wenn mal, ja nur wenn man mal wechseln sollte... welches Motorrad nach einer XJ6 könntet Ihr euch vorstellen?

  • Oder man hat schon lange den alten 1 ser.
    R 1 macht schon Spaß, hatte auf meiner einen SB Lenker drauf dann kann man auch länger fahren ohne Probleme mit Handgelenken und das aufrechte sitzen ist auch auf der LS gut
    Vlg
    Stefan

  • Oder man hat schon lange den alten 1 ser.
    R 1 macht schon Spaß, hatte auf meiner einen SB Lenker drauf dann kann man auch länger fahren ohne Probleme mit Handgelenken und das aufrechte sitzen ist auch auf der LS gut
    Vlg
    Stefan


    Ich habe letzte Woche Richtung Prisdorf ne GSXR mit SB-Lenker gesehen. Mag ja angenehm zu fahren sein, sah aber schon ganz schön beknackt aus. ;)

  • Die Frage nach dem nächsten Motorrad habe ich mir jetzt die ganze Saison gestellt.
    Aber jedes mal, wenn ich auf meiner XJ Sitze vermiss ich eigentlich nix und will sie auch nicht hergeben.


    Nachdem ich nun aber ein Freund von Veränderungen bin, wirds wohl spätestens 2017 was neues oder am besten was zweites geben.


    Momentan gefallen mir eigentlich nur drei Bikes richtig gut:


    Ducati Monster 821 in weiß/rot :award1:
    Moto Guzzi Griso 1200 8V in schwarz :award2:
    Yamaha XJR 1300 :award3:


    ... das kann sich aber bis 2017 noch ändern.
    Mal sehen was sich so ergibt. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :S

  • Ich bleib dabei: Triumph Street Triple. Normal, R oder RX. Ganz egal. RX ist optisch und technisch natürlich ein Leckerbissen. Der Schaltautomat hat beim durchbeschleunigen mit der daytona schon Spaß gemacht. Aber meine Eindrücke hab ich ja schon beschrieben.
    Eigentlich würde ich schon gern nächste Saison tauschen, aber da ist meine Frau nicht glücklich mit

  • ja was großes auf jeden fall werde da dann mit viel Respekt starten, die Maschine ist schon seit meiner jungend mein traum


    Ja, auf jeden Fall ein Traum von einem Moped. Und wenn sie Dir keinen gehörigen Respekt einflößt, dann wirst Du fortan den Namen "Eisenharter Hund" tragen! :-) Gib bloß, wenn es denn soweit ist, acht auf Dich. Das Teil ist eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Am besten bleibst Du erst mal ne Zeit lang im 120 PS Rain Mode!

  • Ja, auf jeden Fall ein Traum von einem Moped. Und wenn sie Dir keinen gehörigen Respekt einflößt, dann wirst Du fortan den Namen "Eisenharter Hund" tragen! :-) Gib bloß, wenn es denn soweit ist, acht auf Dich. Das Teil ist eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Am besten bleibst Du erst mal ne Zeit lang im 120 PS Rain Mode!

    Da geb ich dir zu 100%recht ich werde vielleicht nach dem großen Führerschein die fazer vom Schwiegervater erst fahren weiß ich noch nicht aber da ist ja noch lange hin bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter wer weiß ob sie mir liegt dann bleibt es eben ein Traum ;)



  • Die Monster 821 kann ich dir aus eigener Erfahrung wärmstens Empfehlen. Hier stimmen Preis/Leistung/Emotionen.


    Die Griso hat ein Kollege von mir. Ein sehr schönes Motorrad, aber um einiges schwerer als M821 oder XJ6 und man muss sich an den Kardan gewöhnen.


    VG Thomas

  • Dass es immernoch Leute gibt, die so beschränkt sind und alles auf den """Angststreifen""" reduzieren


    Mit konsequentem Drücken oder ein wenig Schleifpapier bekommt jeder den Streifen weg! ;-) Du hast Recht, der Streifen sagt Garnichts!

