Unfallschaden :(

• Servus lieber du :wink:

ich Depperle habe heute meine heute abgeholte Diva zermürbt (mit etwa 15km/h musste ich in einer Kurve Bremsen, als Fahranfänge gar keine einfacher Aufgabe) und sie wurde etwas zugerichtet. Die linke Verkleidung wurde zerrissen, linker Spiegel abgebrochen, paar kleiner Kratzer auf der mittleren Verkleidung, paar Kratzer auf dem Motorblock und verbogen Gangschaltung. --> Kann ja evtl. Morgen paar Bilder machen, wenn ich es bis runter in die Garage schaffe; Motorrad ist bissle sehr Blöd auf mein Bein gefallen :wand:
    Nach eigenem Ermessen müsste man nur die linke Verkleidung wechseln/erneuern. Mittlere Verkleidung + Motorblock polieren/lackieren. Gangschaltung wieder hinbiegen. Achja, und der Spiegel muss natürlich erneuert werden.
    Nunja, durch meine Kurzgeschichte, wie hoch würdet ihr die etwaigen Kosten ansehen?
    Bike wird natürlich nicht zum Händler gebracht. Will die ja nicht für's Kaffeetrinken bezahlen :pillepalle:

Ich selber bin erstmal die nächsten 2-3 Wochen vom gesunden Laufen entfernt, haha. (Der Galgenhumor ist wichtig :whistling: )
    Euch eine Unfallfreie Season :thumbsup:

MfG.
    Dukzor

• Oje Dennis, der nächste Pechvogel
    des schöne Möp auf der ersten Fahrt :wand::wand::wand:
    ich hoffe dein Bein hat nix dolles abbekommen, aber schon ärgerlich das ;(
    ich mach mir echt so langsam Sorgen um diese Saison :pillepalle:
    Leute, fahrt bloss vorsichtig und schärft Eure Sinne !!!
    ich will Euch doch noch alle heile sehen im Black-Forrest
    Gruss Jule

• Hi,
    das fängt ja echt nicht gut an diese JAhr.
    Hauptsache dir ist nicht viel passiert.
    Den Schaden kann man so per Ferndiagnose nicht sagen.
    Aber das Plastik ist nicht gerade billig.
    Hatte mal einen Unfall mit vergleichbarer Geschwindigkeit mit einer R 1.
    Und Mopped ist aufs Bein gefallen.
    Das sah dann aus wie auf dem Bild. :thumbdown:

Vg
    Stefan

• servus
    ja fast so wäre es mir vor 4 Jahren auch so gegangen nur meine hat sich wieder aufgestellt.
    hoffe deinen Fuß hat es nich gar so arg getroffen

• Ich glaube die Tücke liegt gerade bei Fahranfänger in der Geschwindigkeit ! Bei "nur" 15 km/h wird man gerne mal unkonzentriert - dabei ist gerade dann das Bike äusserst "unstabil !

Manchmal kann man Glück bei Ebay haben, wenn dort Bikes "geschlachtet werden uns man kann einige Teil als Schnäppchen bekommen - jedoch würde ich zunächst mal ans Bein denken !

Gute Besserung !!

• ich sag´s doch immer: als fahranfänger kauft man sich halt ein alteisen, bei dem es nicht ganz so schade ist, wenn man´s mal auf die straße wirft.

• :sironie:
    das verstehst du nicht Winfried ...
    Vernunft vs. Coolness oder: wer schön sein will, muss leiden ?
    aus der Sicht der jüngeren Generation ist es schon verständlich,
    'ne schicke XJ6 statt ner ranzigen alten 500er zu haben :wand:

aber "Lehrgeld" haben wir doch alle mehr oder weniger zahlen müssen
    Hauptsache die Knochen und 3. bleiben heil !!!

Gruss Jule :wink:

• 41974 280 14,03 5,01 unfall: blinker, spiegel und fußraste links erneuert, tank lackiert 124,--€ 10.09.2007

117896 Lenker (TRW Classic low 43,95), Blinker vorne links (22,90), Spiegel links (Kawasaki 12,90) erneuert wegen Unfall 12.08.2011

wobei die vernunft klar vorne liegt, einmal 124,-- und eine zerschlagene schulter, einmal 79,75€ und ein zerschlagenes knie.

und mein lehrgeld hab ich mit meiner alten suzuki gezahlt, die xj6 ist noch heile.

eingeschlagener lenker beim schritt fahren und dann die vorderradbremse ist ja der klassiker, das macht man eigentlich mit der fahrschulmaschine einmal und dann nie wieder.

