Diva F weniger im Forum

  • Einige hams schon mitbekommen ein paar waren dabei, aber jetzt mal offiziell für alle.
    Ich hab am Pfingstsonntag im Schwarzwald einen Unfall verursacht mit einem anderen Motorradfahrer. Habe als die kurve etwas enger wurde an ihrem Ausgang schiss bekommen und wollte etwas Geschwindigkeit wegnehmen. Dabei bin ich am Kurvenausgang in die Gegenspurgekommen wo mir von oben jemand entgegen kam und dann hab ich vor lauter nur noch rot gesehen und gebremst. So sind wir mit den Seiten ineinander gefahren.


    Passiert is bei der Sache dem anderen 2 gebrochene Finger an der linken Hand und 2 gebrochene Zehen im Mittelfuss links, war ein offener Bruch und wird auch noch Haut transplantiert und etwas im Handgelenk auf der rechten Seite. Die Motorräder sind wohl beide futsch, bzw Wirtschaftlich unrentabel zu Reparieren.


    Wünsch euch allen eine weiterhin Unfallfreie Saison und geniesst die XJ6 :beer:

  • Oh nein...das klingt ja übel... :S
    Da wünsche ich Dir auch eine gute Besserung (falls Du auch was abbekommen haben solltest) und eine baldige Rückkehr auf ein dann wohl vermutlich neues Moped!
    Ich drück die Daumen... :wink:

  • Oh nein...das klingt ja übel... :S
    Da wünsche ich Dir auch eine gute Besserung (falls Du auch was abbekommen haben solltest) und eine baldige Rückkehr auf ein dann wohl vermutlich neues Moped!
    Ich drück die Daumen... :wink:


    naja hab eigentlich nix paar prellungen am ganzen körper verteilt und einen in der Mittelhand mehrmals gebrochenen Finger.
    Vermutlich wird es eine Rückkehr auf die Strasse geben aber warscheinlich auf einem anderen Motorrad. Aber die Tasche von dir sas auch nach dem Unfall noch top an der Stelle wo sie plaziert war und Eiphone und Energie Drink waren darin unversehrt ;)



    Danke euch allen


    und _Silver_: kein Ding kann dir hier auch nen Platz zum pennen klar machen ;)


    @Y_R1: spätestens nächstes Jahr beim Nord Treffen :P oder wenn man mal in der Nähe voneinander is oder so :beer:

  • Da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder im Sattel sitzten kannst. Kopf hoch, wie Dutch Devil auch schon geschrieben hat, könnte jedem passieren

  • Ich bin froh dass allen hier noch nicht mehr passiert ist. Ist jetzt natürlich erstmal alles Sche... Aber das wird wieder. Über Pfingsten gab's in Deutschland 15 tote Motorradfahrer und mehrere zum Teil schwer verletzte. Seid vorsichtig.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ohje wünsche dir gute Besserung!


    Falls du zur Hauttransplation irgendwelche Fragen haben solltest meld dich, hab damit Erfahrung...


    Du dürftest dann wohl in VS im Klinikum behandelt werden, dort sind die Ärzte von St. Georgen (haben mich damals zusammengeflickt). Sind Top Ärzte da biste, wenn dann gut aufgehoben.


    Viele Grüße

  • au weia....
    puh! haarscharf an schlimmerem vorbeigeschrammt...
    gute erholung von allem!



    qSlopher:

    Passiert is bei der Sache dem anderen 2 gebrochene Finger an der linken Hand und 2 gebrochene Zehen im Mittelfuss links, war ein offener Bruch und wird auch noch Haut transplantiert und etwas im Handgelenk auf der rechten Seite.

  • Krass, dafür ist es ja doch noch relativ glimpflich ausgegangen. :wacko:
    Wünsche dir auch eine gute Besserung und das du schnell wieder Fit wirst! gleiches gilt natürlich auch dem anderen Fahrer, der das hier aber vermutlich nicht sehen wird.


