Leo Vince Underbody

  • Hallo Forums gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einer Leo Vince Underbody Auspuffanlage für meine XJ6 N BJ.2012.


    Wenn jemand weiß wo ich sie günstig her bekomme wäre es schön mir bescheid zu sagen.



    Gruß Dominic

  • Ja Danke hab ich gesehen habe aber noch keine Antwort bekommen.Geh mal davon aus das er schon weg ist.
    Es wurde ja in dem Thread schon Diskutiert das er etwas teuer wäre.Gibt es denn einen Steck Kat nach zu kaufen?

  • Die Diskussion zum Anfang war wegen dem Preis von 600€, den er erst wollte.


    Ich glaube nicht, dass er schon weg ist. Kat gibts nachzukaufen 50-70€ ca. Für 400€ incl. Lieferkosten is es ein fairer Preis.

  • Wozu brauchst den nen Kat ? ;) :D


    also ich fahre meine Anlage seit 2 jahren ohne Kat, hatte zwischendurch diverse Polizeikontrollen und hatte bereits 1x Tüv/AU


    laut ABE hab ich ja einen Kat drin, von daher- nie Probleme behabt!


    die Polizei hat bei mir nachgeschaut ob der DB-Killer drin ist, dann überprüften Sie ob die ABE-Nummer auf dem Pott, ob sie mit der in den Papieren übereinstimmt , und das wars schon! ^^


    und wenn du unbedingt einen Kat haben möchtest, dann frag mal bei Hester an !


    Klick mich !!!


    lg micha

  • Also eigentlich wollte ich den Kat nur für den TÜV kaufen ansonsten wollt ich eh ohne fahren:D .... Die hier Angebotene Anlage hat ja ABE von daher passt das ja.
    Den DB-Killer wollte ich auch weg lassen und einfach mit führen,soll ja aber paar hundert euro geldstrafe geben.
    Aber leider hat sich der User der ihn Anbietet noch nicht gemeldet.
    Sind denn 15000KM viel für sone Anlage.Normal müsste er ja dann erst richtig eingefahren und frei gebrannt sein :thumbsup:

  • Also eigentlich wollte ich den Kat nur für den TÜV kaufen ansonsten wollt ich eh ohne fahren:D .... Die hier Angebotene Anlage hat ja ABE von daher passt das ja.
    Den DB-Killer wollte ich auch weg lassen und einfach mit führen,soll ja aber paar hundert euro geldstrafe geben.
    Aber leider hat sich der User der ihn Anbietet noch nicht gemeldet.
    Sind denn 15000KM viel für sone Anlage.Normal müsste er ja dann erst richtig eingefahren und frei gebrannt sein :thumbsup:


    ist ja nun so garnicht meine sache, aber jeder mags ja anders.....
    waum legst dir fürn tüv nicht einfach die ori anlage zur seite, dann sparst dir das mim kat....
    halt zwar nix davon, aber wers mag.... würd mir da keinen kat kaufen wenn ich eh ohne und ohne db-eater fahren wollt.

  • ...
    Den DB-Killer wollte ich auch weg lassen und einfach mit führen,soll ja aber paar hundert euro geldstrafe geben.... [/size]


    entweder hast Du jetzt schon ein Gehörschaden ... :pillepalle: ...
    falls nicht, fahr mal erst mit dem Eater drin, dann wirst merken das der Leo auch so schon "fast" grenzwertig ist


  • Hinsichtlich Auspuff und nicht vorhandenem Kat habe ich jetzt in mehreren Threads Ähnliches gelesen. Bin jetzt kein Experte, von daher ist meine Aussage vielleicht nur bedingt richtig.
    Allerdings finde ich es persönlich ein wenig riskant zusagen, dass die Polizei / TÜV das nicht anschaut, es sie nicht interessiert oder Ähnliches. Wenn man am Ende in eine Kontrolle gerät und der Polizist sich auskennt bzw. einem "etwas Böses will" und genau nachschaut, und der Kat nicht vorhanden ist... dann hat man das Problem. Oder auch wenn der Auspuff auf einmal zu laut ist, obwohl alles vorschriftsmäßig verbaut und vorhanden ist.


