HILFE Meine Maschine geht nicht an

  • Servus,

    ich mal wieder... ich habe über den Winter meine gute komplett auseinander gebaut... also Tank runter, zum Lackierer also auch benzinpumpe raus usw. motordeckel runter also Lichtmaschine, Kupplungsdeckel und der von der Steuerkette... nun habe ich alles wieder zusammen, Öl eingefüllt Benzin eingefüllt Batterie voll und angeschlossen. Jetzt wollte ich sie starten und es passiert nichts... gar nichts,;(ich höre keine Spritpumpe und der Anlasser dreht auch nicht. Ich habe jetzt nochmal die Stecker kontrolliert und die stecken alle. Licht bzw Bremslicht und Hupe gehen auch also Strom ist da. Die Sensoren funktionieren auch alle, da der Tankfüllstand angezeigt wird und die öllampe auch nicht leuchtet. Aber ich weiß nicht mehr weiter😨

    Habt ihr Tipps für mich?
    Oder muss ich in die Werkstatt.
    Achso, an der Elektrik sollte nichts sein, da sie immer trocken stand und auch da nochmal abgedeckt war.

  • Ganz doofe Frage, ist der Totmannschalter auch aus?


    Die Benzinpumpe muss eigentlich sofort anspringen und zu hören sein...wenn der Anlasser nicht einmal mehr dreht, muss eigentlich irgendwas auf dem Weg vom Startknopf zum Anlasser in Richtung Benzinpumpe sein!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ja killswitch ist aus😅


    ja das habe ich auch gedacht, aber die Benzinpumpe springt ja eigentlich schon beim Schlüssel umdrehen an.


    könnte es evtl was mit der wegfahrsperre zu tun haben?
    Oder weil ich eine neue Batterie habe?
    Oder weil ich die Linke fußrasten Anlage inkl seitenständer und Schalthebel noch nicht dran habe?

  • Ja killswitch ist aus😅


    ja das habe ich auch gedacht, aber die Benzinpumpe springt ja eigentlich schon beim Schlüssel umdrehen an.


    könnte es evtl was mit der wegfahrsperre zu tun haben?
    Oder weil ich eine neue Batterie habe?
    Oder weil ich die Linke fußrasten Anlage inkl seitenständer und Schalthebel noch nicht dran habe?


    am Seitenständer ist ein Schalter verbaut - das könnte dein Problem sein

  • am Seitenständer ist ein Schalter verbaut - das könnte dein Problem sein

    Dachte ich auch gleich als ich gelesen habe dass der Seitenständer nicht verbaut ist......

  • Ist schon komisch.

    Da du pauschal gesagt Sprit und Zündung brauchst, damit der Motor läuft, würde ich zuerst mal die Benzinpumpe unter direkt an der Batterie testen ob sie anspringt.

    Dann als zweites schauen ob du Zündfunken hast.

    Ich würde eher auf elektr. Problem tippen.

    Und es klickt nicht mal das Anlasserrelais ?

    VG

    Stefan

  • Ja das finde ich auch... ich werde nach Feierabend mal die Pumpe überbrücken um zu schauen ob sie an sich funktioniert. Zündfunken werde ich auch mal schauen, habe auch neue Kerzen drin.
    Und nein, es ist nicht mal das klicken der Anlasserrelais zu hören:(

    Elektronik habe ich auch vermutet. Haben gestern auch nochmal den Stecker zur Pumpe durchgemessen da kommen 12V an...

    Ich werde jetzt einfach nach Ausschluss verfahren vorgehen. Als nächstes wäre dann wie DoHo gesagt hat der Neigungssensor dran.

  • Wenn es dann Mal Strom gibt darauf achten.

    Erinnerte mich an dieses Thema. Hängematte sich aber um ein anderes Problem.

    Motorrad geht bei minimalem Gasgeben aus

  • Würde ich auch meinen.

    Es scheint als wenn der Anlasser nicht genug "Saft" bekommt.

    Könnte also auch ein Masseproblem sein.

    Beim Anlasser kann theoretisch auch der Startknopf ein Kontaktproblem haben.

  • Also... eben nochmal den Tank abgenommen und saft auf die Pumpe geben, Pumpe läuft. Nochmals alle Stecker überprüft, stecken alle und sitzen fest. Aber dennoch springt die Kiste nicht an.
    Kann mir wer sagen wo der Anlasser sitzt? Dann würde ich den auch mal überbrücken.


    Ich vermute das es entweder an einem Defekt vom Seitenständerschalter ist oder irgendwie die wegfahrsperre was weg hat.