Pirelli Angel

  • @ Forentroll,


    jo, meld dich auf jeden Fall, wenn du mit den Angel GTs gefahren bist. Habe vor den auch zu bestellen, habe auf den Reifentest 2013 gewartet, aber der scheint ja noch in Bearbeitung zu sein, immernoch kein 2013er Test im Netz.


    Also allzeit gute Fahrt wünsch ich allen und frohen Saisonbeginn :thumbup:


    Gruß aus Berlin


    Kadir

  • Bisher bin ich erst 65 km mit den GT gefahren. Deshalb nur ein paar kleine Punkte, die mir aufgefallen sind:
    - kein "Engel" mehr im Profil, stattdessen ist der Schriftzug "GT" in die Lauffläche geschnitten
    - Reifen vermitteln vom ersten Kilometer an Vertrauen, kein Rutschen, auch wenn man die "brachiale Gewalt" :crazy: der XJ6 am Hinterreifen zerren lässt
    - Einlenkverhalten ist definitiv anders als beim Dunlop Roadsmart
    - In Schräglage ist der GT kein bischen kippelig, sondern über den gesamten Bereich sehr gleichmässig (mag aber auch daran liegen, dass mein Hinterreifen zum Schluss schon recht fertig war)


    Wenn das Wochenende es zulässt und ich noch ein paar weitere Kilometer abspulen kann, wird weiter berichtet.

  • hab den st heute draufziehen lassen.
    was ein unterschied!! hatte vorher den Standart bridgestone drauf. der pirelli klebt wie Hulle dagegen. ich konnte es gar nicht glauben! Oo :award1: :award1: :award1: :award1:

  • So, Angel GT ist drauf. Konnte noch nicht viel testen, aber was deutlich zu spüren war war, dass die Maschine damit wirklich enorm leicht abbiegt. Schräglage konnte ich noch nicht testen, da ich sie nur flott in der Stadt heimgebracht hab. Morgen dann die erste Ausfahrt :) Teilweise fühlt sich der Hinterreifen noch etwas komisch an......aber werd mich wohl erstmals ans neue Fahrgefühl gewöhnen müssen. Berichte dann morgen :)

  • hab den st heute draufziehen lassen.
    was ein unterschied!! hatte vorher den Standart bridgestone drauf. der pirelli klebt wie Hulle dagegen. ich konnte es gar nicht glauben! Oo :award1: :award1: :award1: :award1:


    Dito ;)


    Hab mit Draufziehen 260,00 € gezahlt! :-)


    Nun müssen die Angels nur noch eingefahren werden!


    und das mach man am besten mit den Bridgestones :P


    [video]

    [/video]

  • So, mal kleiner Erfahrungsbericht zum Angel GT. Hat bisschen gedauert, weil der Reifen total ungewohnt war und ich nach meinem Unfall noch etwas Wegrutschangst habe hin und wieder. Bin aber schon deutlich sicherer geworden wieder und nächsten Sonntag hab ich noch nen Fahrsicherheitstraining, wo ich dann den Reifen bis an die Kante austesten kann :)


    Dass die Maschine merklich agiler wird, muss ich glaub ich nicht mehr erwähnen. Am Anfang wirkt das Motorrad sogar etwas nervös, weil es wirklich auf jede Kleinigkeit reagiert. Mit dem Dunlop musste ich die Maschine immer mit nem leichten Lenkimpuls in die Kurve drücken, jetzt mit dem Angel GT fällt sie wie von alleine rein und macht auch keinerlei Anstalten wieder hochzukommen, solange ich sie nicht hochzwinge. Schnelle Kurvenwechsel gehen total easy.


    Bei der Haftung war ich mir am Anfang total unsicher. Durch das "In-die-Kurve-Fallen" hatte ich öfters das Gefühl sie würde mir weggehen. Ist mittlerweile aber nicht mehr der Fall und bis jetzt hat der Angel immer gut Kontakt gehalten. Die Gummimischung fühlt sich auch sehr weich an, nicht so hart wie die des Dunlops.


