Saisonabschuss 2020 - Schwarzwaldtreffen

  • Termin Saisonabschlusstreffen 2020 29

    1. 11. - 13. September (19) 66%
    2. 09. - 11. Oktober (16) 55%

    ....neue Infos vom 23.08.2020 im 2ten Post


    _____________________________________________________________________


    Hallo meine Lieben,


    Es ist so weit, ein Saisonabschluss-Treffen im Schwarzwald ist in Planung!

    Wir haben uns hier aufgrund der Lage und der verfügbaren Zimmer wieder für den Gasthof Löwen im Enzklösterle als Treffpunkt entschieden.


    Den Termin wollen wir dieses Jahr - da alles recht spontan ist - noch zur Auswahl stellen, daher folgt eine kleine Abstimmung.


    Wir bitten euch zügig abzustimmen, damit jeder dann sein Zimmer buchen kann und ich die Wetterbestellung recht schnell raus geben kann ;-)

    Ich denke wir sollten die Abstimmung nur ca eine Woche offen lassen...


    Wie immer freut sich der Gasthof, wenn möglichst wenig Doppelzimmer einzeln belegt werden, daher wäre es schön, wenn sich einige zusammenschließen könnten.

    Der Gasthof wird sich da raus halten, hat uns aber angehalten die Doppelzimmer, wenn möglich, nicht überwiegend einzeln zu belegen - verständlicherweise.



    Eckdaten:

    Freitag Anreise mit möglicher kleiner Tour bei Interesse (oder für Donnerstags-Anreisende)


    Samstag, 8.30 Uhr am Löwen - Abfahrt 9 Uhr

    Geplante Tourlänge ca. 250 Km


    Samstag Abend gemütliches Beisammensein


    Sonntag Abreise

    ________________________________________________


    ** am Treffen werden - wie üblich - Bilder gemacht und anschließen hier im Forum online gestellt oder über eine Whatsapp Gruppe verteilt. Mit der Teilnahme am Treffen erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung einverstanden

    Und wie immer gelten unsere Tourenregeln **

    ________________________________________________


    Sobald der Termin fest steht, werde ich nochmals eine Umfrage anhängen, wer wann teilnimmt/anreist etc.

    Ebenfalls, werde ich dann im Löwen nochmals bescheid geben und nachfragen wie es mit den Preisen für die Halbpension aussieht.


    Weitere Infos folgen dann.


    Wir freuen uns!


    Grüße,


    Alex und Cari

  • Hallo zusammen,
    so, der Termin steht fest :clap:
    11. -13. September 2020

    Alle Teilnehmer tragen sich bitte >> Hier in den Kalender ein ! <<

    Wer NICHT Freitag Abend, Samstags zur Tour und Samstag Abend dabei ist,

    bitte in die Bemerkung schreiben, damit wir für abends einen Tisch reservieren können und die Tour entsprechend planen.

    Für alle ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass sie auch beide Abende im Löwen zu Essen dabei sind.


    Am Gasthof zum Löwen werden wir zur Tour starten (Samstag Treffpunkt 8.30, siehe Infos oben) und abends gemeinsam essen und zusammensitzen.


    Die Preise hierfür sind inkl. Frühstück und Halbpension folgende, für 2 Nächte pro Zimmer:

    DZ 238€ (60,50€ Pro Person und Nacht)

    EZ 126€ (63€ Pro Person und Nacht)


    Wie gesagt wäre es super, wenn wir so viele Personen wie möglich dort unterbringen können und daher die Doppelzimmer voll belegen 8)


    Stornierungsbedingungen sind auch auf der Homepage nachzulesen: Bei einer Stornierung zwischen Anreisetag und 2 Wochen vorher werden 80% des Buchungswertes in Rechnung gestellt. Bei vorzeitiger Abreise wird der gesamte Buchungswert berechnet.


    Ich denke es ist klar, dass niemand teilnehmen wird, der in den vergangenen 14 Tagen vor dem Treffen in einem Risikogebiet war

    (und nicht negativ getestet wurde).


    Wer nicht mehr im Löwen unterkommt oder eine Alternative möchte, kann beispielsweise 3 km entfernt in der Pension Rehblick unterkommen, oder andere Gasthöfe/Pensionen/Hotels in Enzklösterle und Umgebung abklappern ;-)


    Schlechtes Wetter wird es dieses Jahr keines geben, falls doch finden wir ein Alternativprogramm :)

    uc?export=view&id=16K_jH1z27Wg-6y-MOJNTuR9qebxBVGY-


    Liebe Grüüüße,
    die Cariii

    4 Mal editiert, zuletzt von Rinilein () aus folgendem Grund: Kalendereintrag hervorgehoben.

  • Hallo :-)


    Bewerbungen der "Lumpi" Posten für "zügig" , "mittel" und "Blümchenpflücker" dürfen nun abgegeben werden:-)))


    Wir/ich bieten für Donnerstags anreisende eine volle Tour am Freitag an .

    Sollte dies zum tragen kommen ,wird es eine gemeinschaftliche Fahrergruppe geben.


    Zu jedem Zeitpunk sind die örtlich und aktuellen Corona Bestimmungen und Regelungen zu beachten und ein zu halten.


    Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigenes Risiko.



    Wir feuen uns auf euch :-)))

    Mfg Alex

  • Ich freue mich schon! :thumbup:Kommen werde ich dieses mal leider alleine. Jenny kommt dann 2021 wieder mit :)


    Ich kann gern einen Lumpi oder Stopper übernehmen. Bei der Gruppenwahl bin ich dann flexibel. Ich biete mich also als Mitarbeiter für alle 3 Gruppen an und überlasse den anderen möglichen Lumpi´s eine priorisierung der Gruppe. Hauptsache es hat jeder Spaß :award1:

  • Ja Leute ... Mein Goldflügele Cari und Bronzeflügel Alex übernehmen kurzfristig die Orga für das mittlerweile traditionelle SW-Treffen / Abschlusstreffen, da ich gesundheitlich immernoch verhindert bin.

    Sollte der Termin auf September fallen bin ich dann auch höchstwahrscheinlich nicht beim Treffen dabei, sollte er auf Oktober fallen müsst Ihr mich mindestens am Abend beim zusammensitzen wieder ertragen :D


    Auf jeden Fall !!!

    Aufgrund der diesjährigen Situation und der nicht stattgefundenen Treffen etc. und und und ... konnte der eine oder andere auch keine KM für die Flügele sammeln. Daher gibts für jeden der an diesem Treffen teilnimmt 500KM extra gutgeschrieben. :award1:

  • Super,
    ich werde wohl nur samstags zur Tour vorbei kommen - bei der Übernachtung hab ich da so meine Bedenken - vll findet sich eine Alternative

    Hallo Klaus :-)

    Soll ich mich um eine alternative Unterbringung kümmern für dich?


    Mfg Alex

  • Hi Alex, du möchtest wohl auch lieber wo anders übernachten
    dlzg Claus

    Nein. Ich möchte mich als Orga nur anbieten, da es meine Aufgabe ist.


    Mfg Alex

  • Hallo zsm das wäre mein erstes Treffen weil ich meine XJ6 erst bekomme und würde sehr gerne Teilnehmen. Übernachten würde ich denk nicht da ich aus der Ecke komme aber am Samstag würde ich gerne vorbei kommen.
    Möchte mir vlt jemand das mit den verschiedenen Gruppen erklären.


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi :-)

    Die verschiedenen Gruppen vereinen Fahrer gleicher Versiertheit beim fahren.

    Die zügige Gruppe ist die mit den Fahrern und Fahrerinnen ,die vor der Neigung des Motorrades in Kurven keine scheu haben. Die versierteren eben....


    Die Blümchenpflücker sind halt eher gemütlich unterwegs.


    Und die mittlere Gruppe sind all diejenigen dazwischen.


    In den einzelnen Gruppen ist der am weinigsten versierte Fahrer immer an der Nummer 2, hinter dem Guide . Der stärkste Fahrer einer Gruppe fährt als letzer , da am Ende einer Gruppe hinten immer schneller gefahren wird als vorne. (Zieharmonika Effekt)


    Die Grundregeln des fahren in einer Motorradgruppe,werden vor Ort ,kurz vor Fahrantritt besprochen.

    Hier im Forum müsste diesbezüglich ein Dokument herum schwirren wenn ich mich nicht irre?!
    Aktuell finde ich es selbst nicht.

    Wir freuen uns auf Dich.

    Mfg Alex :-)

  • Die Grundregeln des fahren in einer Motorradgruppe,werden vor Ort ,kurz vor Fahrantritt besprochen.

    Hier im Forum müsste diesbezüglich ein Dokument herum schwirren wenn ich mich nicht irre?!
    Aktuell finde ich es selbst nicht.

    Hier die allgemeinen Regeln 8)


    Edit:

    Hab`s mal für die Zukunft auch in die Filbase gelegt

  • Hallo Tobi.


    Bitte gern.

    Du entscheidest dich vor Ort, bzw die Guides schauen Mal auf den hinteren Teil deines Motorrades und geben dann eventuell Entscheidungshilfen an dich weiter.


    Getreu dem Motto: wer rennen will, muss laufen lernen.

    Besser ist es in der Mitte oder bei den gemütlichen Fahrern anzufangen, als bei den versierten unter Druck zu stehen, die Gruppe nicht auseinander reißen zu lassen. Immer safety First.

    Ein Wechsel der Gruppe ist unter Absprache mit den Guides ja immer möglich.

    Wichtig ist safety First , kein Druck, kein Stress und jede Menge Fahrspaß.

    Und für manch langjährigen Angehörigen dieses Forums, vielleicht mal etwas weniger Vino am Abend. Dann klappt's auch besser mit der Heimreise:-))))

    Mfg Alex

  • Servus,


    Oktober würde mir persönlich besser passen, da ich noch 5 Tage Urlaub hab und diese hier dann "verballern" würde, weil extra für die Abschlusstour eingeplant.


    Als Lumpi biete ich mich auch an, allerdings erstmal nur für die "Blümchen", um hier mal Erfahrung zu sammeln, wie man sowas macht. Falls nicht notwendig, denke ich, werde ich mal die mittlere Gruppe austesten.