Ich hatte das Problem noch nicht.
Habt Leo sonst alles ori.
Und ich schone die Diva glaube ich nicht.
Jedenfalls brauche ich immer um die 6,5-7,5 Liter, wenn ich sie mal fahren darf.
und so ca 80 km bei um die 200 bin ich auch schon gefahren.
VG
Stefan
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An meiner Diva ist noch alles Original und die Motorwarnleute leuchtet bei mir ausschließlich beim Lampencheck
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Meiner Erfahrung nach leuchtet die [lexicon]Lampe[/lexicon] nur bei hoher Dauerdrehzahl auf. Wenn man die Drehzahl immer mal wieder variiert, bleibt die [lexicon]Lampe[/lexicon] aus.
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Bei mir leuchtet die [lexicon]Lampe[/lexicon] auch und danach steht im Fehlerspeicher der Code für die Lampdasonde.
Mein Händler meinte, dass die Lampdasonde sich bei zu schneller Fahrt durch den Fahrtwind zu stark abkühlt und dann abnormale Werte liefert.Also nichts ernstes
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ist bei mir genau so wie beim Philipp wenn ich die Drehzahl öfters ändere bleibt sie aus. aber bei längeren Autobahn Fahrten um die 160
geht sie an -
.... mein Schrauber würde nun garantiert aud *Massefehler* tippen.
Ich selbst hatte das noch nie, gucke als gefühlsbetonter Mensch jedoch auch selten Richtung Tacho.
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Ich selbst hatte das noch nie, gucke als gefühlsbetonter Mensch jedoch auch selten Richtung Tacho.
Angst vor der Wahrheit, was?
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Bei mir ging sie auf der Autobahn auch schonmal an wenn ich lange im hohen Bereich fahre
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hatte das selbe problem auch am wochenende.
bei ca 180-200kmh leuchtet die Motorstörungs-Warnleuchte lampe auf. habe die geschwindigkeit auf 140 kmh verringert und nach paar sekunden war sie weg.
wieder beschleunigt auf 200 und nach kurzer zeit war die leuchte wieder an. dann wieder verringert und nach paar sekunden wieder weg.ich muss aber dazu sagen ich bin mehrere minuten mit 200kmh gefahren erst dann kam das problem und das aber auch nicht jedes mal
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Also bei mir war es definitiv die Lamdasonde. Habe den Fehlercode ausgelesen, und es war sie. V. einfach mal den Fehlercode auslesen, damit es nicht was anderes ist,....
by
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Same here... bei ca 160 auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen auf dauer sprang das Teil auch an. Runter vom Gas.. fertig... war auch schon beim Mech und der meinte is normal... na dann.. (Arrow + K&N Luftfilter) Bei normaler Bewegung (sprich Landstraße) nie was gewesen. Auch nicht bei Autobahnfahrten bei normalen bedingungen
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Ich habe heute auch Bekanntschaft mit der Warnleuchte gemacht. Auf der Autobahn, moderates Tempo ging sie plötzlich an und ging nach ca. einer Minute wieder aus. Als ich schneller fuhr, bleib sie aus, bis sie irgendwann wieder ansprang und nach einer Minute wieder aus war...
Edit: Luftfilter und Auspuff beides original. -
auch nach 36500 km hatt ich sowas noch nie,
Baujahr 2010
Ori Luftfilter
Ixil Hyperlow Komplettanlage bei ca. 24000 km drangebaut
alle KD beim freundlichen erledigt -
Auch noch nie, und hatten Leo drauf , Ori Luftfilter.
VG
Stefan -
ich hats auch auf der heimfahrt 160 dauertempo auf der ab, nach n paar min ging die lampe an, dann kurz auf 145 runter, lampe aus und wieder weiter
wir sind ja schon draufgekommen dases der luftmassenmesser is
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Hi, ich bin auch bei dem Problem aktuell.
Ich habe bei meinen YamahaHändler angerufen und er will, dass ich vorher den originalen Endtopf dran mache.
Finde ich aber blöd, da ich den orignalen nicht verwende und die sich sicherlich rausreden wollen, weil ich andere Bauteile verwende. ( Können die nicht einfach ein Diagnosegerät anschließen wie beim Auto und das dadurch rausfinden?)Andere möglichkeiten wird es aber wohl nicht geben außer den Originalen dran zu bauen oder selber den Fehler zu lesen oder?
Fehlerbeschreibung:
" Die Motorleuchte geht bei ca. 9.ooo Umdrehungen im 6.Gang an ( da bin ich bei ca. 170km/h). Sobald ich auch ca. 6.-7.ooo Umdrehungen bin, geht es wieder weg (ca. 130km/h).
Dies kommt aber nicht immer! ich hatte später mal bis auf 1o.ooo Umdrehungen sie hochgedreht (ca. 190-198 km/h) und das über 30-40 km und da ist nichts passiert, weder eine [lexicon]Lampe[/lexicon] oder etwas anderes ungewöhnliches ist passiert." -
ich würd halt im zweifelsfall mal die fehlercodes auslesen. sollte wirklich ein elektronischer fehelr aufgetreten sein, müßtest du eigenltich einen eintrag finden. wenn die lampe kurzzeitig wärend der fahrt aufleuchtet, deutet das auf einen fehler in der lambdasondenverkabelung hin. das steuergerät arbeitet dann nciht mehr mit den aktuellen werten, sondern schaltet in ein notlaufprogrtamm.
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Bei mir ging die Lampe auch auf der AB bei Dauertempo 180 an. Geschwindigkeit gedrodselt und Lampe ging aus, Geschwindigkeit erhöht Lampe ging an
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Hatte das Problem auch.. Lag dran dass der Motor im gedrosselten Zustand zu viel Luft bekommen hat. Somit ging die Warnleuchte an. Ist kein Problem, da sie ja auch wieder ausgeht wenn du langsamer wirst. Kommt auch nur bei hohen Geschwindigkeiten vor.
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Es is nix kaputt keine sorge