    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das Abrollgeräusch. Das ist je nach Fahrbahnbelag relativ gut zu hören, ist eher nen tieferes Surren. Hat mich anfangs bisschen irritiert ^^"

  • Ja das Abrollgeräusch kann ich bestätigen, hatte mich schon gewundert was das ist ^^


    Heute ist gutes Wetter bei uns, da kann dann endlich die erste richtige Tour kommen. Bisher bin ich nur Kurzstrecken gefahren mit dem GT.


    Am Abend also dann auch von mir ein kleines Feedback.

  • Soooo Leute ich bin heute 200km gefahren und kann nur sagen : WOW :D


    Der Reifen hat schon nach sehr kurzer Zeit Grip aufgebaut und klebt wirklich wie sau. Habe ihn schon fast an die Kante gefahren ca. 5mm Platz sind noch...
    Es ist echt überhaupt kein Vergleich zum alten Dunlop... Die Xj6 fährt sich jetzt so leicht als wenn sie irgend ein kleiner Roller wäre.


    Ich bin höchstzufrieden mit dem Angel GT und kann ihn bedenkenlos jedem empfehlen, der auf schnelle Kurven und harte Schräglagen steht :thumbsup:

  • so, werd jetzt auch mal den angel st testen. mit Montage, wuchten und altreifenentsorgung 222,--. z8 und pr3 kosten gleuch 40€ mehr, der pr2 ist momentan nicht lieferbar. der letzte Michelin PR2 hat mich doch etwas enttäuscht, in der mitte hatte er zwar noch ne menge profil, aber an den flanken ist das Profil in einem Bereich komplett weg, und das nach 10000km. der letzte hatte über 12000km gehalten.
    gibt es denn schon Erfahrungswerte, wielange der ST halt? ich hab nämlich eigentlich keine lust, mehr als 1x pro jahr die reifen zu erneuern.

  • ... und das nach 10000km. der letzte hatte über 12000km gehalten.


    auch gleiche Reifen Sätze können unterschiedlich sein, du fährst ja auch nicht genau die gleichen Bedingungen wie mit den alten



    gibt es denn schon Erfahrungswerte, wielange der ST halt? ich hab nämlich eigentlich keine lust, mehr als 1x pro jahr die reifen zu erneuern.


    weniger fahren im Jahr :crazy:

  • so, werd jetzt auch mal den angel st testen. mit Montage, wuchten und altreifenentsorgung 222,--. z8 und pr3 kosten gleuch 40€ mehr, der pr2 ist momentan nicht lieferbar. der letzte Michelin PR2 hat mich doch etwas enttäuscht, in der mitte hatte er zwar noch ne menge profil, aber an den flanken ist das Profil in einem Bereich komplett weg, und das nach 10000km. der letzte hatte über 12000km gehalten.
    gibt es denn schon Erfahrungswerte, wielange der ST halt? ich hab nämlich eigentlich keine lust, mehr als 1x pro jahr die reifen zu erneuern.


    dann hol dir am besten die Bridgestone BT021, mit denen kannst du locker 20 000 km reißen, :D


    also meine Angels ST haben jetzt nach knapp 6 Wochen 3000km runter, und die Abnutzung hat sich bisher in Grenzen gehalten.
    Ich gehe von einer Laufleistung von 10000 -12000 Km aus.
    Wesentlich mehr traue ich diesem weichem Reifen ehrlich gesagt nicht zu, lass mich aber gern positiv überraschen!


    im folgendem Testbericht kann man nachlesen, dass er bei "normaler" Fahrweise im Tourenbetrieb 12000 km problemlos schaffen sollte!


    Klick Mich - Testbericht Angel ST !


    Wenns richtig blöd läuft muss ich dies Jahr noch wechseln ! Aber was solls, am Hobby soll man nicht geizen!



    Achso, der neue Angel GT ist übrigends aktueller Testsieger im Fachmagazin "Motorrad" ! :thumbup: KLick mich !!!


    LG Micha

  • ist schon klar, daß das vom Fahrstil abhängt. der angel gt ist zwiar testsieger, aber dieses jahr wurde für die tourenreifen kein verschleißtest gefahren.

  • Kann den Angel GT bedenkenlos empfehlen ! Gleich bei der ersten Tour und auch bei kaltem Reifen fantastischer Grip, vor allem auf den Flanken bei Schräglage im Grenzbereich.