• Mit neongelben Helmen sieht man aber immer wieder welche Fahren!


    Gefallen mir zwar gar nicht aber ich glaub die Anzahl nimmt zu.


    ...echt ?? ... dann bin ich ganz froh, dass die hier im Norden so altbacken sind und nicht jede Mode mitmachen :D

  • Naja was heißt froh. Mir ist das absolut egal. Jeder soll so fahren wie er will (Kleidungsmäßig gemeint)


    Ich verurteile keinen, der mit leuchtenden Sachen fährt. Wenn er sich so wohler fühlt finde ich es ja gut wenn sie es machen :thumbup: (Vielleicht wurden sie auch schön öfter übersehen)


    Ich hätte kein Problem damit, wenn ich in einer Gruppe vor oder hinter einem fahren würde, mit Qietschgelber Kombi und Neongelben Helm. Ich finds nicht hübsch aber vollkommen in Ordnung :D


    Wollt ich nur klarstellen, nicht das mich mit meiner Aussage zuvor jemand falsch versteht und angegriffen fühlt :thumbsup:


  • Die Dinger sind echt gut haben wir uns mal welche gekauft gehabt in Blau :D

  • Ich persönlich habe auch von ner dunklen Jacke auf eine hellgraue von HG gesetzt und den Helm...von dunkelblau..in weiß genommen...es ist einfach sichtbarer und ich denke jeder sollte an die passive Sicherheit denken..Kann auch einige Leute nicht verstehen,die nur in schwarz fahren und sich dann wundern..."Oh,wie konnte mich der böse böse Autofahrer nur übersehen...selbst schuld..


    Eine Warnweste habe ich auch dabei um bei trüben Wetter bzw. Regenfahrten gewappnet zu sein.

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Ich hab mir auch eine Grün/gelbe ins Fach gelegt für Notfälle, aber tragen während der Fahrt... Ne, denke meine schwarze Lederkombi hat genug Reflektoren und das Möppi hat Abblendlicht automatisch an, wer das übersieht soll besser die Augen aufmachen, wurde schon 2mal in nedmal 3 ganzen Tagen übersehen, sogar bei der Prüfung hat mich ein Baustellenfahrzeug "ignoriert" obwohl Fahrschulweste (Grün), Licht und Textiljacke mit ebenfall genug Reflektoren.


    Also ich bezweifel das es was bringt, vorausschauend fahren und in Kreuzungsbereichen hin und her kurven ist mMn das beste, werde ich auch weiterhin so handhaben, wer mich übersieht den ist eh nicht mehr zu helfen. :whistling:

  • also ich lege mir so ne Weste zu,
    vor langer,langer Zeit , als die Abblendlichtpflicht ( langes Wort ) für Moppeds kam, wurden wir von Autofahern besser wahrgenommen.
    Aber da nun immer mehr Autos mit Tagfahrlicht unterwegs sind, ist unser " Gesehenwerden-Vorteil " wieder für´n Arsch.
    Also müßen wir wieder im " Gesehenwerden-Modus" aufrüsten,

  • Also ich fahr nicht mit Warnweste hab aber eine Schwarz weisse Jacke mit grossen Reflektoren und einen Schwarz Weissen Helm der im Dunkeln Blau leuchtet (is mir erst zuhause aufgefallen^^) aber ich gestehe für Schlechtwetterfahrten wärs echt ne Überlegung Wert

  • werde ich auch weiterhin so handhaben, wer mich übersieht den ist eh nicht mehr zu helfen. :whistling:


    ja...super Einstellung und dir ist dann auch nicht mehr zu helfen...,aber vllt. liegt es auch an der mangelnen Fahrpraxis...die dann später noch zu d"einer" Einsicht führt...

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • ich hab immer eine Warnweste...


    ...unter der Sitzbank ! :D


    die ist allerdings nur bei Unfall/Unfallabsicherung gedacht und nicht für "normale" Touren.


    lg micha