Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • 1,5 Liter Gl5 Getriebeöl, 2 große Dosen Bremsenreiniger.


    Und 'n Eis damit ich mich abkühlen konnte. Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl nur hier im XJ6-Forum kann man normal mit anderen Menschen umgehen. Scheint sonst in keinem Motorradforum mehr üblich zu sein...


    Grüße, Martin

  • Und 'n Eis damit ich mich abkühlen konnte. Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl nur hier im XJ6-Forum kann man normal mit anderen Menschen umgehen. Scheint sonst in keinem Motorradforum mehr üblich zu sein...


    Grüße, Martin



    Warum denn? Was geht bei den anderen denn ab?


    Gruß Jack

  • Drei Beispiele:


    Zubehörteile. Ein neuer Forennutzer fragt freundlich nach einer Bezugsquelle für ein Teil, welches er unterwegs an einer anderen Maschine gesehen hat. Reaktion: Eine Seite lang Beleidigungen bzw. der Thread wird ins Offtopic gezogen.


    Begrüßungsthreads: Es grüßen sich nur Nutzer mit weniger als 30 Postings. Die »langjährigen Nutzer« sieht man dort gar nicht. Sobald dann nach dem Vorstellen die ersten Fragen gestellt werden (oder Ergänzungen zu bereits behandelten Themen geschrieben werden) -> Reaktion wie oben beschrieben. Warum weniger als 30 Postings? Weil nach 7-20 Postings (inkl. Begrßungspostings) die Nutzer scheinbar direkt wieder abwandern.


    Fragt man nach technischen Details wird man abgewatscht: »Schau in die FAQ/Kennst du Google?/Bring das Motorrad lieber in die Werkstatt!«. FAQ und Google und foreneigene Suchmaschine ausgiebigst vor der Fragestellung gequält, Information nicht gefunden. Weist man darauf hin -> Reaktion wie ganz oben beschrieben.


    Ich will das Internet von 1999 wieder haben - alternativ muss ich wohl eine XJ6 kaufen. Da bekommt man wenigstens einen anständigen Umgang in einem Forum gratis dazu.


    Grüße, Martin



  • Na dann kann ich dich voll verstehen! Ich finde dieses Forum mit seinen Leuten echt klasse, sind alle sehr hilfsbereit (was ich super finde ) und bei Treffen hat man super viel Spaß
    Allso liebe Leute ihr seid klasse, Daumen hoch ;)


    Gruß Jack

  • öhm, fast ne Handy-Halterung...bin aber noch unsicher ob Handytasche inklusive Plastikhalterung für 39 Euro oder Handy-/Navihalterung aus...irgendnem Metallzeugs für 39 Euro OHNE Tasche...da ich mich aber auffällig oft verfranse (was an sich nicht schlimm ist, der Weg ist das Ziel, nur wenn man mal gern zügig von A kommend nach B will...) hab ich so das Gefühl GMaps oder Nokia Here könnten für nen schnellen Blick nicht schaden...

  • GARMIN ZUMO 590 (Mein altes hatte keine Verkehrs- und Wetterinfos und auch keinen Mediaplayer)

    Glückwunsch, das ist ein geiles Teil.
    Ich habe es jetzt auch seit ca. einem Jahr und bin super zufrieden damit!

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • 1 mal Dunlop Sportmax GP Racer D211 E 200/55 ZR17 TL (78W) M/C, Endurance, Hinterrad TL bei Reifendirekt.ch


    und 1 Satz Brembo Bremsbelag Vorne Sintermetall bei de Tante Louise jetzt bin ich Glücklich und Traurig zu gleich 8)