  • vor meiner praxis stand ein paar jahre das motorrad des sohnes meines vermieters. der hat seinen a unbeschränkt gemacht, als er 25 wurde, und hat sich dann eine 1000er ninja geholt, weil sie grad günstig war. in den jahren hatte die arme ninja hinten immer zwei finger breit hinterreifen ungenutzt. vor lauter angst vor der leistung seiner motorrades hat er sich nie weiter an die grenzen gewagt.
    im haus gegenüber steht eine 1290 superduke, ihr hinterreifen schaut genauso aus wie der des oben genannten sohnes meines vermieters. auch der jung hat a unbeschränkt gemacht und sich dann dieser gerät gekauft, um damit vor der eisdiele zu posen. wenn ich ihm draußen im revier begegne, versucht er nicht mal sich mit meiner alten freewind anzulegen.
    was ich damit sagen will. zwei jahre mit 48 ps bringen, wenn´s viel wird, 20-30000km fahrpraxis. das ist mit sicherheit zu wenig, um dann einen 1000er supersportler sicher bewegen zu können.
    also, entweder schießt man sich ziemlich schnell ins aus damit oder man gurkt herum, beides wirkt auf mich wie ein kleines mädchen, das sich im bad mutters lippenstift stibitzt hat und in deren viel zu große schuhe geschlüpft ist und herumschlurcht, weil sie beim heben der füße rausschlupft. sweet and a bit ridiculous.
    naja, und dein kumpel scheint irgendwie sein eigenes körpergewicht auf dem motorrad geschickt so einzusetzten, daß er bei gleicher kurvengeschwindigkeit weniger schräglage brauchst als du. aber der würde wahrscheinlich auch merken, wenn seine gabel komplett unterdämpft ist. hat halt nicht jeder das selbe maß an körpergefühl.


    doch hans, ich kann so schon ziemlich genau abschätzen, wie einer fährt. und ich fahr viel und mit ziemlich viel unterschiedlichen leuten. leute, die ihre reifen ausnutzen, stehen mit auf ausfahrten nur im weg, wenn sie drücker sind, die anderen spätestens in der nächsten kurve.

  • Ich tue mich auch sehr schwer das anhand eines angststreifens festlegen zu wollen, ich denke da spielen noch sehr viel andere faktoren eine all zu wichtige rolle. ;)
    Ich selbst habe vor etwa 7 jahren, (als ich zum ersten mal mit motorradfahren begonnen habe) einige ausfahrten mit kollegen gemacht und auch diverse motorräder gefahren, unter anderem auch eine r1. Ich muss sagen das ich mich bisher auf keinem anderen motorrad so sicher fühlte wie auf der r1.
    Die legte sich in die kurve we auf schienen und lag immer schön stabil, ich fand auch die sitzposition sehr angenehm.


    Ich muss dazu sagen das ich damals auch ein sehr unerfahrener biker war, hatte nicht viel fahrpraxis. Ich bin nun auch wieder (nach 6jahren ohne biken) wieder anfänger und habe somit noch einen riesigen angststreifen auf meinen Räder. Dieser wird sicher noch eine ganze weile bleiben, aber ich bin überzeugt das ich diesen auf einer r1 schneller weg bekommen würde wie auf meiner jetzigen xj. Je sicher man sich fühlt umso schneller wagt man sich an seine grenzen.


    Das sollte natürlich immer mit der nötigen sorgfalt passieren, aber das betrifft jedoch jedes Bike! ;)


    Also ich finde jeder sollte das bike fahren was Ihm am meisten spass macht und wo er sich am wohlsten fühlt, das bike ändert nicht an der tatsache dass man sich bewusst sein muss auf was für einem teil man gerade sitzt und zu was dieses bei unsachgemässer nutzung zu stande ist, egal ob es eine kleine 500er oder eine rennmonster ist.


    Und im übrigen ...... Ein poser ist nicht der der mit einer schönen maschine unauffällig vor die Eisdiele fährt, sondern der der beim parken auf seine reifen zeigt :whistling: :whistling: :whistling:




    Lg michi

  • Also Jungs mal zurück zum Thema .


    Neu anstatt der XJ6 spielt bei mir derzeit keine Rolle, dazu bin ich noch viel zufrieden mit dem Bike (fahre es ja auch noch nicht lange).


    Allerdings spiele ich momentan mit dem Gedanken mir zusätzlich eine alte BMW aus der "K100" Baureihe zu kaufen und Richtung Scrambler / Cafe Racer umzubauen. Das wäre momentan das einzige was mich in Sachen Motorräder so richtig reizen würde und jetzt kommt dann ja ohnehin die Schrauberzeit :clap:

  • Zitieren (1)


    Das kenn ich ..... :rolleyes: das war genau auch der Grund weshalb ich mir ne XJ gekauft habe. Hab mir auch gedacht das mich eine R zu sehr verleiten würde. Das Resultat wäre dann wahrscheinlich auch das es mich zerlegt hätte oder ich sehr lange zu Fuss gehen dürfte. :whistling: :whistling:


    Aber wenn ich mal etwas älter und vernünftiger geworden bin werde ich mir ne R holen :dance:

  • leute, die ihre reifen ausnutzen, stehen mit auf ausfahrten nur im weg, wenn sie drücker sind,


    totally agree.


