XJ6-Forumstreffen 2023 - Nordhessen

  • Meine lieben XJ6-ler, EX XJ6-ler und alle Motorradinteressierten:peitsche:,


    wie im WA-Chat geschrieben, möchten wir mit euch die nordhessischen Berge, Täler und Ländereien erkunden. Wir (Patrick und ich) möchten euch davon überzeugen, dass auch unser nordhessisches Land viele zahlreiche schöne und ereignisreiche Motorradstrecken zu bieten hat. Ich denke, ohne zu viel vorweg zu nehmen, ihr könnt euch auf spannende Fahrten freuen!


    Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. Ich würde das Ganze in einem kurzen Factsheet zusammenfassen, wobei nichts in Stein gemeißelt ist und wir gern eure Vorschläge hören.


    Das 2023er Treffen soll wie jedes andere Forumstreffen von Donnerstag bis Sonntag gehen. Jeder ist frei zu kommen und zu gehen, wann er möchte. Ich werde zu gegebener Zeit 2-3 Gaststätten/Hotels anbieten und versuchen ein Kontinent und Preis zu reservieren bzw. zu vereinbaren. Ihr seid natürlich wie immer trotzdem frei in eurer Unterkunftswahl. Touren werden wir denke ich eine "Schnelle", eine "Zügige" und eine normale anbieten. (Lumpis und mindestens ein Tourguides für die "Zügige" oder "normale" werden auf jeden Fall noch gebraucht, bei Interesse PN an mich)


    Die Touren werden von uns mehrfach abgefahren und auch kurz vor dem Treffen nochmal, um unliebsame Überraschungen auszuschließen. Die Touren werden vor dem Treffen im Forum als .gpx oder ein Wahlformat zum Download angeboten, damit ihr sie für eure eigenen Navis, Handys oder sonstigem Gerät laden könnt. Das ein oder andere Special habe ich auch schon im Kopf, ich denke wir bekommen ein gelungenes Gesamtpaket hin.


    Wie immer muss natürlich vor dem Treffen das aller Wichtigste passieren, nämlich ein gemeinsamer Termin gefunden werden, wo möglichst viele Mitglieder kommen können. Ich würde euch bieten zunächst abzustimmen, an welchen Daten ihr könnt, damit wir eine Übersicht haben. Ich würde die Abstimmung bis maximal Mitte Februar offen lassen, damit wir noch genügend Zeit haben die entsprechenden Stellen anzufragen. Ich habe extra alle Wochenende von Juni bis ende August in die Abstimmung genommen, damit wir zunächst eventuell möglich Termine eingrenzen können und im Zweifel eine Finalabstimmung vornehmen können.


    Wir freuen uns mega auf euch und hoffen, dass es ein tolles Treffen 2023 gibt! :beer:



    Factsheet


    Datum 22.06.2023 - 25.06.2023
    Touren Donnerstag - 12:00 | Kurviger Link
    Freitag - 09:00 | Kurviger Link
    Samstag - 09:00 |Kurviger Link
    Sonntag - Heimreise, Tour kann nach Bedarf angeboten werden
    Unterkünfte + Preise
    Haupttreffpunkt :Fritzlar/Ungedanken - Hotel Büraberg
    Preis: EZ 80,00 €/Nacht
    DZ 110,00 €/Nacht
    Zimmerkontingent bis 30.03.23: 15 Zimmer

    Alternativen:
    Fritzlar - Kaiserpfalz
    Fritzlar - Hotel Domgarten
    Ferienwohnungen in und um Fritzlar
    Ferienwohnungen in und um Wabern
    Tischreservierungen (Abendessen)
    Donnerstag: Hotel Büraberg - Tisch ab 18:00
    Freitag: Hotel Büraberg - Tisch ab 18:00
    Samstag: Brauhaus Fritzlar - Tisch ab 18:15 | Abfahrt 18:00 am Hotel (mit Auto)
    Guides + Lumpis
    "Schnell" - Marcus (rebdep04) + XX
    "Zügig" - Patrick + XX
    "Normal" - Nico (Jingo) + XX
    Tankstellen Aral Fritzlar (Achtung Umleitung über Zennern oder A49)
    Freie Tankstelle Fritzlar (Achtung Umleitung über Zennern oder A49)
    Shell Tankstelle Bad Wildungen



    Update 01.02.2023

    Abstimmung ist durch. Das XJ6 Nordhessentreffen wird am 22.06. - 25.06.2023 stattfinden. Leider gibt es aktuell "nur" 10 Rückmeldungen zu dem Termin, was ich ein bisschen traurig finden würde. Ich hoffe der ein oder andere kann und wird sich noch entscheiden, teilzunehmen.


