Ja gut ich denk mal dass die 1000er im selben Bereich sein wird.
Woher kommst du denn?
Klar gerne, wann hast du denn Zeit?
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Neues Benutzerkonto erstellenJa gut ich denk mal dass die 1000er im selben Bereich sein wird.
Woher kommst du denn?
Klar gerne, wann hast du denn Zeit?
Ja gut ich denk mal dass die 1000er im selben Bereich sein wird.
Woher kommst du denn?
Klar gerne, wann hast du denn Zeit?
Ich komme aus der Region Nähe Villingen Schwenningen.
Ich komme aus der Region Nähe Villingen Schwenningen.
Da hast aber einen ordentlichen Weg zum Limbächer 😅
Ludwigsburg ist nicht weit weg von mir.
Könnten uns ja mal wenn du Lust hast beim Limbächer Treffen.....?
Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bei Stuttgart.
Alex redet doch mal mit dem Heino - der kann mit Sicherheit helfen und ist nur ein paar Km von Ludwigsburg weg - Nähe Ebnisee - da kriegt ihr sicherlich auch einen Kaffee
Och ja die Strecke zum Ebnisee ist auf jedenfall bekannt. Bin sie zwar noch nicht mitm moped gefahren aber da hinten kenn ich das ein oder andere Fleckchen. 😄
Könnten uns ja mal wenn du Lust hast beim Limbächer Treffen.....?
Klar gerne, wann hast du denn Zeit?
Bin dabei, hab nur 20 min zum Limbächer
Einige andere hier kommen auch aus der (direkten) Umgebung. Eventuell bekommt man ja eine kleine Gruppe zusammen.
Hi, das was du schreibst habe ich vor 3 Jahren genauso erlebt. Ich habe den Sound geliebt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Maschine kippelig und schwer sei und das mit den Gängen hab ich auch noch nicht so hinbekommen.
Aber ich kann dich beruhigen, das alles geht vorüber und mit zunehmender Fahrerfahrung wirst du mit der XJ6 besser zurecht kommen.
Das kippelige Fahrverhalten war nach einem Reifenwechsel übrigens wie verflogen, wie die anderen schon sagten
Viel Spaß mit dem Bike!
Yupp, den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug ansetzen und einfach drehen. Rastet dann von Stufe zu Stufe wieder ein.
Alles anzeigenJingo wie stell ich denn das Federbein ein ?
Einfach mitm Schlüssel ansetzen und drehen? 😅
Nicht falsch verstehen bin Schrauber aber das erste mal überhaupt am moped am rum fummeln 🙈
Will nix kaputt machen an meinem Baby haha
P.s. habe Dunlop Reifen drauf Sportmax ? Roadsmart 🤷♀️
Unter 80kg auf Stufe 4 im Einzel Modus, 5 mit Sozia.
Über 80kg auf Stufe 5 im Einzel Modus und 6 mit Sozia.
So ganz grob. Es handelt sich nur um die Feder Vorspannung.
Schaust Mal auf deiner Heimstrecke welche Einstellung dir mehr zusagt.
Mfg Alex
ok vielen Dank für die Antworten.
Michel und Alex aka Mr.Neo
So mal eben an dem Ding drehen war doch nicht so einfach wie gedacht 😅 geht ganz schön schwer mit dem kurzen Schlüssel 😂
Ich mach das morgen mal in Ruhe wenn ich nicht noch weg muss.
Vielen Dank.
Hat von den Reifen schon jemand was gehört oder erfahrung damit?
Die Roadsmart sind besser als die BT21. Haften im trockenen relativ gut und sind auch bei Nässe nicht so eine Katastrophe wie die Brigestone. Zumindest für Reifen von 2012. Heutige Tourensportreifen sind dennoch ein ganze Ecke besser. Ein Problem könnte eher das Alter sein, von wann ist deine Maschine bzw die DOT der Reifen? Bei 1000km geh ich ma davon aus es ist die Erstbereifung.
ich war schon vom Eingangsposting verwirrt. Vor einem Jahr mit 1000km gekauft? Die XJ6 wurde bis 2016 gebaut, diese ist also mindestens fünf Jahre alt. Was hat das Motorrad für eine Geschichte? Hat die sich die Reifen eckig gestanden?
Ich würde die runterwerfen.
Gruß,
D.
ZitatSo mal eben an dem Ding drehen war doch nicht so einfach wie gedacht 😅 geht ganz schön schwer mit dem kurzen Schlüssel 😂
@John_wats_ Hast du die Verlängerung aufgesteckt? Damit geht es eig. ganz einfach.
Die Roadsmart sind besser als die BT21. Haften im trockenen relativ gut und sind auch bei Nässe nicht so eine Katastrophe wie die Brigestone. Zumindest für Reifen von 2012. Heutige Tourensportreifen sind dennoch ein ganze Ecke besser. Ein Problem könnte eher das Alter sein, von wann ist deine Maschine bzw die DOT der Reifen? Bei 1000km geh ich ma davon aus es ist die Erstbereifung.
Ich habe 2 Satz Dunlops auf der XJ6 verschlissen. Die waren nicht so übel, haben aber, obwohl Touring-Reifen, etwas Temperatur gebraucht um sich wohl zu fühlen.
Aber wie hier oben beschrieben: am besten runter damit und nächstes Jahr die Euros in dein Wohlbefinden (und Sicherheit!) investieren.
DeuxMilles das Motorrad wurde von einem Herrn mittleren Alters von einem Händler gekauft. Es gibt nur die beiden Vorbesitzer (den Händler und den Herrn).
Das Motorrad wurde dann für 2 Ausfahrten von dem Herrn bewegt. Dieser ist dann leider eines natürlichen Todes gestorben.
Das Motorrad stand daraufhin 2 Jahre in der Garage der Familie bis diese es über das Herz gebracht hat es zu verkaufen. Das Motorrad stand aufgebockt somit kein Standplatten.
Alles Serie und unberührt. Die 1000er Inspektion steht noch aus.
Das sind alle Infos die ich zu dem Motorrad habe.
Privatjoker Augen auf dann klappt es 😂 ich hatte mich echt schon gefragt wer das ding mit dem kurzen Schlüssel gedreht bekommt 😅
Jingo DOT habe ich noch nicht überprüft.
Mache ich später
Nach dem die letzten XJ6 2016 verkauft wurden, dürften die Reifen mindestens 5 Jahre alt sein und noch die Ersten. Nach der 1000er wenn das alte Öl raus und die Spinnen aus dem Luftfilter sollte sie schonmal besser fahren. Gummi der Reifen könnte halt schon hart sein und damit die Fahrphysik ziemlich beinträchtigt. Würde ma die Werkstatt oder edelschrauber um eine Inaugenscheinnahme der Reifen bitten.
Die Reifen müssen definitiv runter. Diese sollten nicht älter als 5 Jahre sein.
Danach sind sie hart.
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine XJ6 Diversion RJ22 mit der EZ Mai 2015 gekauft. Sie hatte erst 3800km gelaufen. Natürlich habe ich mir die Reifen angeschaut , Profil noch genug drauf, DOT aber Ende 2012 . Ok, für eine Probefahrt in Ordnung, aber nach dem Kauf direkt zur Moppedschmiede meines Vertrauens und neue Reifen aufziehen lassen. Auf meinen anderen Moppeds hatte ich immer die Michelin Pilot Power CT2 drauf. Kam damit immer top klar. Diesmal wurden es die Angel GT2. Sind teurer als die Michelin, aber top zu fahren. Was lerne ich selber daraus ? Spare überall, ABER nicht bei den Reifen.
... Was lerne ich selber daraus ? Spare überall, ABER nicht bei den Reifen.
würde mal sagen: alles richtig gemacht