1. Reifenwechsel. Was Fährt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Guten Morgen Leute,
    Bei meiner Diva und mir steht in den nächsten Wochen der erste Reifenwechsel an. Es ist also an der Zeit sich Gedanken über den besten Nachfolger der momentan montierten Dunlop RoadSmart zu machen.


    Ich gehöre zu den Fahrern die auch gerne Mal bei feuchter Straße fahren. Meistens bin ich eher ruhiger unterwegs wobei ich auch gerne mal versuche in den richtigen Kurven mein Knie auf den Asphalt zu bekommen.
    Bisher hab ich mich am meisten mit den Pirelli Angel GT und den Metzeler Sportec m7 auseinander gesetzt.


    Welche Reifen habt ihr auf euren schätzchen montiert und was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Mit dem Pirelli bist du bestens aufgestellt. Ich habe auch von Erstbereifung Dunlop auch Angel GT gewechselt und bin wie die meisten äußerst zufrieden. Mein Vorderreifen hätte sicher noch eine Saison gehalten, habe ihn jedoch wegen dem Wechsel auf A. GT vorzeitig mit erneuert. Das war es mir doch Wert und ich bereue es nicht :-)


    LG Hermi

  • Ich hab noch meine BT021 drauf, könnt ihr mir da was zum fahrverhalten sagen, was sich da bei Angel GT ändert? Es schwärmen ja immer alle von dem Reifen :D

  • Hi Chris,
    es kommt drauf an, was du willst.
    Eilerlegende Wollmilchsau gibt's auch bei Reifen nicht.
    DER Angel Gt ist ein Tourensportreifen mit guten Eigenschaften bei Nässe, der M 7 RR ist ein Sportreifen, der bei Nässe ganz gut funktioniert, dann zulasten der Laufleistung.
    Ich kenne jemanden, der den M 7 rr und GT beides schon gefahren ist( auf anderem Mopped).
    Er nimmt wieder den Gt, weil der M 7 rr einfach zu wenig hält.
    Grip ist bei beiden für öffentliche Strasse genug vorhanden.
    Vg
    Stefan

  • Ich glaube in Sachen Reifen haben wir hier im Forum schon mehr als genügend Themen!


    Bin auch der Meinung das man hier mehr als genügend Berichte belesen kann und
    das es an Erfahrungen unserer Forumsmitglieder bestimmt nicht scheitern würde.


    Reifen Abteilung --> Reifen


    Edit: Hier sogar eine Umfrage! --> Umfrage


    Mit wenigen klicks gefunden. (Nicht bös gemeint :D )


    Gruß :thumbup:

  • Ein Freund hat sich auch gerade einen neuen Satz Reifen besorgt ... er hat sich beim Händler durchgefragt, mich gefragt, andere Fahrer befragt und auch das I-Net durchforstet. Am besten hat ihm dieser Bericht gefallen: Motorrad-Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 im Test - Motorradreifen - MOTORRAD


    Entschieden hat er sich letztendlich für den dortigen Testsieger: Michelin Pilot Road 4

  • also der Angel GT ist einer der besten Reifen , gerade bei Nässe hat er guten Grip! Und die Laufleistung ist auch ganz ordentlich! Bei mir hat er gute 10000 km gehalten.


    Nicht umsonst steht er auf Platz 2 im Test! ;)



    LG

  • mein näcshter reifen auf der tracer wird dern conti road attack 2 evo. seine spezialität ist die performance auf der landstraße, das teil ist wesentlich kurvengeiler als der GT. ich kenn den trail attack 2 von meiner suzuki, der erste reifen, mit dem ich auf ihr die rasten schleifen lassen kann, was mit diesem hochbeinigen teil fast unmöglich scheint. trail und road attack unterscheiden sich nur im profil, die gummimischung und der querschnitt sind identisch. die xj6 dürfte damit super agil werden. der michelin ist auch ein sehr guter reifen, allerdings verschweigt der test das laute abrollgeräusch, das viele fahrer monieren. kommt halt immer drauf an, was einem wichtig ist. wenn ich spaß haben will, dann fahr ich auf kleinen landstraßen, da brauch ich was, was lieber schräg fährt als geradeaus. im regen bietet die conti-mischung genug reserven und reagiert im grenzbereich gutmütig, sodaß man zeit zum korrigieren hat, wenn man´s übertreibt.

  • Also ich bin mit dem Michelin Pilot road 4 voll zufrieden.
    Er guten nass Grip und eine gute Laufleistung...beim mir ist der
    Hintertreffen nun bei ca. 15000 km runter.
    Bin leider zuviel geradeaus gefahren.. ;(:crazy:


    Aber ich denke welcher nun wirklich der richtige reifen
    für einen selber ist muss jeder selber herausfinden.


    Ich selber hab den GT noch nicht gefahren und muss zugeben
    das ich am überlegen bin ob ich Probier oder nochmal den
    Michelin drauf mach. ?(


    Von der Optik her finde ich den GT besser aber das ist bei
    mir Nebensache... 8)


    Gruß

  • Also ich fahre den Michelin pilot road 2 und bin sehr zufrieden, hat mich noch nie im stich gelassen ^^

  • Sooo,hab mir gerade einen neuen Satz Reifen bestellt. 8o
    Diesmal wird es der MICHELIN PILOT POWER 2CT ! :thumbup:


    Bezüglich Reifen und Erfahrungen...
    Ich hatte Anfangs ja den BT21 oben,der rutschte mir zu viel,vorallem wo es ans Ende ging.
    Dann gabs ein Setangebot und so wars der Bridgestone S20...das war ein genialer,der gab mir Sicherheit.
    Ich traute mich immer mehr und das Kurvenfahren machte irre viel Spass damit.
    Aber nach 8000km war der auch abgefahren und somit der nächste bitte -> Dunlop Roadsmart II,mit dem
    war ich eigentlich auch zufrieden,pickte auch genial in der Kurve und ich fühlte mich hier auch sehr sicher.(10000km+)
    Der letzte Reifen war dann der Angel GT,den kaufte ich mir auf Empfehlungen hier im Forum.Toller Touringreifen,guter Halt
    nur gegen Ende bildete ich mir ein nur mehr zu rutschen,aber doch knappe 12000km gefahren...und jetzt will ich aber wieder
    einen Sportler,die Tourer sind zwar auch sehr toll,aber ich fühle mich eben auf einem Sportler viel sicherer ! :thumbup: