Gute Angebote für eine XJ6?

  • Hallo liebe XJ6-Fahrer,


    da ich im September meinen A2 gemacht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Motorrad. Ich bin zuvor 2 Jahre 125er gefahren und bin nun bereit für etwas großes. Da ich etwas alltagtaugliches, im Unterhalt günstiges, was auch noch Spaß machen kann, suche, bin ich natürlich auf die XJ6 gestoßen :thumbsup:


    Probegessen und verliebt. Das gleiche ist mir bei der Aprilia Shiver passiert, jedoch ist diese ein wenig zu teuer.
    Da ich ja leider auf 48PS fahren muss, kann ich mir die Maschine nur anschauen, probesitzen und mein Vater(Triumph Explorer 1200) wird das Technische auf einer Probefahrt überprüfen.
    In der Fahrschule bin ich auf einer tiefergelegten Gladius gefahren, was bei 1,90m und 75kg kein Spaß für meine Knie war :thumbdown:


    Ich habe mal jeweils ein Foto auf einer XJ6 und Shiver beigefügt. Fühlen sich super an(und sieht auch hoffentlich so aus).


    Was haltet ihr von den Angeboten?


    Yamaha XJ6 als Naked Bike in Kevelaer


    Yamaha XJ 6 als Naked Bike in Erkelenz



    Für die erste spricht natürlich die geringere Laufleistung, das jüngere Alter und nur ein Vorbesitzer, jedoch hat sie leider kein ABS.. Ein KO-Kriterium für Euch?
    Sind die Preise angemessen? Welches Angebot findet Ihr besser?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich bald auch zum Kreis der XJ6-Fahrer gehören darf :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Niclas

  • Hi Niclas,
    ich habe selbst kein [lexicon]ABS[/lexicon], aber wenn du das Mopped später mal wieder verkaufen willst, würde ich eine mit [lexicon]ABS[/lexicon] bevorzugen.
    Sind beides nette Moppeds.
    Die xj bin ich öfter gefahren, die Shiver nur mal ein WE.
    Bei meiner Größe(1,99) fand ich die Shiver etwas bequemer.
    Alltagstauglich sind beide, wobei die Yamse als Japaner etwas perfekter ist als ein Italiener.
    Lange Strecken sind mit der XJ hat gut machbar,
    Alles in allem ist die XJ ein schönes Allroundmopped, das auch Spaß macht und recht unkompliziert zu fahren ist.
    VG
    Stefan

  • Hallo Niclas :wink: Willkommen im Forum!


    Ohne [lexicon]ABS[/lexicon] käme mir die Maschine auf keinen Fall ins Haus :D (Ja, ein K.O. Kriterium)


    Die Maschine ohne [lexicon]ABS[/lexicon] ist VIEL zu teuer.


    Im Netz wirst du ähnliche Angebote zu deutlich besseren Preisen finden (mit ABS) ;)


    P.S. Einen Eigenartigen Kopf hast du da auf den Bildern :P

  • Also, ich finde es sind beides keine Schnäppchen :whistling:


    Wenn Yamaha die Joker-Modelle auf den Markt wirft, dann kostet ne N unter 6000.- neu und mit [lexicon]ABS[/lexicon], meine Diva habe ich für 6.900.- inkl. [lexicon]ABS[/lexicon] , Zulassungskosten und kleiner Extras geschossen. Ich würde noch einmal in Ruhe weiterschauen.

  • Also ich hab ziemlich genau deine Maße und hab mit der XJ6 überhaupt keine Probleme, auch nicht bei langen Fahrten/Touren (bis aufn Ar*** aber naja^^)


    Ich hab meine auch mit [lexicon]ABS[/lexicon] und würd/werde mir kein Motorrad ohne [lexicon]ABS[/lexicon] kaufen, weil man imo in Notsituationen/Schreckbremsungen nicht daran denkt, dass die Räder blockieren (könnten) und ich es auch so einfach sicherer finde, weil man sich als Fahranfänger einfach doch schnell mal ein bisschen verhaspelt und dann schadet [lexicon]ABS[/lexicon] nicht ;)

  • Ich finde beide Bikes auf jeden Fall zu teuer !


    Bike 1:
    EZ 08/2011
    1.100 km
    hat erstaunlich wenig Kilometer, aber eben kein [lexicon]ABS[/lexicon] - schwerr wieder zu verkaufen!



    Bike 2:
    EZ 03/2009
    10.574 km
    hat zwar [lexicon]ABS[/lexicon], aber ist mit dem KM-Stand und dem Baujahr viel zu teuer!
    Außerdem sind beide Bikes von Privat, - keine Gewährleistung/Garantie!


    Leg doch paar Hunderter drauf und du bekommst die XJ6 Brandneu! ;)


    die Farbe weiß ist im übrigen nicht so gut zu verkaufen wie z.B. schwarz !


    Muss es unbedingt die Farbe weiß sein oder ist das Zufall?
    hast ja noch paar Wochen Zeit , bis die Saison losgeht! nicht gleich beim erst besten Angebot zugreiffen! ;)


    lg micha

  • Danke für die vielen Antworten, habe den Verkäufer der roten XJ6 mal angeschrieben :-)


    Farbe ist mir eigentlich egal.


    Ich persönlich habe mir mein Limit bei 5000€ inklusive Drosselung und neuen Reifen o.ä. gemacht, daher kommt eine neue XJ6 leider nicht in Frage.