• Gute Besserung ! Mach mit der Gesundheit keine halben Sachen. Sachschäden kann man ja bezahlen, Beine wohl "legal" nicht unbedingt :D

Aber ich habe auch als Anfänger gleich die XJ6 gekauft. Klar ist das als Fahranfänger nicht unbedingt so das Beste. Aber was ist denn die Alternative? So eine ich sage mal verschlissene Maschine für 500 Kröten? Da wird man wohl mehr reinstecken müssen damit man überhaupt fahren kann. Und wie lange soll man auf einer alten Kiste fahren? Bis man sich wohl fühlt? Oder sicher fühlt? Ich fühle mich auf meiner Neuen mit [lexicon]ABS[/lexicon] doch schon sehr sicher. Und fahren immer nur so, dass man alles unter Kontrolle hat bzw. meint die Kontrolle zu haben.
    Denn durch irgendwelche unbekannten Faktoren kann man auch als Erfahrener sich mal schnell lang machen. Rollsplit soll ja in Kurven extrem ungemütlich sein..

So wollte mal nur meine Ansicht mitteilen :D

• ob Fahranfänger oder nicht ist doch wurscht,die karre ist erst mal hin,er lebt noch und gut ist,anstatt darüber zu spekulieren ob er mit einer alten karre besser bedient gewesen wäre auch egal,ich beschränke mich ihm jetzt zu helfen punkt,Da du der erste seit langen bist der auf die linke seite gefallen ist kann ich dir helfen was deinen spiegel angeht,ich habe noch einen linken spiegel der diva hier rumliegen und wenn du ihn brauchts bescheid sagen dann schick ich ihn dir für kleines geld zu ,weil mein motto ist helfen anstatt irgendwelchen müll abzulassen ,der keinen ihn seiner situation hilft

• Danke an alle Antworten und Hilfestellungen bisher. Ich bin euch zum Dank verpflichtet ;)

So, der neue Tag ist angebrochen, und mein Bein fühlt sich schon viel besser an. Kann es nun alleine hoch und runter bewegen (Gestern = keine Chance ;( )
    Bin eben runter gegangen und hab meine arme Diva nochmal angeschaut und paar Bilder geknipst.

Erstmal hier von der linken Front
    Der dazugehörige Spiegel + etwas, was ich nicht weiß, wo es hingehört?! (ist aus Gummi und riecht nach ... Gummi. Wer hätte das gedacht? haha)

Hier von der linken Verkleidung (Die Tapes sind da, wo die Risse entstanden sind; waren provisorisch, dass ich sie noch heimfahren konnte)
    + die kleinen Schrammen hier

Verbogene Gangschaltung

Kratzer auf dem Motorblock (oder wie das genannt wird)
    Und hier, dieses Kabel ist mir eben aufgefallen. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quitscht beim betätigen, aber hoffentlich nichts, was man nicht hinbekommt :)

Danke für das Angebot des Spiegels. Muss ich mich nur noch erkundigen, wo man die linke Verkleidung herbekommt.

• so hat mein rechter spiegel auch ausgeschaut,so hier zwei bilder vom spiegel,er ist wie neu keine kratzer oder ähnliches,bei interesse einfach pn schicken und wir regeln das dann

• guck mal hier vielleicht ist das was für dich
    XJ6S /A XJ 6S 6 S /A Deckel Motordeckel Neu* | eBay
    und
    Yamaha XJ 6 RJ 191 Diversion Schlachtfest Verkleidung links schwarz TOP !!! | eBay
    die verkleidung müsstest du zwar lackieren lassen aber vielleicht haste da jemanden an der hand der dir das machen könnte,die orginal yamaha teile sind nämlich schweineteuer
    beim ersten händler einfach mal hinschreiben vielleicht hat er ja irgendwo genau die teile rumliegen die du brauchst

• Gut das es Dir besser geht Du sagst das Moped ist neu wie hast den die Gute Versichert ??

Ps: Flupo vor Pressident :thumbsup::clap:

• Falls du den Ganghebel nicht hingebogen bekommst!

ist hier einer bei eBay drin:

Klick mich !!!

lg micha!

• Hi Dennis,
    klingt zwar mittlerweile abgedroschen, aber dir ist nix schlimmeres passiert und dein Möppi bekommst du auch wieder heile.
    Das ist das gute an diesem Forum: Lauter nette Leute , tolle Kumpels, gute Freunde, die sofort ,wenn sie von nem Unfall,Umfaller lesen, in der Garage nachgucken, ob sie noch was für den Pechvogel rumliegen haben,so das die Reparatur nicht so teuer wird.
    Hab auch schon einiges hier an die Kumpels weitergegeben.
    Ich liebe euch alle

• Gut das es Dir besser geht Du sagst das Moped ist neu wie hast den die Gute Versichert ??

Ps: Flupo vor Pressident :thumbsup: :clap:

Ne, sie ist und war nicht ganz neu. Wurd nur gestern abgeholt. Hat schon etwa 7k km auf'm Tacho gehabt. Und versicherung, naja, Haftpflicht hald. Kumpel sein Dad meinte, dass Teilkasko nur bei Diebstahl und Glasschäden blecht und hatte nicht vor, dass sie mir gestohlen wird. :peitsche:
    Und Vollkakso hatte ich nichtmal in erwägung gezogen ... :sselberschuld:

• naja, ne VK rechnet sich auch meist nicht wirklich...
    bei teuren maschinen und hohen schäden okay.. aber für ne XJ6 ist ne VK eigentlich ziemlich unwirtschaftlich. außer man hat einen freischaden....