Wie hoch war euer bisheriger Topspeed mit der XJ6 (nicht flunkern)...

  • 210 km/h lt. Tacho unterm Windschild. Ohne hätte ich das im Nachhinein nicht ausprobiert. Muss ja schrecklich sein.


    wäre aber bestimmt noch mehr gegangen - musste vom Gas runter

  • Auf der Autobahn bin ich schonmal mehrmals 180km/h gefahren und hab dann noch durchgezogen, bis gefühlt knapp über 200km/h. Kann ich allerdings nicht mehr so genau sagen, da es nur ein kurzer Blick aug de Tacho war; denn mein Blick galt vorrangig den anderen Verkehrsteilnehmern.


    Meinte hier im Forum mal gelesen zu haben, dass mit einer naked 226km/h drin sind, mehr geht dann wohl nicht mehr.

  • ...also so knapp über 190km/h doch ist dann der Blick doch schon sehr getrübt und ich habe wieder vom Gas gelassen. Wollte ja auch nix übersehen.
    Aber dennoch geil :thumbup:

  • Meine XJ hat mal 215 auf dem Tacho gezeigt und wäre sicher noch ein paar Kilometerchen weitergangen. Bei alle dem darf aber nicht vergessen, dass der Tacho ordentlich "vorgeht" - D.h. die im Schein angegebenen 205 km/h sind ziemlich nahe an der Realität.


    Allerdings lernt man dabei den Windschutz der Diva schätzen. Bei meiner FZ8, glaubt man, da jeglicher Windschutz fehlt, dass einem ab 200 der Kopf von Hals gerissen wird, wenn man es denn wagt, die Birne vom Tank zu nehmen...so habe ich mir den Topspeed bis jetzt verkniffen... Aber was sagt ich. Ich hab das Moped ja nicht für die Autobahn... :wacko:

  • Also meine geht schon locker über die 200 und dann wird es zäh :P
    Hab mal die Ergonomie bei 140 getestet und es ist witzig ,wenn man sich langstreckt,also Beine lang nach hinten über die Soziusrasten ,dann legt sie nochmal 10-20 km/h zu! !!! Bei höheren Tempo aber nicht empfehlenswert :D

  • Die V Max ist gedrosselt nicht so weit weg von offen.
    HAt ja auch was mit cw Wert zu tun.
    Mit 10 PS kannst ja gut 100 fahren, mit 20 PS werden wohl kaun 200 möglich sein.
    Aber die BEschleunigung ist offen noch mal deutlich besser, vor allem mit Sozius.
    Vg
    Stefan

  • Gestern auf der Autobahn 191kmh und das als Naked und gedrosselt auf 48ps.
    Hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert.


    Das ist ein top Wert für eine gedrosselte. Ich finde halt so ab 180-190 kmh wird die XJ6 unruhig auf der Bahn, war zumindest bei meiner so - hab mich dann nicht mehr wohl gefühlt.


  • Das ist ein top Wert für eine gedrosselte. Ich finde halt so ab 180-190 kmh wird die XJ6 unruhig auf der Bahn, war zumindest bei meiner so - hab mich dann nicht mehr wohl gefühlt.


    Mit Wohlfühlen hatte das leider auch nichts mehr zu tun. Bin auch direkt wieder runter auf eine angenehmere Geschwindigkeit.
    Habe es heute erneut versuch und bin nur auf 184 kmh gekommen, hatte aber auch weniger Platz zur Verfügung.

  • Also ich bin relativ neu mit der XJ6 Diversion F (mein erstes Motorrad überhaupt / Vor knapp zwei Monaten gekauft). Aber auf Geschwindigkeit stehe ich schon sehr wie ich gemerkt habe (Gut, dass ich "nur" 77 PS fürn Anfang habe...lol). Ich habe den Thread hier gelesen und finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Werte sind. Natürlich liegt das an den unterschiedlichen Bedingungen. Da habe ich mal auf meine Geschwindigkeit auf der Autobahn geachtet und mich bemüht noch ein paar km / h rauszuholen, indem ich mich tief ducke.


    Bei mir war das Höchste bisher 224 km / h laut Tacho. Vielleicht ginge noch 1 km / h mehr... lol aber dazu müsste ich mich wohl so klein machen, dass ich vom Verkehr nichts mehr sehe.


    Ich habe mich so sehr an diese Geschwindigkeit gewöhnt, dass ich gerne schneller fahren würde aber da hält mich mein Verstand noch etwas zurück :-) .

  • Bei mir war das Höchste bisher 224 km / h laut Tacho. Vielleicht ginge noch 1 km / h mehr... lol aber dazu müsste ich mich wohl so klein machen, dass ich vom Verkehr nichts mehr sehe.


    Das war bei meiner Diva ziemlich genau der gleiche Wert. Nun, auf der nackten FZ8, hatte ich mal kurz 240 (Tacho) drauf und komme zu dem Schluss: "Spaß ist was anderes, dass braucht kein Mensch!"

  • Naja also zum Einen muss man sagen, dass du die Nackte gefahren bist. Es macht halt schon Spaß mit Verkleidung bei der Geschwindigkeit rum zu düsen. Und zum Anderen muss ich sagen, dass es mich schon reizt mehr Geschwindigkeit zu fahren. Ist halt Geschmackssache. Man kauft sich ja auch keine Naked, wenn man die Geschwindigkeit immer ausreizen will. :D
    Soll kein Vorwurf sein. Damit meine ich einfach nur zu verstehen, dass deine Präferenz des Fahrstils nicht im Kick der ultimativen Geschwindigkeit liegt.