Saisonkennzeichen oder "Durchfahrer" - wozu gehört Ihr ?

  • 04-11 - bei beiden Maschinen. Das spürt man dann doch im Geldbeutel.


    Allerdings: 2013 noch Schnee im Mai, 2014 fahren sie jetzt im Januar und Februar bei mehreren Tagen mit um die 10°C herum... Bisser'l wie Lotto also.


    Grüße, Martin

  • Muss mich Alex auch anschließen:


    Saisonfahrer, allerdings von 3-11
    Dachte, wäre ne gute Idee, da im Winter ja eh nich gefahren werden kann: Denkste, hab mich auch schon geärgert, hätte sogar hier in München dieses Jahr und auch letztes Jahr im Dezember, schon einige Kilometer fahren können :(


    TIMO



    selbes hier - naja bleibt mehr Zeit zum basteln - man muss ja auch die guten Seiten sehn :crazy::pillepalle:

  • Natürlich Durchfahrer.
    Erst vorgestern wieder unterwegs gewesen und gerade rechtzeitig vor dem Schneeschauer der da kam wieder zu Hause gewesen. Den ganzen Tag klasse Wetter mit Sonne. Kaum entschließe ich mich ne Runde zu drehen kommen Wolken auf. Der Regen war mir erst mal egal, aber da kam so schnell eine dunkle Wand hinterher, dass ich lieber umgedreht habe. Praktisch vor ihr geflohen. Nicht mal 4min nachdem ich in die Garage bin hats übel geschneit.
    Kalte Finger ohne ende, aber das wars wieder wert. Jetzt am Samstag sollen es bis zu 17 Grad werden. Kanns kaum erwarten.

  • Bin auch Durchfahrer :thumbup:
    War letzte Woche unterwegs und es hat einen riesen Spaß gemacht.
    Kalte Finger waren klar aber bei 9 Grad inkl. Sonnenschein konnte ich es nicht lassen :thumbsup:

  • Ich hab erst voriges Jahr im Oktober (neu) gekauft und wegen der zu erwartenden Kälte noch nicht angemeldet - damit hab ich dann immerhin ein BJ2014. Dann aber durchgängig und es juckt schon.. ;-)


    Das BJ bleibt aber 2013 - lediglich der Tag der Erstzulassung ändert sich ;)



    ...also ich habe wohl noch nie so viele Dezember und Februartage gefahren, wie in den letzten :thumbup: - bei mir beide ohne Bruchstrich !

  • Ich hab erst voriges Jahr im Oktober (neu) gekauft und wegen der zu erwartenden Kälte noch nicht angemeldet - damit hab ich dann immerhin ein BJ2014. Dann aber durchgängig und es juckt schon.. ;-)


    Das BJ bleibt aber 2013 - lediglich der Tag der Erstzulassung ändert sich ;)



    ...also ich habe wohl noch nie so viele Dezember und Februartage gefahren, wie in den letzten :thumbup: - bei mir beide ohne Bruchstrich !

    mobi hat wohl Erstzulassung mit Baujahr verwechselt! oder sie bauen seine XJ6 gerade erst zusammen... :D


    bin am WE auch einige Kilometer gefahren, bereue keinen Cent, den ich mehr zahlen muss als Durchfahrer,
    sind bei mir eh nur 10-20 € Unterschied bei der Versicherung. Man ist einfach unabhängiger und spontaner! :thumbup:


    lg micha

  • Naja... ihr habt natürlich recht. Wobei gemeinhin die EZ beim Verkauf als "BJ" angegeben wird.. zumindest kenne ich das so.


    Hätt ich gewusst, dass der Winter soooo mild wird hätt ich sie sowieso schon gleich nach dem Kauf angemeldet und schon einige km fahren können...
    Aber wie heißt's so schön - Vorfreude ist die schönste Freude..

  • Das wetter weiß man nie vorher!


    kann ja sogar sein dass wir noch nen spätes Frühjahr bekommen :S , was ich nicht hoffe!


    Mir gehts ja nach wenigen Tagen ohne Motorrad fahren so, dass ich ganz kribbelig werde aufs biken.
    und wenn man dann mal im winter einen guten tag erwischt zum Fahren, dann ist die Sucht erstmal etwas gestillt! :-)


    letztes und dieses Jahr waren ja immer mal wieder "wärmere" Tage im Winter.

  • Der Winter 2012/2013 hatte auch echt warme Tage im Dezember und Januar.
    Insofern lasse ich angemeldet.
    Wenn ich jetzt rausschaue würde ich auch gerne fahren.
    Blauer Himmel, Sonne und trocken und 8 Grad.
    Aber ich muss noch warten.
    So 2 Wochen noch wenns gut läuft.
    Vg
    Stefan

  • Jep Alex,
    wobei mein Mopped steht schon seit ende November und ist Einsatzbereit.
    hier bin ich das Handicap, nicht wie bei dir das Mopped.
    Schön zu lesen, dass dein Mopped wieder auf die Strasse kann.
    Vg
    Stefan

  • Ich bin Saison-Fahrer (03-11), zur Zeit ist (wäre) es wirklich schön zum Fahren, aber bei uns sind die Straßen richtig weis vom Salz (das Auto sieht ganz schön aus), scheinbar muss das eingelagerte Salz der Stadtverwaltung trotzdem alle werden ;-) und Regen ist keiner in Sicht. Insofern wäre der Putzaufwand für eine Runde Moped sehr hoch.

  • Ich bin Saison-Fahrer (03-11), zur Zeit ist (wäre) es wirklich schön zum Fahren, aber bei uns sind die Straßen richtig weis vom Salz (das Auto sieht ganz schön aus), scheinbar muss das eingelagerte Salz der Stadtverwaltung trotzdem alle werden ;-) und Regen ist keiner in Sicht. Insofern wäre der Putzaufwand für eine Runde Moped sehr hoch.


    Ach wat !! Dampfstrahler und Fettspritze - das ist es mir wert , für nenn paar Stündchen auf dem Hobel :D