    Soweit ich das weiß, bist du als Halter / Fahrer halt für dein Fahrzeug verantwortlich. Kann sein, dass das Beispiel jetzt ein wenig schwach ist (ggf. auch nicht), aber nur weil mein Wagen TÜV hat, heißt das nicht das er Monate später immer noch verkehrssicher ist - besonders wenn ich weiß, dass in der Zwischenzeit etwas kaputt gegangen ist oder ich außerhalb der Toleranz liege. Der Polizei ist dann das Abzeichen / die Eintragung relativ egal.


    Ich meine nur, dass generelle Aussagen wie "passt schon" oder interessiert sie nicht etc. mit Vorsicht zu genießen sind. Am Ende wird man selber in der Kontrolle stehen und dann hilft es einem nicht viel wenn 100 Leute dir gesagt haben, dass alles im grünen Bereich ist. :thumbup:


    Ist nicht bös gemeint, gell? :S

  • Marc: so seh ich das auch !
    und ich wo das alles nach vorschrift haben wollte, ich musste wegen so nem streifenhörnchen dann zum tüv, und da war der auspuff gerade noch im limit, was er heut wohl nimmer wär.
    einen leiseren db-eater gibts fürn leo auch nicht, habe die mal angeschrieben, gibts nicht.
    sollte der topf in der garantiezeit ausserm limit liegen, dann kann man den einschicken und sie bessern nach... nach der garantie muss man sich da selbst drum kümmern, man kann die dinger ja nachstopfen, werden dann wieder leiser, muss man aber nieten rausbohren und dann neu vernieten......

  • kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag:


    Marc , rex


    Menschen sind nunmal verschieden. Es gibt die braven, übervorsichtigen Menschen die sich im Leben möglichst an alle Regeln halten. Das ist völlig in Ordnung!
    Und dann gibts halt auch Menschen, welche durchaus mal Regeln übergehen.
    Mich kanns sicher auch mal erwischen, dann muss ich halt mit den Konsequenzen leben, und das mach ich dann auch! ;)


    sind halt meine eigenen Erfahrungen gewesen, das ist also keine Garantie, das sowas immer gut geht.


    bei meinem Auspuff handelt es sich nicht um den Leo, der Leo ist da ja schon um einiges lauter.


    generelle Aussagen wie "passt schon" oder "interessiert sie nicht", hab ich in meinen Beitrag nicht verwendet!
    Im übrigen hab ich auch eine Bezugsquelle genannt, wo er seinen Kat herbekommen kann!


    Im Endeffekt ist ja jeder selbst verantwortlich, was er macht oder nicht macht! ;) Peace ! ;) :P :D


    lg Micha :wink:

  • generelle Aussagen wie "passt schon" oder "interessiert sie nicht", hab ich in meinen Beitrag nicht verwendet!


    Sorry, wenn es so rübergekommen ist. Die Stelle war nicht auf dich bezogen, sondern eher auf den "allgemeinen Tenor", welchen man auch in anderen Threads zu diesem Thema wahrnehmen konnte.


    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Wie gesagt, mein Post war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher als Ergänzung - wenn überhaupt :beer:


    Ich denke wir können dann den TE auch wieder seinen Leo suchen lassen :thumbup:

  • Ja Danke hab ich gesehen habe aber noch keine Antwort bekommen.Geh mal davon aus das er schon weg ist.
    Es wurde ja in dem Thread schon Diskutiert das er etwas teuer wäre.Gibt es denn einen Steck Kat nach zu kaufen?



    ...sollte der bereits weg sein, melde Dich mal bei mir - werde meinen (allerdings auch ohne KAT) wohl verscheuern. :whistling:

  • ...sollte der bereits weg sein, melde Dich mal bei mir - werde meinen (allerdings auch ohne KAT) wohl verscheuern. :whistling:


    Wieso das denn Lars.
    Dann können wir beim Abbau wieder ne Telefonkonferenz machem, wie beim Anbau :D
    VG
    Stefan