    Ich würde euch bitten, eure Teilnahme im Kalender zu bestätigen, damit Patrick und ich einen Überblick haben, wer kommt und in die Planung (Hotel und Restaurants) einsteigen können.


    Kalender


    Wir werden demnächst die Hotels anfragen und versuchen einen "XJ6-Preis" zu vereinbaren und Zimmer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu reservieren. Ansonsten seid ihr natürlich auch frei, selbst in der Umgebung zu schauen. Ich habe dazu bereits oben ein paar Alternativen beigefügt. Zentraler Ausgangspunkt ist 34590 Fritzlar-Ungedanken, dort werden auch die Touren starten.


    Wir freuen uns!


    Update 06.02.2023

    Das Hotel Büraberg heißt uns willkommen während der Zeit unseres Treffens!


    Unsere Preise fallen inflationsbedingt geringfügig höher aus (das Hotel ist aber sehr schön):

    - Einzelzimmer 80,00 €/Nacht

    - Doppelzimmer 110,00 €/Nacht

    Es sind bis zum 30.03.2023 für uns 15 Zimmer geblockt, bitte die Reservierungen unter dem Stichwort "XJ6 - Nordhessen" vornehmen, damit das Kontingent und der Preis zugeordnet werden kann. Der Wirt würde sich freuen, möglichst viele von uns dort zu sehen.


    Die Hotelführung hat darum gebeten, dass wir das Abendessen vorab auswählen, damit die Abwicklung abends besser klappt. Bei ca. 15 - 25 Leuten á la carte anzubieten schafft die Wirtschaft nicht. Ich werde vom Wirt vorab Karten bekommen bzw. morgens werden die Karten zur Auswahl ausliegen, so dass das Essen vorab ausgewählt werden kann.


    PS: Bitte benutzt noch die Kalenderfunktion zur besseren Planung (für diejenigen, die schon sicher sind)


    Abfahrtzeit Touren, bitte frühzeitig einfinden:

    Donnerstag 12:00
    Freitag und Samstag 09:00
    Abfahrtort:
    Hotelparkplatz (Hotel Büraberg)


    Update 27.02.2023

    Kurze Erinnerung, bis Ende März sind die Zimmer noch blockiert. Angehangen hier sind die Tourregeln, die sich jeder bitte vor dem Treffen anschauen soll. Ich habe mich bei Jürgen's Regeln bedient und diese für das Nordhessentreffen etwas angepasst.


    Tourregeln.pdf


    Die Gruppeneinteilung erfolgt vor Ort, da wir zunächst schauen müssen, wieviele Teilnehmer es werden. Eventuell wird es auch nur eine "normale" Gruppe und eine "schnellere" geben. Die Einteilung erfolgt grundsätzlich aufgrund der eigenen Einschätzung, die bitte realistisch am eigenen Fahrkönnen und bevorzugten Fahrstil getroffen werden soll.


    Update 08.05.2023

    Wieder sind 2 Monate vergangen und unsere Treffen rückt in greifbare Nähe, auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielen möchte, freuen wir uns riesig. Die ersten Touren sind abgefahren, die Reservierungsanfragen zum Mittag- und Abendessen sind ebenfalls raus.


    Damit die Vorfreude schon einmal etwas angeheizt wird, habe ich bereits die bisher geplanten Touren oben unter Angabe des Kurviger.de Links eingefügt, so kann jeder für sein Navi selbst die passende Datei herunterladen. Bitte darauf achten, dass ihr spätestens eine Woche vor dem Treffen die Links nochmal checkt, da es zum jetzigen Zeitpunkt und auch aufgrund von unerwarteten Sperrungen zu Aktualisierungen kommen kann, das betrifft insbesondere die Samstagstour. Ansonsten könnt ihr erkennen, dass wir Donnerstag und Freitag hauptsächlich in Nordhessen bleiben, am Samstag aber einen Abstecher Richtung NRW vornehmen werden.