  • also wenn die rote XJ noch nicht verkauft ist, würde ich da zuschlagen, der Preis ist absolut fair und der Zustand sieht auf den Bildern auch Top aus. [lexicon]ABS[/lexicon] hat sie auch! was willst du mehr? ;)


    Drück dir die Daumen, dass sie noch da ist ! :thumbup:


    LG Micha :wink:

  • ok, ich bin nur 1,72 groß und für mich paßt die xj6 optimal. bei 1,90 mußt du sicher kompromisse hinsichtlich des kniewinkels und damit der langstreckentauglichkeit machen. wenn du jetzt keine längere urlaubsreisen oder andere gewalttouren vorhast, kannst du damit wahrscheinlich leben. wir hatten hier aber auch schon großgewachsene leute, die sich nach der ersten nordlandtour doch etwas bequemeres geholt haben. kommt halt drauf an, wofür du die xj6 nutzen willst. als alltagsbike und kleinere ausflüge ist sie sicher das richtige, für lange strecken gibt es für großgewachsene deutlich bequemeres.
    abs ist eine schöne sache, wenn man´s hat, wenn man´s nicht hat und daran gewöhn ist, keines zu haben, kommt man gut auch ohne aus. bin in den letzten jahren über 140000km ohne gefahren und 60000km mit abs. das vordere abs hab ich die ganze zeit ein einziges mal bemühen müssen.
    also, wenn du ohne abs zu bremsen gewöhnt bist, kannst du die nächste zeit sicher ein schnäppchen machen, denn die xj6-n ohne abs ist gebracuht kaum verkäuflich, und wenn, dann nur mit deutlichen preisabschlägen.
    du willst die xj6 ja die nächsten jahre gedrosselt fahren und in zwei jahren wahrscheinlich A unbeschränkt machen. dir kommen die 77 ps jetzt wahrscheinlich sehr viel vor, wenn du später dann allerdings mit leuten unterwegs ist, die 1000 und mehr ccm zwischen den beinen haben, fährst du ne 600er fast ständig am anschlag. ich bin das gewohnt und mir macht es spaß, das kleine motörchen ständig am limit zu bewegen, und wenn man das tut, kann man auch mit kiloxyz´s auf der landstraße mithalten. für mich ist die xj6 allerdings ein bewußt gewählter kompromiss, weil ich ziemlich viel fahre das jahr über und keine lust auf 5 und mehr reifenwechsel/jahr habe.
    ich würd dir einfach raten, alles ruhig anzugehen. im moment werden ziemlich wenige gebrauchte angeboten, und dann wahrscheinlich schon ein halbes jahr oder mehr. wer sich im frühjahr ein neues moped kauft, will seine gebrauchte möglichst schnell loswerden, und das angebot wird dann deutlich zu- und die preise abnehmen.

  • Also für 5500 bekommst du ne neue 2013 naked .
    1,90 wird so gehen.
    Ich bin 1,99 und bei mir sieht die XJ schon ziemlich winzig aus.
    Aber auch Touren sind da möglich.
    Alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit.
    Bei über 1000 km am WE ist bei der Größe die XJ nicht optimal.
    Deshalb jabe ich mich für ein hochnbeiniges Mopped entschieden.
    Das ist laut den Fahrberichten nicht tourentauglich.
    Aber ich bin schon über 800 km an einem Tag damit gefahren.
    Geht also.
    Wenn du günstig fahren willst und nach 2 Jahren mehr als die offenen 78 PS fahren willst, dann würde es sicher auch eine ohne [lexicon]ABS[/lexicon] tun, da die echt günstig sind.
    Vg
    Stefan

  • Hey,


    Eure Antworten haben mich auf jeden Fall darin bestärkt, weiter nach einer XJ6 zu suchen.


    Momentan habe ich 2 neue Angebote im Blick, die (zumindest preislich) eher dem entsprechen, was ihr so hier hier :-)

    Yamaha XJ6 als Motorrad in Bocholt


    Yamaha XJ6 als Naked Bike in Wuppertal


    Ich habe ja, um ehrlich zu sein, erst gedacht, in meinem ersten Beitrag gute Angebote gefunden zu haben, aber wurde ja eines besseren belehrt. :thumbsup:
    Wäre super, wenn ihr Euch eventuell zu diesen beiden äußern könntest, schauen ja schon mal besser aus.


    Liebe Grüße
    Niclas

  • also die aus Wuppertalschaut doch nicht schlecht aus
    bei der weißen müsste man abklären ob alle teile bei der Drossel bzw beim entdrosseln dabei sind

  • was gibts da zu überlegen? ;)


    ganz klare Tendenz zur roten XJ aus Wuppertal


    1. Wesentlich jünger
    2. neueres Faceliftmodell
    3. Drossel verbaut

  • Woran erkenne ich das Facelift denn?
    Es ist ein 2010er Modell, oder? Wenn ich mich richtig entsinne gab es bei der roten 2012er keine silbernen Verkleidungsteile mehr.


    ne neue Farbe an nem Verkleidungsteil würd ich mal nicht als Facelift bezeichnen, 2013 gabs erst einige direkte optische Veränderungen die unter Facelift laufen


  • Woran erkenne ich das Facelift denn?
    Es ist ein 2010er Modell, oder? Wenn ich mich richtig entsinne gab es bei der roten 2012er keine silbernen Verkleidungsteile mehr.

    Also rein von der Technik her, gibt es absolut keine Unterschiede
    zwischen


    Modell 2009-2010
    Modell 2011-2012
    Modell 2013-2014


    Alle Änderungen sind rein optischer Natur! ;)


    model 2009/2010 zu Facelift 2011/2012:


    die Farben haben sich geändert: Grundlackierungen, die goldenen Motordeckel wurden durch schwarze Motordeckel ersetzt,


    Farbänderungen: Gabel, Gabelbrücke, Felgen,


    LG Micha