Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • Ich habe ein anderes Problem entdeckt... Na prima:


    Also. Beide Termine sind vorbei. Ich soll meine Batterie also während den Zeiten dort abgeben wenn ich sonst bei der Arbeit bin (rund 40 km entfernt). Oder ich fahre 22 km (einfach) nach Weißenhorn. Vom Arbeitsplatz aus wären es dann 62 km...

    Lösung: Ich gebe die Batterie meinem Bruder, der wohnt in BaWü. Dort kann man einfach zu einem der 7 Wertstoffhöfen im Stadtgebiet fahren und die Batterie dort abgeben. Jeden Tag wenn sie offen haben.


    Also wenn sich jemand wundert wieso in (zumindest manchen Ecken von) Bayern so viele Batterien an Autobahnrastplätzen, in Wäldern oder unter Parkbänken herumlungern: Die legale Entsorgung wird einem so schwer gemacht das man auf die 7,50 Euro Pfand gerne verzichtet...


    Grüße, Martin

  • Hab meine ausgelutschte XJ6 Batterie damals um die Ecke bei ner Autowerkstatt abgegeben. Die nahmen die gern an und haben mir einen (selbst mitgebrachten) Nachweis unterschrieben und gestempelt. Nur noch einscannen oder abgeben und gut ist. Ob es die 7,50€ wert ist, kann man sich natürlich streiten.

    708641.png --- Information: Der Kurs "Umgehen lernen mit Enttäuschungen" findet heute nicht statt!

  • Hab meine ausgelutschte XJ6 Batterie damals um die Ecke bei ner Autowerkstatt abgegeben. Die nahmen die gern an und haben mir einen (selbst mitgebrachten) Nachweis unterschrieben und gestempelt. Nur noch einscannen oder abgeben und gut ist. Ob es die 7,50€ wert ist, kann man sich natürlich streiten.

    so läuft das hier bei uns im Autohaus und selbst im Zubehörhandel problemlos ab - einfach mal nachfragen denn die bekommen ja für die Altbatterien noch a bissel was an Geld vom Schrotthändler

  • Bei ATU bin ich damals (müsste 4 oder 5 Jahre her sein) abgeblitzt: "Nur wenn Sie bei uns auch eine Batterie gekauft haben nehmen wir eine zurück!".


    Grüße, Martin

    Kenne ich auch so.


    Gibt es bei euch nicht ganz normal einen Wertstoffhof?

  • X_FISH : Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls ne neue Starter-Batterie bei Amazon bestellt, allerdings fürs Auto. Hatte auch keinen ausgewiesenen Pfand auf der Rechnung.


    Da ich allerdings eh eine mobile 12V Quelle für den Hobbykeller und Garten gebrauchen konnte passt das...



    KfZ-Batterien lassen sich bei uns übrigens ganz unkompliziert beim Wertstoff- / Recyclinghof abgeben. Dann halt ohne Pfand.

  • Zum Thema zuletzt gekauft möchte ich auch mal was beisteuern auch wenn es nicht aus Japan kommt.

    Diesen Sommer hab ich einen lange gehegten Traum ernsthaft in Angriff genommen und mir nach ein paar Probefahrten auf diversen Eisenhaufen aus Milwaukee eine 2020er Street Bob gegönnt. V2 mit 145NM sprechen schon ne ganz andere Sprache als der sanfte 4 Zylinder der XJ6. Sie darf ihren Platz aber behalten, ich bin für den Trend zum 2. Mopped :clap:






  • Viel Spaß damit 👌🏻Hübscher ist die XJ6 trotzdem. Die Harley sieht aus wie ihr Rock "n" Roll Bruder 😀

  • Kenne ich auch so.


    Gibt es bei euch nicht ganz normal einen Wertstoffhof?

    Siehe hier: Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

    _____

    Zum Thema zuletzt gekauft möchte ich auch mal was beisteuern auch wenn es nicht aus Japan kommt.

    Diesen Sommer hab ich einen lange gehegten Traum ernsthaft in Angriff genommen und mir nach ein paar Probefahrten auf diversen Eisenhaufen aus Milwaukee eine 2020er Street Bob gegönnt. V2 mit 145NM sprechen schon ne ganz andere Sprache als der sanfte 4 Zylinder der XJ6. Sie darf ihren Platz aber behalten, ich bin für den Trend zum 2. Mopped :clap:

    Gut aufheben. Wenn HD nicht mehr in Indien produziert (was ja verkündet wurde) -> evtl. mal ein gesuchtes Exemplar wie die italienischen Harleys. :)


    Grüße, Martin

  • Gut aufheben. Wenn HD nicht mehr in Indien produziert (was ja verkündet wurde) -> evtl. mal ein gesuchtes Exemplar wie die italienischen Harleys. :)


    Grüße, Martin

    Die aus Indien ist nen anderes Modell.

    Trump sei Dank (Strafzölle) wurden die für Europa bestimmten "großen" HD zwar in USA produziert aber die Endmontage fand in Thailand statt. Könnte für Puristen evtl ein Problem und für Sammler mal wichtig sein. Ich denke die Qualität ist bestimmt nicht schlechter als "made in USA" ;-)

  • Einen neuen Tankdeckel ohne Schloss.

    Deshalb verkaufe ich jetzt auch meinen kleinen Tankrucksack mit Quicklock Befestigung. Falls Interesse besteht kann derjenige sich gerne zwecks Fotos bei mir melden.

    Will nicht extra ein Thema dafür aufmachen.

  • JA das stimmt - die verdienen ja auch noch etwas dran. Und wenn die Quantität stimmt, dann ist es auch gar nicht so schlecht denke ich.

    Hab gerade vorhin die Autobatterie erneuert...

    Bei der Rückgabe der alten Autobatterie auch gleich noch eine alte Motorrad Batterie mit abgegeben...

    Einfach fragen kann helfen...

    War n Autoteilegeschäft.

  • 2x 250 g Hackfleisch, Cornflakes und Joghurt.


    Damit war ich scheinbar der Einzige in der Schlange an der Kasse, welcher nicht die 2 bzw. 3% »mitnehmen« wollte... Ich gehe davon aus, dass das Pärchen hinter mir (das mit dem überquellenden Einkaufswagen) mehr Verlust als Gewinn macht wenn es das ganze Obst und Gemüse nicht rechtzeitig aufgegessen hat und daher wegwerfen muss...


    Grüße, Martin

  • 2x 250 g Hackfleisch, Cornflakes und Joghurt.


    Damit war ich scheinbar der Einzige in der Schlange an der Kasse, welcher nicht die 2 bzw. 3% »mitnehmen« wollte... Ich gehe davon aus, dass das Pärchen hinter mir (das mit dem überquellenden Einkaufswagen) mehr Verlust als Gewinn macht wenn es das ganze Obst und Gemüse nicht rechtzeitig aufgegessen hat und daher wegwerfen muss...


    Grüße, Martin

    Vielleicht haben die Leute Meerschweinchen oder Hasen zu Hause. Es ist unglaublich was da an Grünzeugs täglich reingeht.