    Am Samstag werden wir ab 18:15 im Brauhaus Fritzlar zum Essen erwartet, hoffentlich wird das Wetter schön, so dass wir uns in den Biergarten setzen können! Bleibt gesund und bis auf bald! dlHzG


    Update 13.06.2023

    Letztes Update vor dem Treffen. Die finalen Routen sind nun oben verlinkt, so dass jeder für sich individuell runterziehen kann. Ich werde mit Jingo noch absprechen, ob von dort aus ein Calimoto Link zur Verfügung gestellt werden kann (mal sehen ob sich Alex aka Mr.Neo vielleicht nochmal die Zeit nimmt :-*)


    Der Wirt freut sich sehr über euer kommen. Was das Essen am Freitag angeht, möchte er sich noch vorbehalten bei großer Anzahl ne "kleine Karte" vorzubereiten, weil ansonsten die Küche irgendwann überfordert ist. Eventuell wird aber auch die ganze Karte zur Verfügung stehen, das wird am Donnerstag entschieden.


    Es fehlt nur noch passendes Wetter (Wetterbericht sieht echt gut aus!) und mein Moped, da mir bei der letzten mit thorax und Jingo leider ein kleines Rehkitz ins Motorrad gelaufen ist. Laut Werkstatt soll ich die "Schöne" aber am Freitag wieder erhalten!


    Wir freuen uns mega auf euch!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

    18 Mal editiert, zuletzt von rebdep04 ()

  • Wollte eig. extra einige Optionen lassen, um eine möglichst große Bandbreite und Resonanz zu bekommen! Wenn die nächste Woche noch nicht viel passiert ist, dann werde ich reduzieren!


    Ich wollte das Szepter eig. in die Hand der Com. geben!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ich kann es noch nicht sagen, ob ich teilnehmen kann.

    Möchten wollen tue ich schon.

    Ich warte den finalen Termin ab.

    Aktuelle erste Tourenplanung: 420 km , 7-8 h. Keine AB.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer-Troll ()

  • Servus Marcus,


    super, daß Du wieder fahren darfst und grad mal auf's Bike gestiegen bist und gemeinsam mit Patrick ein Treffen veranstalten wirst. Ich hab abgestimmt, zu welchen Terminen es bei mir aktuell noch passt, allerdings muß ich bei 510km Anreise schauen, ob ich hier wirklich kann. Für die Anreise, um alles mitnehmen zu können muss ich vorher fast noch etwas Urlaub nehmen, was ich aktuell noch nicht sagen kann.

  • Ich habe gerade abgestimmt! Aber ausgerechnet am Wochenende vom 22.6. (im Moment Favorit) wird es bei mir schwer, da meine Liebste mir zu Weihnachten Karten für die TT in Assen geschenkt hat. Vielleicht komme ich dann nur von Donnerstag bis Freitag oder so. Mal sehen wie die Abstimmung ausgeht.

  • Dutch Devil

    Wir haben ja erst 9 Stimmen insgesamt...wenn dort noch ein paar hinzukommen, dann werde ich nochmal in die Endabstimmung gehen nötigenfalls. Wir warten mal ab =)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hallo,

    Ich würd wirklich gern mit abstimmen aber leider muss ich spontan bleiben auf euer Enddatum bzw Tag warten.
    vlt hab ich Glück.


    lg

    Dito

  • Nochmal an alle, die noch unentschlossen sind (ausgenommen die, die noch nicht können)…bitte abstimmen :-)


    Es wäre traurig nur 11 von euch zu sehen!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Soo, hab jetzt auch mal ein paar Termine angeklickt, wenn's passt bin ich von Fr-So dabei. Gerade auch festgestellt, dass es dann von der neuen Heimat aus fast gleich weit entfernt ist wie von Hannover😆