XJ6-Forumtreffen Hessen 2019

  • Ich kann an folgenden Terminen am Forumstreffen in Hessen 2019 teilnehmen 25

    1. Bin dabei an Christi Himmelfahrt - 30.05 bis 02.06.2019 (20) 80%
    2. Kann nicht teilnehmen (15) 60%

    Update 28.Mai'19

    Treffpunkt für die Touren jeweils immer am Gasthof zum Engel in Obernhain. Bitte voll getankt erscheinen. Aral und Avia sind jeweils ein Dorf weiter.

    Persönlich vorab schon für sich entscheiden ob Gruppe Schnell, Mittel oder Blümchen.


    Do. Abfahrt zwischen 10:30 und 11:00 - Tourlänge ~250km

    Fr. Treffpunkt 9:00, Abfahrt 9:15 - Tourlänge ~300km

    Sa. Treffpunkt 9:00, Abfahrt 9:15 - Tourlänge ~300km


    Alle Touren können jeweils auch flexibel on Tour angepasst werden, je nach Situation.

    Guides sind :Rebdep04, Thorax und Jingo. Lumpensammler: Patrick, ... der Rest ergibt sich vor Tourantritt.


    Essen (jeweils 18:30/19:00):

    Do. gemeinsam im Engel

    Fr. gemeinsam im Taunus

    Sa. "Überraschung"


    Wetter:

    Da die Wetterlage sich in der Region gerade super entwickelt, sind keine Alternativveranstaltungen geplant.


    Abreise So.:

    Falls am Abreisetag noch Zeit für Freizeit sein sollte, so kann ich den Hessenpark, das Saalburg- Römerkastell oder das Wehrheimer Freibad ganz in der Nähe empfehlen. Von unserer Seite sind offiziell keine weiteren Touren mehr geplant. Persönlich werden Franzi und ich wohl ins Freibad in Wehrheim gehen, bei den angekündigten Temperaturen. Dort kann man auch gut essen gehen.


    Navigation:

    Routen können bei mir, Jingo, RebDep04, Rex, ... in gpx bzw. Calimoto-Format angefragt werden. Gern per Mail. Touren wurden mit Calimoto geplant. Bitte in Kurviger.de nochmals checken, falls Calimoto-App nicht vorhanden!


    Gruß...Thorax

    -----------------------------------------------------------------------


    Update März'19

    Planung Stand heute:

    - Donnerstag, gegen Mittag, mittlere Kennenlerntour im (Hinter-)Taunus, Tourguide: Thomas

    - Freitag, offizielle Hessen-Tour, Tourguides: Marcus (Schnell), Thomas (Mittel), Nico (Blümchen)

    - Samstag, offizielle Hessen-Tour, Tourguides: Marcus (Schnell), Thomas (Mittel), Nico (Blümchen)


    Update Feb'19

    Kalendereintrag unter Termin


    Update 30.Dez'18:

    Bitte meldet Euch bei den Gasthäusern zum Engel und zum Taunus in Obernhain zwecks Übernachtungsmöglichkeiten. Essen und Trinken können wir direkt vor Ort, wie uns beliebt entweder im Taunus oder Engel.


    1) Gasthof zum Engel

    2) Gasthof Zum Taunus


    Bitte mit den Stich-Worten "Motorrad Hessentreffen 2019 – Christi Himmelfahrt“ buchen.

    Die Gasthäuser müssen jedoch erst noch überzeugt werden, dass wir es ernst meinen und daher gelten zunächst die Preise, wie angezeichnet. Ich denke, da geht noch was. Vor allen Dingen, wenn wir unseren Charme spielen lassen und wie geplant vorab auf Visite vorbeischauen. ;)

    Insgesamt sind die Preise schon jetzt sehr fair und für die Region echt günstig.


    Update Okt'18:

    Die Umfrage ist offiziell abgeschlossen und das Ergebnis ist Treffen um Christi Himmelfahrt 30.05 bis 02.06.2019


    (Fronleichnam - 20.06 bis 23.06.2019 = Österreichtreffen)


    Ei Gude!


    Wir Hessen haben uns bereit erklärt die Planung für das nächste Forumstreffen 2019 in Angriff zu nehmen.

    Daher zunächst eine Umfrage zwecks angepeiltem Termin.


