XJ6 Das richtige Motorrad?

  • Ja gut ich denk mal dass die 1000er im selben Bereich sein wird.


    Woher kommst du denn?


    Klar gerne, wann hast du denn Zeit?

    Ich komme aus der Region Nähe Villingen Schwenningen.

  • Könnten uns ja mal wenn du Lust hast beim Limbächer Treffen.....?

    Klar gerne, wann hast du denn Zeit?

    Bin dabei, hab nur 20 min zum Limbächer ;)


    Einige andere hier kommen auch aus der (direkten) Umgebung. Eventuell bekommt man ja eine kleine Gruppe zusammen.

  • John_wats_


    Hi, das was du schreibst habe ich vor 3 Jahren genauso erlebt. Ich habe den Sound geliebt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Maschine kippelig und schwer sei und das mit den Gängen hab ich auch noch nicht so hinbekommen.


    Aber ich kann dich beruhigen, das alles geht vorüber und mit zunehmender Fahrerfahrung wirst du mit der XJ6 besser zurecht kommen.

    Das kippelige Fahrverhalten war nach einem Reifenwechsel übrigens wie verflogen, wie die anderen schon sagten:)


    Viel Spaß mit dem Bike! :thumbup:

  • Unter 80kg auf Stufe 4 im Einzel Modus, 5 mit Sozia.

    Über 80kg auf Stufe 5 im Einzel Modus und 6 mit Sozia.

    So ganz grob. Es handelt sich nur um die Feder Vorspannung.

    Schaust Mal auf deiner Heimstrecke welche Einstellung dir mehr zusagt.


    Mfg Alex

  • ok vielen Dank für die Antworten.

    Michel und Alex aka Mr.Neo


    So mal eben an dem Ding drehen war doch nicht so einfach wie gedacht 😅 geht ganz schön schwer mit dem kurzen Schlüssel 😂


    Ich mach das morgen mal in Ruhe wenn ich nicht noch weg muss.


    Vielen Dank.


    Hat von den Reifen schon jemand was gehört oder erfahrung damit?

  • Die Roadsmart sind besser als die BT21. Haften im trockenen relativ gut und sind auch bei Nässe nicht so eine Katastrophe wie die Brigestone. Zumindest für Reifen von 2012. Heutige Tourensportreifen sind dennoch ein ganze Ecke besser. Ein Problem könnte eher das Alter sein, von wann ist deine Maschine bzw die DOT der Reifen? Bei 1000km geh ich ma davon aus es ist die Erstbereifung.

  • ich war schon vom Eingangsposting verwirrt. Vor einem Jahr mit 1000km gekauft? Die XJ6 wurde bis 2016 gebaut, diese ist also mindestens fünf Jahre alt. Was hat das Motorrad für eine Geschichte? Hat die sich die Reifen eckig gestanden?


    Ich würde die runterwerfen.


    Gruß,

    D.

  • Die Roadsmart sind besser als die BT21. Haften im trockenen relativ gut und sind auch bei Nässe nicht so eine Katastrophe wie die Brigestone. Zumindest für Reifen von 2012. Heutige Tourensportreifen sind dennoch ein ganze Ecke besser. Ein Problem könnte eher das Alter sein, von wann ist deine Maschine bzw die DOT der Reifen? Bei 1000km geh ich ma davon aus es ist die Erstbereifung.

    Ich habe 2 Satz Dunlops auf der XJ6 verschlissen. Die waren nicht so übel, haben aber, obwohl Touring-Reifen, etwas Temperatur gebraucht um sich wohl zu fühlen.


    Aber wie hier oben beschrieben: am besten runter damit und nächstes Jahr die Euros in dein Wohlbefinden (und Sicherheit!) investieren.

  • DeuxMilles das Motorrad wurde von einem Herrn mittleren Alters von einem Händler gekauft. Es gibt nur die beiden Vorbesitzer (den Händler und den Herrn).


    Das Motorrad wurde dann für 2 Ausfahrten von dem Herrn bewegt. Dieser ist dann leider eines natürlichen Todes gestorben.


    Das Motorrad stand daraufhin 2 Jahre in der Garage der Familie bis diese es über das Herz gebracht hat es zu verkaufen. Das Motorrad stand aufgebockt somit kein Standplatten.


    Alles Serie und unberührt. Die 1000er Inspektion steht noch aus.



    Das sind alle Infos die ich zu dem Motorrad habe.



    Privatjoker Augen auf dann klappt es 😂 ich hatte mich echt schon gefragt wer das ding mit dem kurzen Schlüssel gedreht bekommt 😅


    Jingo DOT habe ich noch nicht überprüft.

    Mache ich später

  • Nach dem die letzten XJ6 2016 verkauft wurden, dürften die Reifen mindestens 5 Jahre alt sein und noch die Ersten. Nach der 1000er wenn das alte Öl raus und die Spinnen aus dem Luftfilter sollte sie schonmal besser fahren. Gummi der Reifen könnte halt schon hart sein und damit die Fahrphysik ziemlich beinträchtigt. Würde ma die Werkstatt oder edelschrauber um eine Inaugenscheinnahme der Reifen bitten.

  • Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine XJ6 Diversion RJ22 mit der EZ Mai 2015 gekauft. Sie hatte erst 3800km gelaufen. Natürlich habe ich mir die Reifen angeschaut :|, Profil noch genug drauf, DOT aber Ende 2012 =O. Ok, für eine Probefahrt in Ordnung, aber nach dem Kauf direkt zur Moppedschmiede meines Vertrauens und neue Reifen aufziehen lassen. Auf meinen anderen Moppeds hatte ich immer die Michelin Pilot Power CT2 drauf. Kam damit immer top klar. Diesmal wurden es die Angel GT2. Sind teurer als die Michelin, aber top zu fahren. Was lerne ich selber daraus ? Spare überall, ABER nicht bei den Reifen.