Habt ihr schon von der BMW 1000 R gehört?

  • Ich werf das einmal mal in den Raum, da sie ja ziemlich neu ist und einen, für die Premiumklasse, sehr niedrigen Preis hat für ein Naked Bike.
    Liebäugelt schon jemand damit?
    http://www.welt.de/motor/artic…kte-Motorrad-von-BMW.html
    Klar über den Scheinwerfer kann man streiten, aber die aggressive Optik ist schon sehenswert ;)

  • nicht nur von gehört , sondern schon draufgesessen :P :D



    sportliche Sitzhaltung, leicht noch vorne gebeugt und auch für auch kleinere Leute gut geeignet! :award1:


    Aber diese furchtbare Kall-Dall -Gesicht ist :thumbdown:

  • Habe da in Leipzig such drauf gesessen, optisch nicht so mein ding und viel zu klein für mich
    für BMW aber echt günstig,
    kann man nur hoffen dass der Motor besser hält als in der s 1000rr
    vg

  • Haha :D Na das klingt doch schon mal gut. Bin mal gespannt wann weitere Berichte kaufen. Eigentlich find ich das Bike nämlich ganz stimmig. Sehr aggressiver Look eben

  • Also mir gefällt sie auch. Ich bin eigentlich rein optisch kein BMW Fan was die Mopeds angeht, aber ich finde diesmal die Lichtmaske auch stimmig. Das Karl-Dall Gesicht stimmt bei den meisten BMW´s schon, aber ich finde die S 1000 R gehört nicht dazu

  • die S1000R wiegt fast das gleiche wie die XJ6, aber hat "paar" PS mehr ;) :P


    160 PS bei 207 kg voll = ein nicht zu unterschätzendes Leistungsgewicht! :thumbup:


    geht sicher richtig gut ab!

  • aber aggressiv schaut die maske nicht aus ^^
    hab kalldall noch nicht böse gesehen, mein fall ist es nicht.

  • ich finde die auch nicht schlecht.
    Allerdings ist meine Traum-Maschiene die Superduke 1290r...
    Die hat in einem zylinder soviel Hubraum, wie wir in vieren :D mehr sogar^^
    Ist optisch echt top...
    Werd mir die nur erst mal nicht zulegen, da ich ab dem kommenden Jahr kaum Zeit zum fahren haben werde :(

  • ... sie ja ziemlich neu ist und einen, für die Premiumklasse, sehr niedrigen Preis hat für ein Naked Bike.
    ...


    naja 13k sind auch ne Stange Gold wenn man sieht was Du da an Ausstattung alles dran oder nicht dran ist, was Du extra druff packen darfst, wenn Du´s dann brauchst




    Hier mal die 1000er BMW mit mir als Sozius :D


    also Uli sitzt da schon recht gelangweilt drauf, die Handgelenke nach unten abgeknickt der Blick sieht auch nicht ganz überzeugt aus.
    könnte aber auch heissen:
    wieso verdammt ist bei der Karre das Windschild eigentlich hinten ? :muha:

  • Das Gesicht ist das eine,dazu die potthäßlichen Blinker...finde die hätten sie noch größer machen können..quasi als Sturzpadersatz...und der Oberknaller,wie immer bei BMW..der leuchtturmähnliche Bremsflüssigkeitsbehälter....spitze sowas-....naja...einmal BMW-Ignorierer,immer BMW-Ignorierer...

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • ich finde die auch nicht schlecht.
    Allerdings ist meine Traum-Maschiene die Superduke 1290r...
    Die hat in einem zylinder soviel Hubraum, wie wir in vieren :D mehr sogar^^
    Ist optisch echt top...
    Werd mir die nur erst mal nicht zulegen, da ich ab dem kommenden Jahr kaum Zeit zum fahren haben werde :(


    das Problem erledigt sich bei der 1290von alleine da sie eh fast ausverkauft ist für dieses Jahr

  • .... Das ist wie mit dem Stern - die eine Lieben es und die Anderen hassen es .... Aber zum Glück gibt es ja so eine Artenvielfalt, sonst wär das Leben ja langweilig. nicht umsonst gibts für Jeden etwas ...Chopper, Crossmaschine, Supermoto, Rennsemmel - je nach Gusto halt


    zur S100R - für mich das interessanteste Naked Bike in seiner Klasse. Die beste Mischung aus Rennsporttechnik und aufrechter Position. Insider bennen sie auch als Quasimodo ;) Aus erster Hand weiß ich, dass das Teil der absolute Hammer ist!


    Probefahrt ist fest eingeplant und wenn das alles passt ..... sag ich nur: Willkommen karlinchen2 für die Saison 2015 :thumbsup: - natürlich in weiß!

  • Das Gesicht ist das eine,dazu die potthäßlichen Blinker...finde die hätten sie noch größer machen können..quasi als Sturzpadersatz...und der Oberknaller,wie immer bei BMW..der leuchtturmähnliche Bremsflüssigkeitsbehälter....spitze sowas-....naja...einmal BMW-Ignorierer,immer BMW-Ignorierer...


    Naja jetz mal erlich...Die Originalblinker sind bei den meisten nicht schön und bei unserer XJ 6 mit den Orangen Gläsern gleich doppelt nicht ;)


    Wirklcih fast alle Mopeds haben einen solchen Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Das kann man jetz auch nicht als Argument nehmen.


    Wenn sie einem nicht gefällt, dann macht das ja nix aber genau diese beiden "Beispiele" waren etwas falsch gewählt ;)

  • ...finde das musste jetzt mal raus..aber es ist das gesamte und diese Punkte zählen unter anderem dazu...sehe es ja nicht so ernst..kriege eben immer einen Brechreiz bei Bikes aus Spandau... stelle mich bei Treffen auch meterweit weg...nicht mal ansatzweise in die Nähe und eigentlich haste ja recht...geht eigentlich immer vielmehr um das ständige Gewese von BMW hier und BMW da...deshalb diese Meinung.... Guten Abend...Amen...

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • ich frag mich immer, was für übles zeug die designer von bmw rauchen. ich bin nun weißgott kein ästhetikfreak, aber wen ich mir anschaue, was z.b. die italiener an schönen motorädern zeichnen, dann find ich bmw´s einfach nur potthäßlich. egal, ob das die gs 800, die gs 1200, oder die 1000r ist. sorry, die teile mögen funktionieren, aber schön sind sie nicht. lieblos zusammengeschustert teutonisch halt.
    schaut euch z.b. an, wie mv das macht. die F3 zelebriert den 3zylinder als rennerle, und die nackte rivale sieht trotzdem gut aus. und aus derselben basis machen sie die tourismo veloce, die einzige mir bekannte reiseenduro, die neben aufrechter sitzposition und koffern auch noch schön ausschaut. da sind leute am werk mit liebe zum design.