!!! ABGESAGT !!! XJ6 Forumstreffen Bayern 2020

  • Hallo zusammen,


    Christoph, Timo und ich haben uns dazu entschlossen, aufgrund der prekären Lage, der wir uns Bundes- und Weltweit im Moment und auf derzeit nicht absehbare Zeit stellen müssen, das Treffen für dieses Jahr 2020 abzusagen.


    Wir denken dabei an euch und eure Angehörigen und stellen uns den Bedingungen, die die Bayerische Staatsregierung auferlegt hat. Uns ist bewusst, dass die Teilnehmer an diesem Treffen nicht in die primäre Risikogruppe fallen, aber jeder von uns hat Angehörige oder Freunde, die zu diesem Personenkreis gehören.

    Unabhängig der Tatsache, ob eine Infektionskette entstehen kann bringt es leider auch nichts, das Treffen zu planen, ohne die Gewissheit aufbringen zu können, dass wir euch beherrbergen, bzw. bewirten können. Vorerst ist alles ganz oder stundenweise geschlossen und eine komplette Öffnung ab Mai von Gaststätten und Hotels für touristische Zwecke kann im Moment nicht garantiert werden.


    Wir sind der Meinung, dass eine frühzeitige Absage des Treffens für alle besser ist als eine kurzfristige. So kann jeder seinen Urlaub (sofern es dieses Jahr einen geben wird) umplanen.


    Eine Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt haben wir diskutiert, aber wir wollen nicht jetzt das Treffen verschieben und vielleicht in 3-4 Monaten trotzdem absagen.


    Die Entscheidung ist uns wahrlich nicht einfach gefallen und wir bedauern es wirklich sehr.

    Gerne würden wir einen zweiten Versuch im Jahr 2021 ausrichten und euch mit schönen Strecken und uneingeschränkten Beherrbergungs- und Bewirtungsmöglichkeiten überzeugen.


    Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und bitten euch, sofern es jemand nicht nachvollziehen kann es trotzdem zu aktzeptieren.


    Viele Grüße und eine gesunde Zeit wünschen euch

    Christoph, Timo und Max





    Hallo zusammen :wink:


    Das Treffen 2019 in Hessen ist nun seit ein paar Wochen hinter uns und es wird Zeit, freudig nach vorne zu schauen.


    Für 2020 würden Mjrage (Timo), XJ6F_MB (Christoph) und ich Euch alle recht Herzlich in den Süden Bayerns einladen, genauer gesagt in den Chiemgau ans bayerische Meer.


    Timo hat schon eine erste Idee für die Örtlichkeit bzw. Unterkunft, wesegen wir uns entschieden haben, das ganze anzugehen. Nachdem schon zwei Treffen in Franken waren wird es an der Zeit das erste Treffen in Bayern abzuhalten und euch unsere Heimat ein wenig zu zeigen.


    Falls wir einem anderen Team jetzt zuvorgekommen sind, dass auch bereits Pläne für 2020 in Angriff genommen hat tut es uns leid, aber unsere unkaputtbare XJ6 braucht 2021 auch wieder einen Versammlungspunkt, den das Team dann gerne ausrichten kann.


    Da wir noch knapp 1 Jahr vor dem Treffen sind wird es so schnell noch keine Detailinfos geben. Der Ablauf in diesem Thread wird ähnlich sein mit den verganenen Treffen-Threads. Infos und Updates bzw. Abstimmungen werden stets in diesem ersten Post edditiert.


    Das war es fürs erste von uns drei mutigen Männern, die sich der sehr schweren Aufgabe stellen werden, an den Erfolg der vergangenen Treffen anzuknüpfen und wir freuen uns auf eure Reaktionen zum Forumstreffen 2020 im schönen Süden :beer:
    ________________________________________________________________________________________________________________

    08.10.2019:


    Jetzt startet einmal die Umfrage, wann ihr denn Zeit habt.