    Drücke die Daumen. Auch wenn es sich so einfach sagen lässt, aber hätte wirklich alles schlimmer kommen können. :beer:

  • Hi Johanes, wie schon gesagt... Blech kann man ersetzten, Leben nicht... Gott sei dank ist es "nur so" wie es ist und nicht noch schlimmeres.
    Das wird wieder :beer: :thumbup:

  • Gebe Jubro recht, Blech kann man ersetzen ... ich denke jeder hat sich schonmal verbremst oder eine Kurve nicht richtig eingeschätzt, meistens hat man eben Glück.


    Tut mir leid für dich und den anderen Fahrer, wünsche beste Genesung!

  • ou shit Johannes :freund:
    Angels of Safety big thanx :clap:
    Dir und dem Unfallgegner baldige Genesung und wenig Schmerzen,
    und nicht den Kopf in den Sand stecken,
    Die Diva F ist echt hin? wenns doch noch Teile brauchst:
    Kupplungshebel, O-Lenker + 1 Lenkerende, 4 O-Blinker (orange) und beide O-Spiegel könnt ich abieten sowie evtl. O-Auspuff :pillepalle:

  • Man o man o man, wenn ich so etwas lese läuft mir der kalte Schauer den Rücken runter ;(


    Was mich mal interessieren würde, trug der andere Fahrer keine Schutzkleidung? Deiner Aussage zu Folge hat er ja auch noch einige Hauttransplantationen vor sich :zensiert:


    Auf jeden Fall hattet Ihr beide "Glück", dein Fahrfehler hätte durchaus auch anders ausgehen können.


    Wünsch Euch beide gute und schnelle Genesung.

  • schöner Mist & Dir gute Besserung !


    Nun bitte nicht falsch verstehen und auch keinesfalls auf diesen Fall bezogen - nur mir kommt es in letzter Zeit auch so vor, als würden immer mehr "Wettbewerbe" veranstaltet, wer welche Kurve am schnellsten und in tiefster Lage schafft - klar bringt das Laune - aber gerade in Gegenden, die man nicht kennt, sollte man doch vor jeder Kurve den nötigen Respekt aufbringen und entsprechend vorsichtig in diese fahren. Wie gesagt, soll nicht der moralische Zeigefinger sein - aber auch mir kamen in diesem Jahr mehr als einmal, entgegenkommende Mopedfahrer dichter, als mir lieb war.

  • schöner Mist & Dir gute Besserung !


    Nun bitte nicht falsch verstehen und auch keinesfalls auf diesen Fall bezogen - nur mir kommt es in letzter Zeit auch so vor, als würden immer mehr "Wettbewerbe" veranstaltet, wer welche Kurve am schnellsten und in tiefster Lage schafft - klar bringt das Laune - aber gerade in Gegenden, die man nicht kennt, sollte man doch vor jeder Kurve den nötigen Respekt aufbringen und entsprechend vorsichtig in diese fahren. Wie gesagt, soll nicht der moralische Zeigefinger sein - aber auch mir kamen in diesem Jahr mehr als einmal, entgegenkommende Mopedfahrer dichter, als mir lieb war.


    als wir meine Maschine abgeholt haben und unser auto im Wald den geist aufgegeben hat standen wir mit guter sicht auf ein paar kurven in denen sogut wie jeder vorbeisausende aus seiner spur gefahren ist. Wenn ich mir wieder eine hole dann wird auch erst mal ein kurventrainig bzw was es da alles so gibt mitgemacht.


  • er trug genau wie ich die komplette Montur. allerdings hatte ich durch die Verkleidung schutz den er an seiner XJ900 nicht hatte


    klar hätte anders ausgehen können kann dir 3 Beispiele dazu aus der familie nennen. Allerdings is es schon hard das ich als der schuldige einen finger gebrochen hab der auch noch richtig liegt. und er hat jetzt an deiden Händen einen gibs und is quasi dauernt auf Hilfe angewiesen.