Kaufdatum (Monat/Jahr): 03/2012
Kilometerstand heute: 15500 km
Saisonkennzeichen (von-bis): 04-10
Erstbereifung: Bridgestone BT021
Reifenwechsel bei Kilometerstand: 9300 km (vorne+hinten)
Neuer Reifentyp (Marke): Bridgestone BT023
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Neues Benutzerkonto erstellenKaufdatum (Monat/Jahr): 03/2012
Kilometerstand heute: 15500 km
Saisonkennzeichen (von-bis): 04-10
Erstbereifung: Bridgestone BT021
Reifenwechsel bei Kilometerstand: 9300 km (vorne+hinten)
Neuer Reifentyp (Marke): Bridgestone BT023
Hallo Luke sind die BT 023 besser als die Orginalbereifung?
Die BT023 sind vernünftige Reifen und kein Vergleich zu den Original-Reifen. Aber für n Testsieg sind sie nicht gut genug.
Hallo Luke sind die BT 023 besser als die Orginalbereifung?
Die BT023 sind vernünftige Reifen und kein Vergleich zu den Original-Reifen. Aber für n Testsieg sind sie nicht gut genug.
Sie sind glaube ich schon besser als die Originalbereifung.
Aber sind wir mal ehrlich. Das ist alles eine Glaubenssache.
Ich werde als nächstes die Angel GT ausprobieren, da sich die Internetpreise nicht sonderlich weit auseinander befinden und alle davon schwärmen.
Mit der Originalbereifung bin ich auf der Route de Grande Alpes bei Regen und Nebel teilweise schon sehr gerutscht und auch so im Regen hat das [lexicon]ABS[/lexicon] am Hinterrad mal gearbeitet.
Mit den BT023 bin ich noch nicht in einer solcher Situation unterwegs gewesen. Gefährliche Situationen oder Rutschen habe ich aber bei Regen noch nicht gehabt. Daher kann der Reifen besser sein.
Aber vom Rasen und Grenzbereich bin ich eh meilenweit entfernt. Ich genieße statt zu rasen...
Eine Glaubens- bzw. Vertrauenssache ist die Reifenfrage mit Sicherheit zum größeren Teil, als wir alle hier das wirklich selbst beurteilen könnten. Zumal die wenigsten von uns wirklich die Möglichkeit haben, auf gleichem Moped bei gleichem Reifenalter vergleichen zu können.
Auch sind Reifentests bestimmt nicht immer ganz unabhängig, da bin ich mir relativ sicher.
Aber sofern da ein Reifen nicht komplett durchfällt, kannste ihn eigentlich immer nehmen.
Die unterschiedlichen Erfahrungen sind jedoch nicht immer aufgrund von Untergründen, Geschwindigkeiten, Fahrweisen oder Fahrergewichten nachvolziehbar... da gibts offenbar bei allen Herstellern auch Fertigungsabweichungen.
Und wie das immer so ist: Wer mit dem besten Reifen ungewollt rutscht, verliert schnell das Vertrauen, welches ost erst mit einem neuen Reifen zurückkommt. Dabei hätte der jeweilige Rutscher vllt mit jedem Reifen stattgefunden?
Hach... hier gehts immer um Reifen oder Fahrstile oder Selbstbeweihräucherung des Forums.
Ich muss mal meinen km-Zähler von 36 auf 40000 hochstellen.
Und wie das immer so ist: Wer mit dem besten Reifen ungewollt rutscht, verliert schnell das Vertrauen, welches ost erst mit einem neuen Reifen zurückkommt. Dabei hätte der jeweilige Rutscher vllt mit jedem Reifen stattgefunden?
Meine Rede.
Das "Problem" hatte ich auch. Mit dem BT021 einen Rutscher gehabt und seit dem Tag kein Vertrauen mehr gehabt. Lag aber sicherlich nicht/nicht nur am Reifen.
