Chaos Queen hat's endlich geschafft ....

  • Hallo liebe XJ6 Gemeinde,


    ich heiße Ilka und komme aus Gladbeck, mitten im Pott.


    Anfang Juni habe ich nach insgesamt 15 Monaten endlich meinen Führerschein bekommen und kann endlich meine XJ6 selbst fahren ....Das mit dem Führerschein war eigentlich eine fixe Idee ... ich war zufällig Anfang 2014 mit ein paar Kumpels, die Motorrad fahren, in einigen Motorradhäusern unterwegs. Prompt fiel mir die weiße XJ6 ins Auge. Bis dato hatte ich noch NIE auf einem Motorrad gesessen :wacko: .


    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Motorrad in der nächsten Woche gekauft. :huh: So sind Frauen halt manchmal ....Also auf zum Führerschein - es sollte ein 5-Tage-Crashkurs sein, der auch im Crash und für mich im Krankenhaus endete... ;(


    Im Oktober 2014 hab ich dann bei einer anderen Fahrschule meine Ausbildung wieder aufgenommen. Anfangs war ich seeeehr ängstlich, aber mein Fahrlehrer hat das echt gut gemacht, fördern und fordern, ohne mich zu überfordern. Und Anfang Juni habe ich dann tatsächlich die Prüfung im ersten Anlauf geschafft - was bin ich stolz auf mich!!! :clap:


    Seitdem fahre ich vorwiegend Richtung Haltern/Münsterland, letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal an der Glörtalsperre - 165 km und ich muss sagen, ich war fix und fertig und sehr erleichtert, als das Moped zum Schluss in der Garage stand.


    So, das soll es fürs Erste von mir gewesen sein, ich freue mich auf einen guten Austausch (bin technisch voll unversiert) und ein paar nette neue Kontakte!!!


    Liebe Grüße Ilka

  • Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung..
    :-)


    Steht mir nächste Woche Freitag an :rolleyes:


    Find es super das du danach wieder aufgestiegen bist..!
    Und mit der Lady macht es halt mega spaß!


    Gute Fahrt und Herzlich Willkommen, schön wieder eine Frau mehr in der Runde :beer:


    VG

  • Herzlich willkommen...


    halte mal Ausschau nach Summer69, ebenfalls ein Mädel aus Gladbeck mit XJ und GSX. Sie macht öfters mal mit den Besten im Westen Eifel und Co unsicher. Evtl. auch mal was für Dich?

  • ein herzliches willkommen hier aus dem Schwabenland, glückwunsch zur bestandenen Prüfung, viel Freude und Spaß hier im Forum sowie natürlich auch mit dem Moped

  • ... einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir.
    Auch wenn ich vermute, daß Du noch deutlich jünger bist, sehe ich deutliche Parallelen zu meinem Schätzchen.
    Meine Frau hat im letzten Jahr mit 50 den Motorradschein gemacht. Unverschuldeter Unfall gleich in der ersten Fahrstunde, allerdings mit milderen Folgen. ( Sitzbeinprellung )
    Sie hat dann den A... in der Hose gehabt, die Fahrstunde direkt nach der polizeilichen Aufnahme fortzusetzen.
    Mittlerweils haben wir 6000 gemeinsame Kilometer abgespult. Madame fährt sehr vorsichtig/vorausschauend und weiterhin mit Spaß an der Sache.


    Glör ... müßten wir auch mal wieder hin. Ist von uns aus eine schöne Feierabendrunde :-)


    Gruß,
    Wolfgang