Motorrad einfahren

  • Bei uns in der Nähe ist ein E-Werk , da kannste günstig Abfallstrom bekommen.


    Hat zwar nur 180Volt, aber zum Moppedbatterie aufladen reichts , dauert nur länger wegen den fehlenden 40Volt


    Nicht dass die wegen der fehlenden Volt hinterher schlechter anspringt !!! :spiteful:


  • Echt???? Im Outlet-Verkauf?? :wand:


    LG Andrea :wink:


    jepp , is ganz einfach.
    gehst dahin mit z.B.50 Meter Kabel ,am Besten 4-adriges , eine Seite machste ne Knoten drauf,das der Strom nicht rausfließt,und von der anderen Seite füllen die dann pro Meter und Kabel 1 Volt rein.
    Also 50 Meter mal 4 Adern ergibt 200 Volt

  • Wie schlimm ist es eig. den 1000er Service etwas zu verlängern? Hab 1050km drauf aber will noch fahren, mal schaun ob ich morgen nen Termin kriege... Denke an so 1500km sollten ihr nix ausmachen oder? :pillepalle:


    ich stand vor dem gleichen problem :D mein händler meinte 10 % sind gerade noch so akzeptabel, also liegt die spanne ca. bei 900-1100 km. Ab dann wirds kritisch, meinte mein händler :-)


    Solltest dich also mal nach nem termin erkundigen :thumbsup:

  • Na toll, also 1100km wäre akzeptabel und morgen soll es im Westen sogar bis zu 22 Grad geben. X( X(


    Einziger Tag seit Prüfung der mal halbwegs gehen würde zum fahren... :wand:


    Mal gucken ob er mich morgens noch wo unterbringen kann, die Wahrscheinlichkeit ist eh gleich 0 :(

  • Na toll, also 1100km wäre akzeptabel und morgen soll es im Westen sogar bis zu 22 Grad geben. X( X(


    Einziger Tag seit Prüfung der mal halbwegs gehen würde zum fahren... :wand:


    Mal gucken ob er mich morgens noch wo unterbringen kann, die Wahrscheinlichkeit ist eh gleich 0 :(

    Sollte doch net lange dauern ... Mein Händler sagte ich soll einfach vorbei kommen ein Eis essen gehen und dann kann ich Sie wieder mitnehmen :pleasantry: . Hoffe er flunkert nicht :bitte:

  • Hallo !
    Da gehen die Meinungen der Händler/Mechaniker wohl weit auseinander.
    Denn als ich damals (nicht mit der Diva !) zum 1000er Service wollte,aber
    das Wetter noch ausnützen wollte,fragte ich auch nach,obs ein Problem wäre.
    Die Antwort war für mich damals erfreulich,denn es hiess...ganz egal,obst jetzt
    990km...1100km oder gar 1500km drauf hast,aber bei spätestens 1500km solltest es machen lassen.
    Nunja,so hab ichs dann auch gemacht-das 1000er bei 1490km...guat is gaunga-nix is gschehn ! :P

  • ich würd die zwutsche wechseln, wenn die nicht innerhalb wenigster tage nicht n popeligen ölwechsel einplanen können.
    okay, wenn man mit ner inspektionsterminanfrage da ankommt, schieben sie es natürlich dahin, wo noch viel frei ist. das kann weit ind er zukunft liegen. aber ich würd einfach sagen: "nö, ich brauch das jetzt... würd den ofen am liebsten sofort hier lassen. schafft ihr es heute noch, oder soll ich morgen kommen?"
    schön morgens direkt nach dienstbeginn abliefern. :)



    wegen der batterie: wäre eigentlich guter witz, wenn, ja wenn man die batterie nicht mit 220V total zerschießen würde. um den kanister schneller zu laden, brauchts Ampere. :)


    moderne kfz-akkus brauchen diesen entlade-turnus aber eigentlich auch nicht. im gegenteil: zu tiefe entladung ist sogar eher schädlich. aber wer spaß dran hat, solls machen. die moped-gemeinde hat ohnehin viele lustige bräuche, mit denen sie denken, ihren bikes etwas besonders gutes zu tun. da fällt so ein entladevorgang auch nicht weiter auf.

  • Habs 1000er Service hinter mir! Einfach Termin ausmachen und dort warten. Hat ca. 40 Minuten von Hinfahren bis wieder Wegfahren gedauert. Für so ein lächerliches Service lass ich mein Motorrad nicht über Nacht beim Händler stehen!


    Zum Einfahren selbst: habs mehr oder weniger lt. Handbuch gemacht. Nur paar Mal auf 7k bis 9k raufgedreht. Hab dann nochmal mit dem Händler gesprochen. Der meinte, es wäre nicht notwendig gewesen. Die Motorräder wären alle eingefahren. Ganz kurz zum Händler: Absoluter Fachmann, hat sogar ein eigenes Rennteam und die 24h von Le Mans gewonnen.
    Anscheinend ist das 1000er Service nur ein Ding für die Werkstätten, um Geld damit zu verdienen! Ich würds aber trotzdem nicht anders machen! Die ersten 1000 schön ruhig angehen. Ist auch fürs gewöhnen ans Motorrad sehr empfehlenswert!
    Das Einfahren bis 1600 kann mich jetzt aber mal ... (eh schon wissen)! :fuck:
    Auf gehts! Hurra die Gemse! :sabber:

  • wer weiß es schon so genau mit dem einfahren?
    kenne auch einen aus der VW-Motoren-Abteilung, der das ebenso für Käse hält. (Entwicklungsabteilung, wenn der mal keine Ahnung hat?) natürlich kann man nicht für andere Hersteller sprechen. Und früher wäre es wohl auch nötig gewesen.... aber frag micht nicht ob der Hintergründe.... (genauere Fertigungsmethoden?)


    ich würde es aber vorsichtshalber auch genau nach handbuch machen. und der 1000er-service macht einen ja auch nicht arm. sollte unter 100 euro liegen.

  • letztlich finde ich es auch gar nicht soooo wichtig, ob und wieso man ein neues Moped einfahren sollte - ich persönlich will ein neues Gerät eh erstmal kenennlernen, bevor ich am Gasgriff orgel und da versteht es sich von selbst, dass ich zunächst eben etwas verhaltener fahre - gut, ob es gleich 1000 km sein müssen, steht auf einem anderem Blatt. :whistling:

  • wer weiß es schon so genau mit dem einfahren?
    kenne auch einen aus der VW-Motoren-Abteilung, der das ebenso für Käse hält. (Entwicklungsabteilung, wenn der mal keine Ahnung hat?) natürlich kann man nicht für andere Hersteller sprechen. Und früher wäre es wohl auch nötig gewesen.... aber frag micht nicht ob der Hintergründe.... (genauere Fertigungsmethoden?)


    ich würde es aber vorsichtshalber auch genau nach handbuch machen. und der 1000er-service macht einen ja auch nicht arm. sollte unter 100 euro liegen.


    mir hat mal jemand mit ähnlicher Befähigung gesagt:
    wenn ein Motor seine angegebenen Daten nicht erreicht oder nicht aushält ist das ne Fehlkonstruktion oder hat Fertigungsmängel

  • Also ich fahre meine seit gestern (ein). Hab schon seit gestern 160km runter. Ich halte mich da an die Betriebsanleitung und Fahre ganz chillig durch die Gegend und Dreh nicht über 6k, und schalte so früh es geht hoch. Halt schonend umgehen. Und wenn ich die 1000er Inspektion mach, frag ich den Händler mal.