!!! ABGESAGT !!! XJ6 Forumstreffen Bayern 2020

  • Wie wäre es, wenn wir dem Virus kleine, regionale Eintagestreffen entgegenstellen?

    Bis zum ursprünglichen Termin haben wir sicher ein klareres Bild der Lage und machen das Beste draus!

  • Ohh sehr schade aber wir hoffen das des zeug jetzt bald vorbei ist und das treffen nachgeholt werden kann.


    Bleibt gesund

  • Mönsch hör uff so nen scheiß zu erzählen :D;(:Dich würd da bestimmt nur LIMO trinken <X^^

    meines wissen hast du doch nur immer Wasser getrunken :S:saint::wacko:

  • Alles steht und fällt mit den Entscheidungen für die Gastronomie usw. am 22.3.


    Eine Detailfrage wäre z.b. was ist wenn die Inzidenzwerte während einer Unterbringung über den Höchstwert steigen?

    Sofortige Abreise nötig? Quarantäne bei Ankunft im Heimatort? Durch wenn findet eine Kostenübernahme für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen im Beherbergungsgewerbe statt?


    Im Moment gehe ich davon aus dass wir uns dieses Jahr mindestens einmal in größerer Zahl Treffen .

    Und falls das nicht möglich sein sollte, können wir immer noch eine Sternenfahrt zu einer gemeinsam vereinbarten Tankstelle oder Außengastronomie Begebenheit planen.

    Dort gibt's dann auf Abstand nen Kaffee und wir fahren dann wieder heim . 10 Stunden Tag auf dem Bock für 30 min Kaffee trinken:-))


    Mfg Alex

  • Oder wir schauen, was die Nachbarländer denn so für Bestimmungen haben - die sind meist etwas humaner als in DE :clap:

  • Hört sich gut an last uns einfach mal schauen. Die Saison ist ja noch lang.

  • Oder wir schauen, was die Nachbarländer denn so für Bestimmungen haben - die sind meist etwas humaner als in DE :clap:

    Also bei uns in Österreich ist das nicht humaner! Möglicherweise öffnen Gastronomie & Hotels im April, Voraussetzung ist aber ein negativer Corona Test nicht älter als 48 h, das gilt vorab auch für Gastgärten, die am frühesten geöffnet werden sollen :pillepalle::pillepalle::pillepalle:! Wenn sie dabei bleiben, kannst alle 2 Tage testen gehen, wenn das so strikt bleibt kannst du in Österreich den Tourismus komplett vergessen - deshalb hoffe ich im Sommer auf Lockerungen.

  • Also bei uns in Österreich ist das nicht humaner! Möglicherweise öffnen Gastronomie & Hotels im April, Voraussetzung ist aber ein negativer Corona Test nicht älter als 48 h, das gilt vorab auch für Gastgärten, die am frühesten geöffnet werden sollen :pillepalle::pillepalle::pillepalle:! Wenn sie dabei bleiben, kannst alle 2 Tage testen gehen, wenn das so strikt bleibt kannst du in Österreich den Tourismus komplett vergessen - deshalb hoffe ich im Sommer auf Lockerungen.

    Österreich ja - ich dachte eher so in den Süden, das eidgenössische Land mit den wundervollen Pässen ;-)

  • Ich sehe auf so einschlägigen Seiten für Events immer wieder Absagen für Mitte 2021 :wand:


    Vermutlich ab Herbst können wir wieder im großen Stil (Schwarzwaldabschlusstreffen 2021) zusammen finden :/


    bis dahin könnten wir eventuell mal wieder eine gemütliche Odenwald-Tagestour machen :clap: und zum Mittagessen zum Schmucker :beer: fahren


    Ach so, unsere Mutti hat ja gesagt, das wir alle bis Sommer, Ende 3. Quartal auch geimpft sind :cursing: - dann wird ja alles gut :wand:

  • Max90


    ...ich würde ganz gerne nach Bayern kommen, ist nicht ganz so weit & aufgrund der kulturellen Nähe verstehe ich sogar auch die Sprache8o.

    Schauen wir mal wie sich das alles entwickelt......

  • Hallo zusammen,


    also offiziell ist für 2021 KEIN Treffen in Bayern geplant. Wenn sich widererwartend die Lage doch noch drastisch entspannen sollte, dann kann man sich das nochmal überlegen, aber aktuell ist jegliche Planung bzgl. Unterkünften und Verpflegung vergeudete Lebensmühe für ein großes Forumstreffen. Die beiden langen Wochenenden wären der 14.05. und der 04.06....Ich seh da beim aktuellem politischen Weg keine Hotel und Gastro für 20+ Personen aus 20+ Haushalten zu den Daten.