reguläre erhöht.
    Ich fahre öfter mit Micha und es ist nicht gefährlich, aber durchaus schon recht zügig und nicht immer anfängertauglich.
    Wir hatten im September einen Neuling dabei, der gerne sportlich ne Runde fahren wollte und der kam nicht wirklich hinterher und war sichtlich überfordert.
    Aber ich freue mich schon auf meinen Sommerurlaub mit einer Woche Sauerland und dann zum Treffen in die Eifel.
    Zum Kurvenfahren satt kann ich nur jedem Sardinien empfehlen.
    VG
    Stefan

  • Thema Youtube; Niemand kann mit Sicherheit beweisen, wer tatsächlich gefahren ist !!!
    Der Fahrer & kein Kennzeichen ist zu erkennen! In Deutschland kann somit auch keiner verantwortlich gemacht werden, nur aufgrund eines Videos!


    Also bitte erst informieren, und dann klugscheißern!


    Genau das ist nicht richtig.


    Durch Kleidung die getragen wurde, durch die Vorratsdatenspeicherung deines mitgeführten Handys (in welcher Mobilfunkzelle hast du dich wann aufgehalten) und durch Zeugenaussagen kann sehr wohl ermittelt werden wer der Fahrer war.
    Siehe dazu das Video ab Minute 0:25 und konzentriert euch auf das Gesprochene.
    [video]

    [/video]
    Klar, wegen "einmal ein Bisschen zu schnell fahren" tritt dir das SEK nicht gleich die Tür ein. :whistling:
    Nur sollte man sich auch nicht auf der sicheren Seite fühlen, weil "man eh im Video nichts sehen kann".


    Sicher. Wer ist schon ein Engel. Aber achtet doch bitte darauf was ihr auch noch freiwillig verbreitet. :wink:

  • So nun nochmal der Klugscheißer :thumbup:


    ich denke das wird nun zu sehr off topic, es geht hier im Thread um Fahrtechnik und ja es ist meine Schuld ich hab ja damit angefangen.


    Mein Beitrag war sicher ein wenig zu aggressiv geschrieben, was so nicht in ein Forum gehört dafür erst einmal sorry.


    Zum Punkt Linienführung glaube ich zwar noch immer nicht, dass diese Video als erklär oder Lehr Film taugt, sondern eher in die Rubrik Fun gehört. Das gleiche auch auf die Geschwindigkeit bezogen.


    Das Thema You Tube, der Bürger wird immer Gläserner was in Zukunft noch schlimmer wird und es den Ermittlungsbehörden ermöglicht uns ans Bein zu pinkeln, deshalb lasst doch bitte den Tacho außen vor oder verpixelt ihn zumindest.
    Sobald nämlich was passiert (was ich keinem wünsche) hängen sie den Fahrer daran auf. Alpi lässt grüßen.. und dass wünsche ich echt keinem.


    @ Micha: nein ich geh nicht mit Dir auf die Rennstrecke, wenn ich gehe bin ich ausschließlich auf der Nordschleife und dass nur für mich und nur für meinen Spaß. und btw. mein Hammer liegt in der Werkzeugkiste. :D


    @ Winfried Zitat: “bei mir sieht es ähnlich aus“ finde ich jetzt persönlich nicht, auch wenn ich schonmal bei Dir in einem Beitrag gefrozelt hab, empfinde ich Dich als sehr sicheren Fahrer bei dem ich jederzeit hinten drauf sitzen würde.


    So nun klinke ich mich aus dem Thema aus. :wink:


    lg maik


  • Hey Maik!


    Ich wollt mich nochmal zu deinem letzten Beitrag äußern & hab nochmal bissl selbst reflektiert!
    Ich geb Dir durchaus Recht, dass dieses Video nicht gut von mir in diesem Thread platziert wurde!
    Vielleicht ist ein Mod so nett & verschiebt es in eine passende Kategorie!
    NoobStar Phillip, vielleicht kannst du das Video in Kategorie FUN oder Videos verschieben!? Danke!


    Die Linienführung ist schlecht sichtbar gerade auch in Bezug auf Fahrtechnik! Dass das Video als Lehrfilm taugt hab ich allerdings auch nie behauptet & würde das mir auch nicht anmaaßen.
    Ich bin zwar schon einige KM gefahren, aber ich bin auch immer noch in der Lern,- & Optimierungsphase. Ich persönlich würde mich momentan im guten Mittelfeld sehen! ;)
    Ja, dein Ton war schon bissl agro, aber alles gut & ich nehm dein Sorry an! ;):thumbup:
    Auf der Nordschleife hatte ich übrigends auch schon einmal das Vergnügen, leider nur mit Auto!
    Ich hab selten soviel Adrenalin gehabt, wie dort! Geplant ist es, irgendwann nochmal mit der MT-09 über den Ring zu düsen!
    Auch die Gegend drum herum ist ja ein wahres Bikerparadies! :thumbsup:


    Den Klugsch... nehme ich dann mal fairerweise zurück, & ich werd mir ein paar Gedanken machen, wie ich Videoeinstellungen auf YT zukünftig handhabe.
    So , ich hoffe dass wir das Thema nun bissl "entschärft" haben, da es auch schon ziemlich in OFFTopic !
    Danke für die teils konstruktive Kritik & einen schönen Abend!


    LG Micha! :wink:

  • mein persönlicher youtube-favorit momentan ist "schaaf". der kerl fährt mit einer kleinen CB 500 in den bergen allen um die ohren.

  • mein persönlicher youtube-favorit momentan ist "schaaf". der kerl fährt mit einer kleinen CB 500 in den bergen allen um die ohren.


    Richtig!! Und mittlerweile ist er auch als Gasttester bei 1000ps.at unterwegs.