Davor aber komischerweise hatte ich Vertrauen in den Reifen
Das ist eben der Mensch mit seinem Schubladendenken:
Rutscher -> Ursache schlechter Reifen -> Vertrauen verloren -> neuer Reifen -> alles wieder toll
Gekauft am 07.04.2016, direkt nach der Führerscheinprüfung abgeholt, gefahren 1300 km. 4,8 l im Durchschnitt gebraucht.
Gekauft: Juni 2014
Tachostand: 13045 km
Spritverbrauch: 4,8 l/100 im Schnitt (min. 4,6 max. 5,4 bei Autobahnhetze von mehr als 130 km/h)
Originalbereifung: Dunlop Roadsmart, ausgetauscht bei 12500 auf...Dunlop Roadsmart! Hält gut, läuft gut - no problems. Wundere mich noch: Mensch, soviele km hab ich noch nie auf ein paar Reifen gefahren-immer so 9-10 TKM sonst).
Bemerkung am Rande: XJ6Diversion aus der Auslage beim YAM-Händler gekauft! Reifen neu, 01 km am Tacho, soweit klaro.
Beim Reifenwechsel heuer zeigt mir der Reifen-Monteur auf die DOT: das steht DOT2801 bei beiden Reifen !!! Neues Motorrad mit 13 Jahren alten Reifen gekauft
(So alte haben sie doch in Japonien garnich......woher also?)
Lehre daraus: man muß sogar beim Neukauf DOT kontrollieren! Händler sagt natürlich: unmöglich!! Gibts nicht!!
Jetzt hält sie noch besser in der Kurve!
Sag es aber ehrlich: fahre höchstens zügig, aber nicht mehr schnell! Bin oldie und fahre seit 45 Jahren Motorrad - mitheitzen tu ich nicht mehr!
Ausserdem hab ich von Berufs-wegen 30 Jahre u.a. verunfallte Motorradfahrer/innen zusammengeklaubt. Die Bilder werd ich nun nicht mehr los...
XJ-Grüße
Gilbert, the senior
Hi zusammen,
gekauft Oktober 2014 mit 1800km, heute 12.05.2016 stehen 19700km aufm Tacho
Bin also schon was rum gekommen in der kurzen Zeit.
von März 2014 bis Dezember 2016 - 25.000km
Nun sammelt die FZ8 ihre Kilometerchen...
Mal nen altes Thema aufwärmen
Gekauft 2012 mit 12Tkm
Jetzt hamma 46000 und ein paar zerdruckte aufm Tacho. Also sinds gute 34Tkm mittlerweile
xj6 gekauft 16.04.2009. seither 77000km xj6, 29000km mt09 tracer, 170000km xf 650. wer bietet mehr?
Da kann ich nicht mithalten. Derzeit knapp 9900 km aufm Zähler seit Oktober 2015.
xj6 gekauft 16.04.2009. seither 77000km xj6, 29000km mt09 tracer, 170000km xf 650. wer bietet mehr?
Auf meine gesamte Motorradkarriere kann ich mehr KM bieten.
Allerdings bezogen auf 35 Jahre.
Sind so ca 500.000 km
NE Million kriege ich leider nicht mehr voll
Am 14.08.14 wurde meine Diva 4 Jahre Alt und hatte 44000km drauf. Gekauft hab ich sie am 14.08.12 neu und mit 5km
Juli 2014 mit 12tkm gekäuft, heute bei knapp 35tkm => ca. 23tkm in gut zwei Jahren (was mich wieder dran erinnert, dass die 30.000er ansteht)
was mich wieder dran erinnert, dass die 30.000er ansteht
...bzw. seit 5.000km überfällig ist!
Ja, ich dachte ja, Du machst mal nen Kölsch-Trink-Workshop
Kaufdatum (Monat/Jahr): 03/2012
Kilometerstand heute: 21.500 km
Saisonkennzeichen (von-bis): 04-10
Erstbereifung: Bridgestone BT021
Reifenwechsel bei Kilometerstand: 9.300 km (vorne+hinten)
Neuer Reifentyp (Marke): Bridgestone BT023
gekauft : 06/2016 mit 1.500km und derjetzige km-stand ist 5380km
so langsam ist der ladenstaub weg