    Gerne können natürlich auch beide Wochenenden gewählt werden. Wie immer gilt: Das WE mit den meisten Zusagen wird es wohl werden ;)


    Stimmt fleißig ab! Die Umfrage endet am 06.12.19

    ________________________________________________________________________________________________________________

    08.12.2019:


    Die Umfrage ist seit 06.12. geschlossen und es steht nun fest, dass es das Wochenende über Christi Himmelfahrt von 21.05.2020 - 24.05.2020.

    Jetzt könnt ihr dann alle gleich als erste Tätigkeit im neuen Jahr euren Urlaub für das Wochenende eintragen ;)


    ________________________________________________________________________________________________________________

    12.01.2020:


    Hallo zusammen,

    heute habe ich zwei Aktualisierungen. Die Kleine zuerst:


    Hier ist der Link zum Kalendereintrag. Bitte alle fleißig eintragen, die kommen.


    Drück mich!



    2. Thema: Unterkunft

    Timo hat sich bezüglich eine Hauptunterkunft für uns ins Zeug gelegt und eine - wie wir im Orga-Team finden - sehr gute Übernachtungsmöglichkeit gefunden.

    Es handelt sich um das sogenannte Almhüttendorf in Übersee am Chiemsee. Wer von euch wollte nicht schon lange einmal wieder Nostalgisch zurück in seine Kindheit und ein Wochenende wie im Schullandheim verbringen? :beer:

    Das Konzept des Almhüttendorfs ist folgendes: Kleine 4 Personenhütten und eine große 6 Personen Hütte. In den 4 Personenhütten sind alles Einzelbetten. Das bedeutet, es wird sich zwar der Raum geteilt, aber keine Betten. Das 6 Personenhüttchen ist mit Doppelbetten ausgestattet.


    Preislich kommen wir hier auf ein sehr gutes Angebot. Timo hat pro Person und Nacht inkl. Frühstück einen Preis von ~16€ ausgehandelt. Hierbei ist zu beachten, dass die Hüttenpreise ausgehandelt wurden. Wird eine Hütte nur von 3 Personen belegt steigt der Einzelpreis entsprechend an.


    Der Buchungsablauf wäre wie folgt:


    Gerne könnt ihr euch auch direkt zusammentun und einer schreibt mir von eurer "Gruppe"

    Wer ein Bett in einer Hütte im Almhüttendorf haben möchte schreibt mir eine Persönliche Nachricht bis zum 26.03.2020 mit folgendem wichtigen Eckdaten:


    Name(n),

    Personenanzahl

    Persönliche Anschrift(en),

    Bettenwunsch


    Die Buchung würden wir vom Orga-Team dann gesammelt übernehmen. Jeder, der ein Bett buchen möchte und zunächst alleine ist wird von uns mit gleichgesinnten zusammengelegt, allerdings werde ich rechtzeitig alle entsprechenden Personen anschreiben und sie über ihre Zimmergenossen informieren, um gegebenenfalls umplanen zu können.


    Hier der Link zum Almhüttendorf: Almdorado



    Selbstverständlich steht es jedem frei sich selbst um ein Hotel zu kümmern, wem das lustige beisammensein im Hüttenleben nicht so gut bekommt. Hierfür gibt es in 83236 Übersee am Chiemsee und umliegend Hotels und Pensionen, die dann von jedem selbstständig zu buchen sind.




    Weitere Infos folgen wie gewohnt bei Zeiten.

  • Coole Sache! Aus Erfahrung klug geworden, werde ich die Wochenenden von Christihimmelfahrt und Frohnleichnam schon Mal freihalten! 😉

    Die Ecke ist natürlich der Knaller (und auch für unsere Österreichische Kollegen gut zu erreichen).


    Danke an euch 3, dass ihr die Initiative ergreift!

  • Luja sog I!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.


  • Ich brauch kein Termin, ich nehme mir einfach die Zeit wenn ich sie brauche.:clap::D

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi: