Yamaha XJ6 N RJ19

  • Sehe das ähnlich wie NoobStar.
    Klar, die verbauten Teile sind sicherlich nicht günstig gewesen, aber dann musst du erstmal jemanden finden, der die Maschine auch so haben möchte und bereit ist den Preis zu zahlen...
    Den verlangten Preis wirst du nicht erzielen.

  • :D Ja, der Preis ist deftig. Auch mit VBH kommst du da nicht weit.


    Auf jeden Fall steckt da viel Arbeit, Zeit und Geld drin, aber leider bezahlen die Wenigsten für Anbau- oder Zusatzteile drauf. Ist halt Bonus und die Argumentation ist: "Eigentlich braucht man es ja nicht".
    Ich denke, wenn du mal die aktuellen Preise für andere oder "ähnliche" Maschinen vergleichst, dann fällt auf das der Preis ein wenig zu hoch angesetzt. VBH hin oder her ;-)

  • einfach zu teuer!


    niemand wird dir deine Tuningteile extra bezahlen! allgemein bekannt!


    Edel-Bike find ich auch bissl übertrieben ^^


    Viel Erfolg!

  • ...Danke für Eure Meinungen/Kommentare. :thumbsup:
    Bei der Preisfindung war ich mir absolut unsicher. Ich habe im Netz mal mit einen Daten (EZ, Kilometer,...) gesucht, bin aber nicht richtig schlau geworden. Ich war dann immer in "Konkurenz" mit den neuen Bikes, sprich RJ22. Mein Vorteil, den ich mir erhofft habe, war/sind meine Touningteile. Obwohl ich auch weiß, dass dies eigentlich bei sowas keine Rolle spielen (@Micha) und ich ersteinmal jemaden finden muss, der dies gut findet ( Marc). Als Edel Bike versteht :D;)
    Ich war auch schon bei einem Händler. Der wollte mir 5.000,00 € geben. Das fand ich jetzt doch ä bissele zu wenig. :pillepalle:;)


    Ich bin mir eh nicht so sicher, ob ich mein "Edel Bike" :D verkaufen soll ?( Die XJ macht einfach nur laune.
    Aber ich war, rein zufällig, auf den TriDays. Sau geil. Und da war natürlich auch mein absolutes Traumbike: die Triumph Seed Triple (@Mike)
    Aus diesem Grund bin ich gerade am Schauen, was sich so machen läßt. Ich werde mit dem Preis runter gehen ?(


    LG
    Jo

  • 5000 vom Händler ist ein gutes Händler Angebot, ob du privat mehr bekommst ist schwer zu sagen


    War auch mein Gedanke. Finde den Preis soweit eigentlich ganz in Ordnung. Besonders bis du direkt fein raus und musst dich um nichts kümmern. Vom Händler hätte ich weniger erwartet.


    Find's aber cool, dass du den Kommentaren so aufgeschlossen gegenüber stehst! Sau geil. Auf jeden Fall, viel Erfolg, egal wie es weitergeht :)
    (Wenn's zeitlich rausgeht, würde ich die XJ6 behalten... finde das Bike sehr geil und deins schaut schon richtig gut aus. Unterhaltkosten sind überschaubar und ein Zweitbike.. Tzz, was kostet die Welt?!)


  • Am meisten wirst du wahrscheinlich bekommen, wenn du ein realistischeren Preis ansetzt und die Tuningteile wieder zurück auf original rüstest und hier verkaufst. SO ist meistens mit "Tuning" noch was rauszuholen..

  • Am meisten wirst du wahrscheinlich bekommen, wenn du ein realistischeren Preis ansetzt und die Tuningteile wieder zurück auf original rüstest und hier verkaufst. SO ist meistens mit "Tuning" noch was rauszuholen..


    Jo, würde ich so unterschreiben. Einzeln geht das meistens sehr schnell weg.
    Ist allerdings mit einigem an Schraubarbeit verbunden...

  • Jo, och, wenn wir gerade dabei sind, die Mini-Scheibe ist auch nicht verkehrt. :D

  • haha, du siehst also, generelles Interesse für die einzelnen Teile ist vorhanden :D

  • Aber ich war, rein zufällig, auf den TriDays. Sau geil. Und da war natürlich auch mein absolutes Traumbike: die Triumph Seed Triple (@Mike)


    Hey - bevor du dich auf eine Speed (oder Street?) Triple festlegst - fahr vorher nochmal zum Yamaha-Händler und mach mal 'ne Probefahrt mit der MT09...
    Ich hab sie seit gestern... Du wirst begeistert sein!!!
    Und preislich ist die auch SEHR interessant (um einiges günstiger als die Triumph... )

  • Und da war natürlich auch mein absolutes Traumbike: die Triumph Seed Triple


    auf Triumph um steigen und dann noch um n paar Euros feilschen... verstehe ich nicht.



    eigentlich gehört das lehrgeld sowieso schon dafür gezahlt, unmengen an "unnötigen" ausgaben in tuning-teile zu stecken, das bike dann nur noch in die garage zu stellen (weniger als 5000 km... ok.. es gibt leute, die brauchen dafür sogar 3 jahre statt einem wie bei dir.. ) und sich dann halbwegs überstürzt für eine teure Triumph zu entscheiden. auch wenn du das ja schon fast wieder revidiert hast.
    das ist wohl dann einfach der saure apfel, in den du beißen musst. alternative: fahr die XJ& erstmal... traumbikes verschwinden ja nicht.


    falls du aber beim wechselwunsch bleibst, ist vielleicht die einzige methode, die dich weiterbringt: DeTune this bike! also möglichst im originalzustand verkaufen und die tuning-teile in die bucht werfen.

  • ...das war auch einer der gedanken, warum ich auf die MT umgestiegen bin.
    Die XJ kannst du noch so pimpen... sie ist nett und wird nett bleiben. aber richtig geil.. bevor ich einen neuen lenker, andere fußrasten, andere heckleuchte, andere dämpfer/federn/öl vorne, anderes federbein hinten, andere sitzbank, andere armaturenbeleuchtung etc.. anschaffe... das geht gleich mal in einige hunderter... da legt man noch was drauf und hat dann ganz was anderes.
    klar, ein ordentlicher auspuff muss immer sein, die serie ist meist so lala...