Die Linke zum Gruß aus Tübingen

  • Hallo zusammen,


    auch ich ergreife die Gelegenheit und stelle mich euch kurz vor.


    Ich bin Manuel (25) aus Tübingen (BW) und seit kurzem stolzer Besitzer einer XJ6 Diversion Bj. 2013. Ich hatte wie man so schön sagt schon als kleiner Junge den Traum Motorrad zu fahren. Leider hat mir aber entweder immer die Zeit oder das Geld gefehlt um mir diesen Traum zu erfüllen. Jetzt habe ich es aber glücklicherweise geschafft und seit ein paar Tagen meinen A- Schein per Direkteinstieg in der Tasche.


    Die XJ6 hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis ich vor ein paar Tagen über ein äußerst schmuckes Exemplar gestoßen bin, in das ich mich sofort verguckt habe.


    Ich freue mich schon auf meine Erfahrungen hier im Forum und natürlich draußen auf der Straße. Falls euch also mal ein wild fuchtelnder XJ6ler begegnet...das bin warscheinlich ich, der sich wie ein kleiner Junge freut, seine Modellkollegen zu treffen.:wink::clap:


    In diesem Sinne, bis bald aufe Bahn

  • Meine Tracer ist aus Grosselfingen, da komm ich aber seltener hin. Im Schwarzwald stehen die Chancen besser 😎...


    Hier als mal reinschauen


    -Schwarzwald - spontane Ausfahrten, im SW oder Umgebung

  • Willkommen hier im Forum und Glückwunsch :clap:

    Denke du wirst viel Freude haben.

    Wünsche dir stets eine gute und sichere Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja ;)

    Achja die Aufregung mit dem wild fuchteln kenne ich auch :crazy:, so war ich auch mal! Aber ein freudiges Gefühl wenn der Gruß erwidert wird bleibt immer noch ;)


    Gruß Jack

  • Aber ein freudiges Gefühl wenn der Gruß erwidert wird bleibt immer noch

    WENN er denn mal erwidert wird.

    Ich grüße bisher nicht allzu ausladend (Hand weit weg vom Lenker fühlt sich noch etwas seltsam an) wurde aber bishe rmeistens gekonnt ignoriert. ;(^^

    • Hilfreich

    Ich grüße bisher nicht allzu ausladend (Hand weit weg vom Lenker fühlt sich noch etwas seltsam an) wurde aber bishe rmeistens gekonnt ignoriert. ;(^^

    Hör einfach auf Harleys und Roller zu grüßen! ;)


    Willkommen im Forum - auch von mir natürlich.


    Grüße, MArtin

  • Hör einfach auf Harleys und Roller zu grüßen! ;)



    Grüße, MArtin

    So speziell finde ich das nicht! Harleys grüßen bei mir oft zurück und Rollerfahrer werden grundsätzlich nicht gegrüßt ^^! Ich stelle häufig fest das bei mir GS Fahrer nicht grüßen! Ich guck ja manchmal auch zu spät hin :crazy:

  • Hallo und willkommen:-)


    Viel Spaß hier und mit deiner XJ6.


    Ich freu mich auch wie Bolle manchmal einen XJ6ler zu treffen.
    Nur, ich fuchtle nicht...... Ich stalke und fahre direkt hinter her und gebe ein Forumskärtchen ab.
    Bisher hatte ich noch niemand derdieses Forum kennt..........das beste ,daß es gibt.
    Und wenn du mich siehst darfst mich gerne auch stalken und ne runde quatschen.

    Mich erkennt man relativ gut :-)))
    Das neon gelbe etwas, mit dem selben grau wie Deine :-)))

    Mfg Alex

  • So speziell finde ich das nicht! Harleys grüßen bei mir oft zurück und Rollerfahrer werden grundsätzlich nicht gegrüßt ^^! Ich stelle häufig fest das bei mir GS Fahrer nicht grüßen! Ich guck ja manchmal auch zu spät hin :crazy:

    Entweder man sieht den Gruß nicht, aufgrund der Handguards, oder die trauen sich nicht.

    Die haben vielleicht Angst, Ihren Boxertanker im Graben zu versenken, wenn sie grüßen.:lol:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • So speziell finde ich das nicht! Harleys grüßen bei mir oft zurück und Rollerfahrer werden grundsätzlich nicht gegrüßt ^^! Ich stelle häufig fest das bei mir GS Fahrer nicht grüßen! Ich guck ja manchmal auch zu spät hin :crazy:

    Harleyfahrer können nicht grüßen. Ist allgemein bekannt. Denn durch die starken Vibrationen verreißt sonst das Vorderrad. Also müssen sie immer beide Hände am Apehanger haben. ;)


    Somit wurdest du immer von Japancruisertreibern gegrüßt. Die Rütteln nicht so sehr - du hast nur gedacht das waren Harleys. :D


    GS-Fahrer grüßen immer. Aber du siehst das nicht weil der große Handschutz alle Finger verdeckt. Wer die GS nicht nur zwischen Garage und EiSdiele bewegt hält daher die Grußhand mindestens 20 cm vom Handschutz entfernt nach oben oder unten weg. ;)


    Grüße, Martin

  • Hallo Manuel


    Ein herzliches Willkommen aus Lippstadt. Aus dem wild fuchteln wird bald ein cooler Move;).

    Ich würde schätzen das 85 % der gegrüßten auch den Gruß erwidern. Ich mach mir aber auch keine Gedanken wenn dann einer seine Hand nicht vom Lenker bekommt, passiert mir ab und an auch mal:S

    Gruß

    Hubert

  • Harleyfahrer können nicht grüßen. Ist allgemein bekannt. Denn durch die starken Vibrationen verreißt sonst das Vorderrad.

    War das nicht weil sie beide Hände zum Abzählen der nächsten Rate brauchen und generell niemanden grüßen der sein Moped schon (ab)bezahlt hat? :/

  • Ich mach mir aber auch keine Gedanken wenn dann einer seine Hand nicht vom Lenker bekommt, passiert mir ab und an auch mal :S

    Ja, das kommt vor - geht mir auch so, wenn ich auf einer Strecke mit vielen Kurven und saftigen Schräglagen unterwegs bin, zusätzlich die Bremspunkte gut treffen will und meine Horde wildgeworderner Pferde bändigen muss:crazy:!