    Bin selbst gerade dabei ein paar Ziele abzustecken und ich kann's bereits kaum erwarten, die hessischen Sahneschnittchen anzusteuern. Die Unterkunft steht noch nicht exakt fest. Einzugsgebiet wird wohl Hochtaunuskreis bis maximal Gießen sein, da wir so in optimaler Position sind, um alle hessischen Regionen flexibel anzusteuern.

    Wir freuen uns auf Euch! :clap:


    Grüße vom Kernkompetenzteam aus hessischen Gefilden :beer:

    708641.png --- Information: Der Kurs "Umgehen lernen mit Enttäuschungen" findet heute nicht statt!

    7 Mal editiert, zuletzt von thorax ()

  • Hey Thomas...wie geil ist das:)...endlich mal ein Treffen im Nachbarbundesland :thumbup:...hab mal alle drei Termine angewählt...ich werde bestimmt mit meiner besseren Hälfte einen Termin abstimmen können;)...ich freue mich auf alle da ich ja noch nie dabei war?(.....

  • :clap:

    Tag nach der Arbeit kann ich denke ich ausschließen.

    Bei den anderen 2 kann ich noch nicht zusagen.

    Genaueres weiß ich erst gegen ende März, und ganz genau leider erst Mitte April.


    PS: beim ersten Termin meint ihr 30.05 bis 02.06.2019, nicht 30.05 bis 02.05.2019

  • Ich muss noch abwarten. Ist aber schön, dass es Freiwillige gibt um uns ein paar schöne Tage zu zaubern.:thumbup:

    Kein Problem :). Wir möchten vor allem früh genug einen Termin blocken, sodass wir in der etwaigen Unterkunft günstig an Kontingente kommen und falls es zu einem Österreich-Treffen 2019 kommen sollte, könnte man den 2. Termin eventuell nutzen.

  • Kein Problem :). Wir möchten vor allem früh genug einen Termin blocken, sodass wir in der etwaigen Unterkunft günstig an Kontingente kommen und falls es zu einem Österreich-Treffen 2019 kommen sollte, könnte man den 2. Termin eventuell nutzen.

    Gute Idee Thomas, hab diesbezüglich auch schon etwas nachgedacht;)

  • Super, da freu ich mich schon direkt auf 2019 und das gleich doppelt, wenn in Österreich auch wieder ein Treffen stattfindet.


    Ich hab jetzt mal für alle 3 Termine gestimmt, da ich soweit im Voraus nicht sagen, wann es bei mir passt. Wenn der Termin feststeht, muss ich schauen, obs bei mir zeitlich passt.

  • Hab auch für alle 3 abgestimmt, werde mit meiner besseren hälfte kommen. :)


    was ist mit Hotel Sassor am Edersee? davon schwärmt ein bekannter immer wenn die ihr Forumtreffen da machen.


    Das ist halt schon Nordhessen! Möglich wäre das Ganze, müssen Thomas und ich nochmal bequatschen!


    Schwarzwald bietet da ja einige Gelegenheiten! ;)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Klasse! :clap:

    Es entwickelt sich ja bereits eine Tendenz. - Auf Anfrage der Ösis würde ich vorschlagen, dass wir Christi Himmelfahrt vorziehen, wenn es bei dem Ergebnis bleibt, da Hessen zu dieser Zeit üblicherweise auf den "höchsten" Höhen eher schneefrei sein wird. Fronleichnam wäre dann für das Österreich-Treffen vorbehalten.

    Ich lasse die Umfrage noch ein Weilchen laufen. Diese wird danach durch eine Absage/Zusage-Umfrage für den exakten Termin ersetzt.


    Grüße :wink:

    Thomas (aka thorax)

  • Hab auch für alle 3 abgestimmt, werde mit meiner besseren hälfte kommen. :)


    was ist mit Hotel Sassor am Edersee? davon schwärmt ein bekannter immer wenn die ihr Forumtreffen da machen.

    Super Chris :thumbup:... aber leider hat ein Treffen bei uns irgendwie noch nicht geklappt :wacko:.... haben ja noch den Herbst oder?

    Gruß Patrick

  • Super Chris :thumbup:... aber leider hat ein Treffen bei uns irgendwie noch nicht geklappt :wacko:.... haben ja noch den Herbst oder?

    Gruß Patrick

    :D Ja stimmt,

    hab dieses Jahr auch nur irgendwie 2 etwas weitere Touren geschafft. :( Das Motorrad brauchte hier und da neue Sachen weil se mir umgefallen ist im Schnee :D das bekommen wir aber hin und ich bin auf jedenfall bei dem Forumtreffen mit dabei...mit anhang :D