    Ich wollte ja auch nicht sagen, dass das toll ist, sondern nur, dass die "Drücker" ihren "Angststreifen" wegbekommen obwohl sie nicht ordentlich fahren können. Ergo. Kein "Angststreifen" sagt nur bedingt etwas über das Fahrvermögen aus...


    Also bleiben wir doch dabei, das Angststreifenkontrolle irgendwie fragwürdig ist und der gute Rat bestehen bleibt:


    Mach Dir als Anfänger keinen Stress bezüglich Schräglage. Mit jeder gefahrenen Kurve wächst die eigene Schräglagentoleranz. Bei einem schneller und beim anderen eben langsamer. Spaß und Sicherheit stehen an erster Stelle und kein Schwanzmessen jeglicher Art.
    Nach den ersten 2 Jahren mit 48 PS auf einen 200PS Supersportler umzusteigen, mag für manch ein seltenes Talent aufgehen, die meisten wird das Teil jedoch überfordern und damit weniger Spaß und Sicherheit bereiten. Und wer es dann doch wagt und Spaß daran hat sich geradeaus den Reifen eckig zu fahren, dem sei auch das vergönnt.

  • Ich springe auch mal wieder zum Anfang.


    Ich habe ja seit geraumer Zeit die FZ8 im Auge. Als ich gestern allerdings kurz mal mit Töchterlein bei BMW vorbeigeschaut habe, musste ich feststellen, dass ne S1000R schon beim Draufsetzen verdammt gut passt! - Muss wohl mal mit meiner Finanzministerin sprechen, wie diese Investition langfristig zu ermöglichen ist. :D


    PS. Als ich 1984 meine große Mopedpause begann hatte ich schon mal ne BMW im Auge. Der Gedanke war, mit gesetzten 35 auf eine Gummikuh oder eine Kxxx umzusteigen. Sowas vernünftiges, solides für gesetzte Herren. Nun ist es nach meinem Wiedereinstieg keine vernünftige BMW, sondern die vernünftig - unvernünftige XJ geworden. Die S1000R bringt mich zu meiner ursprünglichen nun fast 32 Jahre alten Idee zurück. - BMW und sch... auf die Vernunft! :-)

  • Ne gixxer 750er/ 1000er wie ich sie immer haben wollte steht auch noch im Spiel bei mir... ( schwarz oder weiß)
    Vorteil - dadurch dass ich ne k6-k9 will ist sie gebraucht günstig zu kriegen in guten Zuständen...
    Ist zwar ne supersportler aber auch eins meiner traummotorräder, schon immer gewesen...


    1000er müsst ich mir aber mal ausborgen für paar Tage, da bin ich noch recht unschlüssig wegen der Leistung. (185ps)

  • Mein Traum ist immernoch eine Ninja oder RSV Mille...bin fürs Erste aber ganz zufrieden mit der XJ und den (noch mindestens bis Mitte nächsten Jahres) 48PS 8)
    Ein Wechsel steht momentan sowieso nicht zur Debatte, da ich mir kürzlich ein Umbauprojekt angelacht habe - vielleicht ists ja (fahr-)fertig bis ich den offenen Führerschein hab :D


    Allerdings spiele ich momentan mit dem Gedanken mir zusätzlich eine alte BMW aus der "K100" Baureihe zu kaufen und Richtung Scrambler / Cafe Racer umzubauen.

    :thumbsup: - genau das hab ich auch vor 8) - Grundmaterial steht schon in Form eines etwas rostigen "Schrotthaufens" im Hof (eine K100RT Baujahr '85, die die letzten 20 Jahre allerdings nicht bewegt worden ist und draußen stand :pinch: , nuja dafür war se billig, das Fahrwerk scheint intakt zu sein und sogar die Elektrik funktioniert noch :clap: ) Bin gerade dabei eine Bestandsaufnahme zu machen -> langweilig wirds diesen Winter definitiv nicht :D