Hein Gericke - es werden immer weniger?

  • Habe gerade online bei Hein Gericke ein Schnäppchen entdeckt. Ein sehr, sehr kleiner Tankrucksack (2 Liter). Das wäre was für mich wenn ich einfach nur die kleine Digicam irgendwo verstauen will - und obendrauf passt meine GPS Tasche.


    Der Haken: Weil es reduziert ist, geht es nicht per Bestellung. Man muss es in einer Filiale kaufen.


    Tja... Jetzt der Schock: Neu-Ulm ist ja schon länger dicht. Den Scheinwerfer für meine GSF hatte ich daher in Eislingen (Fils) geholt. Da wollte ich dann mal anrufen -> die Filiale ist auch dicht. :(


    Jetzt ist der nächste Hein Gericke von mir aus über 80 km entfernt. :( Und wenn's dann nicht vorrätig sein sollte (bzw. vor der Nase weggekauft wird) -> 160 km umsonst gefahren...


    Grüße, Martin

  • Das hier wäre das gute Stück:


    www.hein-gericke.de - STREETLINE MINI TANKBAG GPS (4,99 Euro).


    Der Shop scheint auch noch existent zu sein:


    Zitat

    MANNHEIM


    ADRESSE
    Casterfeldstr. 86
    68199 Mannheim


    KONTAKT
    Tel: +49 621 8544044


    Grüße, Martin

  • Vermutlich wäre es am einfachsten kurz anzurufen ob sie so ein Ding vorrätig haben/noch bestellen können.


    Wenn jetzt aber jeder für mich bei einem Gericke anruft -> dann hat das wohl ungeahnte Auswirkungen. :D


    Versuchen wir es daher mal einfach mit Mannheim. Wenn das klappen würde -> wäre klasse.


    Grüße, Martin

  • Moinsen, hab grad bei Hein im Mannheim angerufen. Der meint der Artikel wär seid 2 Jahren nicht mehr verfügbar. Google würd nen alten Link ausspucken. Ich find aufder Orginal Heinseite unter der Artikelnummer ebenfalls nix.

  • Früher scheinen die Hein-Läden ja mal eine gute Adresse gewesen zu sein. Bei meinem ersten und einzigen Besuch vor drei Jahren im Shop Nürnberg wurde das Desinteresse des Verkäufers nur noch von dem absolut mangelhaften Warensortiment getoppt. Das Verkaufskonzept ist mir bis heute ein Rätsel ?(

  • In Singen müsste noch einer sein ich war ehrlich gesagt noch nie drin weil wenn ich was brauch fahr ich anch villingen da sind Louis und Polo direkt nebeneinander

  • :huh: Mensch der ist auch dicht!


    Bin hin und an der Scheibe klebt was von:


    "Polo! Wir ziehen hier bald ein. Noch findet ihr uns paar hundert meter weiter bla bli blub"... 8|


    Davon hab ich ja mal garnichts von mitgekriegt ?(

  • Früher scheinen die Hein-Läden ja mal eine gute Adresse gewesen zu sein.


    Vor über 20 Jahren in Ulm -> kleiner Laden, vollgestopft voll gut riechender Lederkluft, etc. Habe dort damal meine erste Lederjacke erstanden. Führerschein in weiter Ferne, aber zum MItfahren auf einer 80er. :D


    Dann kam irgendwann der Umzug nach Neu-Ulm: Größere Verkaufsfläche, größeres Sortiment aber eben auch mehr Luft zwischen den Regalen. Vor 4 Jahren dann mal Öl bei einer Rabattaktion gekauft -> der Verkäufer sah aus als wolle er alles für sich behalten. Jedenfalls kommentarlos und mit bösem Blick die Frage mit bloßem Fingerzeig auf den Stapel mit dem Öl weiter hinten im Laden »beantwortet«.


    Bei der Bezahlung ebenfalls sehr wortkarg. Erkältet oder gar heiser war er offensichtlich nicht. Nur hatte ich es wohl gewagt in der Motorrad-Boutique die Ruhe zu stören?


    Bei meinem ersten und einzigen Besuch vor drei Jahren im Shop Nürnberg wurde das Desinteresse des Verkäufers nur noch von dem absolut mangelhaften Warensortiment getoppt. Das Verkaufskonzept ist mir bis heute ein Rätsel ?(


    Vielleicht hatten die Verkäufer dort auch schon von einer drohenden Insolvenz gehört und wollten die Konkursmasse sichern? Was nicht verkauft wird, kann noch als Lohn einbehalten werden? Keine Ahnung.


    Der Wandel vom Laden für Motorradfahrer hin zur Lederboutique hat jedenfalls stattgefunden. War dann auch lieber bei Polo oder Louis. Die - subjektiv - beste Beratung habe ich übrigens bei einem Polo Megastore in der Schweiz erhalten. Daran muss sich für mich bisher alles messen - bisher hat kein Geschäft/Verkäufer das noch einmal geschafft.


    Grüße, Martin

  • Früher scheinen die Hein-Läden ja mal eine gute Adresse gewesen zu sein. Bei meinem ersten und einzigen Besuch vor drei Jahren im Shop Nürnberg wurde das Desinteresse des Verkäufers nur noch von dem absolut mangelhaften Warensortiment getoppt. Das Verkaufskonzept ist mir bis heute ein Rätsel ?(

    ging mir vor 4 Jahren genauso. In Kiel lagen da Louis, Hein Gerike & Polo genau fast nebeneinander. Also war ich in allen 3 Läden drin.


    Hein Gerike - irgendwie steril wirkendes Ambiente, unmotivierte Verkäufer, einseitiges Sortiment
    Louis - riesen Auswahl & weit gefächertes Sortiment, sehr hilfsbereite Verkäufer , kompetente Beratung, hab mich dort gleich wohl gefühlt :award1:
    Polo - eher mittelmäßig

  • Echt interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind oder vielleicht auch die Filialen geführt werden. Außer bei Hein Gericke, da sind die Meinungen weitestgehend gleich. Mit dem Louis in Nürnberg kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Wollte damals Stiefel von Daytona. Habe nach längerem Warten einen Verkäufer angesprochen, der mir im vorbeigehen sagte, dass diese nicht vorrätig sind. Kein "kann ich bestellen" oder "darfs ein anderer Stiefel sein"... nix. Hat sich später mit anderen Sachen wiederholt.


    Ich bin dann zum TAF gegangen, ist ja gleich um die Ecke. Und siehe da. Freundlich, kompetent, Stiefel in meiner Größe vorrätig und 50,- Euro Rabatt gab es auch noch. Ähnliches Erlebnis mit dem Kauf meiner Textilhose. Nachdem ich keine passende gefunden habe (bin nicht so groß und einfach unten abschneiden geht da ja nicht) bin ich zum TAF. Der Verkäufer hat mich visuell vermessen, gefragt was mir wichtig ist, und brachte mir eine einzige Hose. Die passt perfekt und ist genau wie ich es wollte. Solche Erlebnisse prägen, ich kaufe Klamotten nur noch beim TAF :D

  • Man sollte aber dazu sagen dases den taf nur in nürnberg gibt! Is keine Kette! Ubrigens iser auch offizieler givi stützpunkt und sein sohn is ziemlich erfolgreich im "motorisierten geländesport auf 2 rädern" :P


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • Ich werd verrückt, die haben ja sogar Klamotten für Frauen und sogar in Kurzgrößen 8o8o


    Danke für den Link :obey: