Moin ausm Norden

  • Moin Moin


    Ich bin Fabian und komme aus Tornesch nahe Hamburg.


    Ich habe letztes Jahr meinen A2 Führerschein gemacht und mich nach langer Suche mich für die Yamaha [lexicon]XJ6 Diversion F[/lexicon] (Baujahr 2013) entschieden.


    Das Motorrad fahren liegt mir im Blut, auch wenn ich es einige Zeit nicht gemerkt habe. Als Kind habe ich mich auch beim Karussel immer auf das Motorrad gesetzt :D , wie meine Eltern mir erzählt haben. Mit 16 Jahren dachte ich schon daran Motorrad zu fahren, nur hatte ich damals keine Ahnung davon. Meine Eltern wollten lieber das ich mit 17 meinen Autoführerschein machen sollte was ich auch tat. Doch mit 18 merkte ich, wie das Bezin in meinem Blut anfing zu kochen. Meine Eltern waren beide begeisterte Motorradfahrer und haben mit meiner Geburt aufgehört zu fahren, aber das Feuer ist nicht erloschen. Seit dem ich mit dem Motorradfahren anfing habe ich auch deren Feuer wieder entfacht. Nur das Geld fehlt für eine Maschine wo beide raufpassen.


    Die Suche war nicht ganz einfach, da ich ein 2m Hüne bin und etwas stämmiger gebaut. Ich habe vieles Probegefahren und musste einen Preis / Leistungs vergleich machen. Einige Motorräder waren doof gebaut und auf anderen Saß ich wie ein Affe aufm Schleifstein :D . Eigentlich müsste ich für optimale Sitzhaltung eine Reise Enduro fahren. Nur da gibt es keine die in das Preis Leistungs verhältniss passte.


    Anfangs habe ich mir gedacht: " Yamaha? Neee die machen Musikinstrumente, was wissen die schon von Motorrädern!" Dementsprechend war Yamaha die letzte Marke wo ich suchte. (Hätte ich da mal als erstes gesucht ;) ) Ich bin dann einfach die Xj6 Naked Probegefahren und ich kam mit einem Grinsen zurück wie noch nie! Mir gefiel das Motorrad auf anhieb. Ich hatte mich verliebt und Anfang 2016 kam dann eine neue Xj6 Diversion F zu mir nach Hause :D


    Das ist meine Geschichte bisher und ich werde Yamaha wohl Treu bleiben!
    Ich werde mich hier wohl noch länger aufhalten, da es mir hier sehr gut gefällt! Ich freue mich schon auf neue Kontakte und Forums diskussionen und ich werde mein bestes geben um auch zu helfen!


    Einen schönen Tag noch und möge euch der Motorradgott beschützen.


    Euer neues Mitglied


    Fabian aus Tornesch

  • Moin Nachbar.
    Ich komme aus Bsrmstedt also ca 15 km entfernt und ein paar aus dem Norden fahren ab und zu mal zusammen.
    2 Meter auf der Xj ist nicht ganz einfach
    Bin ein paar mal die Xj meiner Freundin gefahren und selbst 1,99 groß
    Viel Spaß hier und mit dem mopped
    Evtl sieht man such mal in Kollmar
    Vlg
    Stefan

  • Ich weiß schon wo Barmstedt ist :P Ja in Kollmar bin ich auch abundzu :D Wäre cool sich mal zu treffen xD Ja mit 2m ist es nicht so einfach. Große Touren gehen nicht. Das machen meine Beine nicht mit :D

  • Willkommen im Forum!
    Also die XJ6 war jetzt auch nicht meine erste Wahl. Doch Preis-Leistung war einfach unschlagbar. Klar. Ne Enduro, sagte mir jeder bei 203cm. Viele der Kisten sind allerdings übelst hässlich und die Preise erst.
    Mit der XJ bin ich bislang noch zufrieden. Allerdings werde ich wohl den Lenker als nächstes mal angehen. Die Schulter flüchtet nicht mit der originalen Kröpfung. Das mit dem Kniewinkel ist gar nicht so wild. Also klar. Grenzwertig isses schon, aber 300km am Stück auf der Autobahn hab ich jetzt auch überlebt. Und bei kurviger Fahrt auf der Landstraße 300km mit kleinen Pausen passt schon. Da weinen die Kleinen manchmal schon und dir geht's noch gut.
    Man sitzt nur einfach nicht optimal und je weiter deine Fahrpraxis voranschreitet, desto mehr wirst du anfangen nach etwas anderem zu suchen. Mal sehen, wie lange das dauert. Fürs erste wird sie mega Spass machen und als Pack-Esel hat sie sich bei mir auch bewährt. :P
    Und natürlich ist das Forum hier auch nicht zu verachten! :thumbsup:
    Grüße aus dem Taunus
    Thomas

  • Haha einer der mich versteht :P Ja ich werde in später Zukunft eine andere Maschine fahren, das stimmt wohl. Aber wie du auch sagtest, für die Zeit werde ich meinen Spaß mit meiner Maschine haben. :D

  • Hallöchen ^^
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du wirst hier sicher viel Spaß haben, das ein oder andere mal lachen und auch bei Fragen stehen dir die Männer bestimmt schnell tatkräftig zur Seite!
    Wünsche dir stets allzeits eine gute Fahrt :thumbsup::thumbsup:


    Gruß Jack

  • Hi Fabian,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns.


    Denke mit 2m Größe bist du unser Rekordhalter auf der XJ6 - kaum zu glauben, dass das klappt :rolleyes: .


    LG - Mike


    Edit: hab gerade bemerkt, dass thorax noch größer ist - als max. Platz 2


  • Edit: hab gerade bemerkt, dass thorax noch größer ist - als max. Platz 2


    Du wirst kaum glauben, was da noch so alles mit >2m klappen kann! Wie beispielsweise auf der 500er GPZ beim Schräglagentraining am Sonntag. Man kann auch vom Soziusplatz aus fahren. ;)
    -
    Okay. War nur Sozius. Aber kannst du den Fahrer im ersten Bild sehen?
    Die GPZ war wirklich klein und dann noch Stummellenker. Dagegen ist die XJ6 ein Gedicht :P